Chinesische Mangas

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Chinesische Mangas

Beitrag von ayane »

Falls es jemanden interessieren sollte...ich habe eine erstklassige kostenlose Seite gefunden, wo man im Netz chinesische Mangas lesen kann. Also bevor ihr sie euch selber kauft, folgt einfach diesen Link geradewegs in den Himmel:

一片天
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

woah super danke! prima!
xiexie
Yuan

Re: Chinesische Mangas

Beitrag von Yuan »

ayane hat geschrieben:Falls es jemanden interessieren sollte...ich habe eine erstklassige kostenlose Seite gefunden, wo man im Netz chinesische Mangas lesen kann. Also bevor ihr sie euch selber kauft, folgt einfach diesen Link geradewegs in den Himmel:

一片天
Viele davon sind auf Chinesisch übersetzte japanische Mangas . Der einzige auf einem chinesischen Roman basierte Manga dort hat aber typische japanische Darstellung von Figuren.

ayane, ist Mangas der spezielle Name für der japanische Kartoon?
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Re: Chinesische Mangas

Beitrag von ayane »

Yuan hat geschrieben:
Viele davon sind auf Chinesisch übersetzte japanische Mangas . Der einzige auf einem chinesischen Roman basierte Manga dort hat aber typische japanische Darstellung von Figuren.

ayane, ist Mangas der spezielle Name für der japanische Kartoon?
Ja das meinte ich ja. Das es japanische Mangas sind, nur ins Chinesische. Ich meinte damit eigentlich nur, das es doch tatsächlich eine Internetseite gibt, wo man sich kostenlos Mangas anschauen/durchlesen kann! Das ist genial...muss man nur mehr chinesisch üben. Sowas würde es in deutsch nicht geben.

Und ja. Manga ist japanisch und bedeutet einfach nur Comic, Kartoon. Und Anime ist dazu einfach nur der animierte Film :D Viel Spaß damit Leute!!!!!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Gast

Re: Chinesische Mangas

Beitrag von Gast »

[quote="Das ist genial...muss man nur mehr chinesisch üben. Sowas würde es in deutsch nicht geben.

[/quote]

Dank schöne, ayane. ich finde es auch interessant und effizient, durch Lesen des Comics eine Sprache zu lernen.
Yuan

Beitrag von Yuan »

ich bin es. habe vergessen, meinen benutzername einzutragen.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Zumahl so ein Manga immer mit sehr wenig Schrift zurecht kommt. Ist ja auch kein Buch..es kommt mehr auf die Zeichnungen an. Ich habe sowas früher (natürlich in deutsch und letztens in englisch) in Akkord gelesen. Aber so eine tolle Seite kann es auch nur im chinesischen Web geben! Ich bin eindeutig im falschen Land geboren :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

hey im falschen Land geboren zu sein denk ich mir auch sehr oft und dazu kommt noch im falschen Jahrhundert :P
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

jap hat geschrieben:hey im falschen Land geboren zu sein denk ich mir auch sehr oft und dazu kommt noch im falschen Jahrhundert :P
Da scheint es mir im Gegensatz zu dir ja noch richtig gut zu gehen :wink: Im falschen Jahrhundert? Welches hättest du denn gerne? :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

:D vllt so um 12xx oder 17xx ist aber romantisches träumen von mir :oops:
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

jap hat geschrieben::D vllt so um 12xx oder 17xx ist aber romantisches träumen von mir :oops:
Wow..so früh?? Ich glaube da wären mir dir lebensbedingungen nicht so toll....unser technischer Standard von heute ist schon mit unter ganz nützlich :D

Ich habe neulich einen verwirrenden Film gesehen. Da ging es um zwei unterschiedliche Mädels aus Japan (war bester japanischer Film 2004). Die eine fühlte sich auch deplaziert und wollte lieber zur Zeit des Rokokos geboren sein...dementsprechend sahen auch ihre KLeider aus..jedenfalls trifft sie dann auf ein Mädel aus ner Motorradgang. Der ist ganz lustig... :o Der Film hieß "Kamikaze Girls"

( http://www.twinkle.com.hk/intposter/poster/e8417.jpg ) Kannst ja mal im Web suchen..
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

wären mir dir lebensbedingungen nicht so toll
hehe ja denk ich mir auch immer! Aber manchmal bisschen zeitreisen... :wink:
Dinge aus der Reichweite versprühen eben mords die Anziehung :P
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja das stimmt...gerade auch deshalb, weil man nie in dieser Zeit gelebt hat und nicht wirklich weiß wie es ist in dieser Epoche zu leben. Alles was wir wissen, ist aus Geschichtsbüchern und von Geschichtslehrern...und wir wissen doch alle wie schnell sich falsche Informationen einschleichen können.....! Aber so eine persönliche Zeitmaschine ist bestimmt nicht schlecht...oder ein Teleporter..zum beamen! Generell mein eigenes Raumschiff wäre erstrebenswert :P Und ich der zweite weibliche Captain, neben Janeway von der Voyager 8)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Der zweite weibliche Captain würde bestimmt persönlich aussteigen, um Steine ins Raumschiff zu holen?

Domasla
Gast

Beitrag von Gast »

alls es jemanden interessieren sollte...ich habe eine erstklassige kostenlose Seite gefunden, wo man im Netz chinesische Mangas lesen kann. Also bevor ihr sie euch selber kauft, folgt einfach diesen Link geradewegs in den Himmel: ...
Liebe Ayane,

in deiner naiven Begeisterung ist dir vielleicht nicht aufgefallen, das auch Comic-Hefte dem Urheberrecht unterliegen, und es der japanische Verlag sicher nicht gerne sieht, das unauthorisierte Veröffentlichungen und Übersetzungen im Internet kursieren. Das dies durch die allgegenwärtige Haltung der Chinesen, anderer Leute Werke und Erfindungen zu stehlen, hier im Forum schon als normal angesehen wird, macht die gesamte Angelegenheit noch schlimmer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste