"falsche" chinesische Literatur?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Wie findet ihr die westlichen Romane über China?

Umfrage endete am 21.03.2006, 16:46

Überwiegend gut.
1
9%
Manchmal gut.
5
45%
Manchmal schlecht.
3
27%
Meistens schlecht.
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

oha, 1400 seiten in 3 bänden! ich habe doch schon für der herr der ringe 5 monate gebraucht.
wie ist denn so die fernsehserie? auf chinesisch mit was für untertiteln?
wird wahrscheinlich irre teuer sein, die komplettedition :(
naja, vielleicht gibts di ja an der unibib :-)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Die Fernsehserie ist chinesisch mit chinesischen und englischen Untertiteln. Nicht immer korrekt, aber flüssig mitzulesen. Ca. 180 RMB im Foreign Language Bookstore, Wangfujing dajie, Beijing. Die DVD-Ausgabe ist nur chinesisch.

Das Buch war auch nicht sehr teuer. In Hong Kong gekauft.

Domasla
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

die gesamte serie für 180 rmb? wie ist die so gespielt? spielfilm oder animiert? wie ist die tonqualität?
hmm, dann kaufe ich mir das buch doch erst in china ( habe eh noch mit alain peyrefitte und dem "empire immobile" zu kämpfen)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Wo in China? Beijing de Wangfujing dajie? Shanghai de Fuzhou Lu? Xiang Gang de Lock Road?

Eine Fernsehserie. Mit Innen- und vielen Aussenaufnahmen. Richtig aufwendig ("aufwändig" lehne ich ab, weil ich dabei nicht die Wand hochlaufen will). Viel Landschaft. Viele Gebäude. Viele Statisten. Bildqualität Achtziger, aber eigentlich gut.

Domasla
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also alles in allem sehenswert?
:D
Rock is my Religion
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Unbedingt! Mehr als drei Folgen am Stück konnte ich nicht ertragen. Aber gesehen habe ich es gerne.

Noch was zum Thema "falsche"?

Domasla
Antworten