Ja, Ja, Ja, schau mal, Leute! Solche Unterstützung und Kommentar brauchen wir! Jetzt ist die Welt zur Friedenszeit eingeführt. ich glaub nicht dass die menschlichen Verschulden mehr als die tatsächlichen Probleme, die wir treffen könnten,auffallen.no1gizmo hat geschrieben:Ich hätte da gewaltigen Bock drauf.
Und wenn es 3 Monate dauert, macht nichts. Natürlich wird es auf dem Weg viel Verzweiflungen geben und ich werde schwören, mir nie mehr sowas anzutun, aber das macht ja nichts. Wenn man mal alt ist und behaupten kann, man sei mit dem Auto von Deutschland nach China gefahren... genial.
Mal ein bisschen Brainstorming:
- Natürlich wäre es lässig, mit einem Porsche in China anzukommen, der würde aber (vom Cayenne abgesehen) schon in Russland stecken bleiben oder, südlich gefahren, spätestens im Osten der Türkei.
Es müsste ein Geländewagen her, am bessten einer von Qualität. In Safaris in Südamerika, Afrika und Australien sehe ich immer Toyotas, die sollten was taugen und nicht mal so teuer sein.
- Es werden auf dem Weg dort hin Reifen platzen, Achsen brechen, Bremsen schlapp machen usw. Man muss also über kfz-mechanische Kenntnisse verfügen, am besten sollte das gesamte Team sich micht der KFZ-Technik auskennen.
Zudem werden halbwegs movile Teile mitgeführt (Anhänger?)
- Ich würde den Weg über Russland und Mongolai wählen. Auf dem südlichen Weg lauern mir einfach zu viele *!#%@&§=!?€ zwischen Europa und China und es ist zu heiß (Im ungünstigen Moment ein Trinkwasserproblem zu haben ist tödlich)....
- Die viele Bürokratie im Vorfeld wäre mir zu stressig, wenn man densüdlichen Weg nimmt (da brauch man zu viele Vias), Russland ist aber visatechnisch machbar und der "Highway" in den Osten.
Die Wege sind noch zu diskussieren. Ich würde auch den Weg durch Russland und Mongolai nehmen. Und noch mit der Hilfe des russischen Kollegen.(Er hat mir versprochen, dass er mich noch bis Grenze Russlands und Kazakhstans begleiten kann) Weiter seien nur gut gebaute Landstrassen durch Wälde. Ein Mitfahrer mit guten Kenntnissen über Auto müssen wir sowieso mitnehmen. Reifen, Landkarten, Trinkwasser, Essen, dickere Klamotten trotz im Sommer. Auto muss ein Geländewagen sein. Grösse des Autos soll nur anpassen, wie wir uns bequem fühlen. Weiss jemand wie die Tankstellen in russischer Welt sind? Müssten noch ausser uns noch mehrere Kranftstofftanke mitgeführt werden?
Und ich schätze mal, wir brauchen wahrschenlich nur 2 Wochen unterwegs zu sein. Und danach landen wir schon in China mit dicken Jacken und langen Barten.