Hat jemand schon mal überlegt eine Autofahrt nach China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Hat jemand schon mal überlegt eine Autofahrt nach China?

Beitrag von Skytrain »

no1gizmo hat geschrieben:Ich hätte da gewaltigen Bock drauf.
Und wenn es 3 Monate dauert, macht nichts. Natürlich wird es auf dem Weg viel Verzweiflungen geben und ich werde schwören, mir nie mehr sowas anzutun, aber das macht ja nichts. Wenn man mal alt ist und behaupten kann, man sei mit dem Auto von Deutschland nach China gefahren... genial.

Mal ein bisschen Brainstorming:

- Natürlich wäre es lässig, mit einem Porsche in China anzukommen, der würde aber (vom Cayenne abgesehen) schon in Russland stecken bleiben oder, südlich gefahren, spätestens im Osten der Türkei.
Es müsste ein Geländewagen her, am bessten einer von Qualität. In Safaris in Südamerika, Afrika und Australien sehe ich immer Toyotas, die sollten was taugen und nicht mal so teuer sein.

- Es werden auf dem Weg dort hin Reifen platzen, Achsen brechen, Bremsen schlapp machen usw. Man muss also über kfz-mechanische Kenntnisse verfügen, am besten sollte das gesamte Team sich micht der KFZ-Technik auskennen.
Zudem werden halbwegs movile Teile mitgeführt (Anhänger?)

- Ich würde den Weg über Russland und Mongolai wählen. Auf dem südlichen Weg lauern mir einfach zu viele *!#%@&§=!?€ zwischen Europa und China und es ist zu heiß (Im ungünstigen Moment ein Trinkwasserproblem zu haben ist tödlich)....

- Die viele Bürokratie im Vorfeld wäre mir zu stressig, wenn man densüdlichen Weg nimmt (da brauch man zu viele Vias), Russland ist aber visatechnisch machbar und der "Highway" in den Osten.
Ja, Ja, Ja, schau mal, Leute! Solche Unterstützung und Kommentar brauchen wir! Jetzt ist die Welt zur Friedenszeit eingeführt. ich glaub nicht dass die menschlichen Verschulden mehr als die tatsächlichen Probleme, die wir treffen könnten,auffallen.

Die Wege sind noch zu diskussieren. Ich würde auch den Weg durch Russland und Mongolai nehmen. Und noch mit der Hilfe des russischen Kollegen.(Er hat mir versprochen, dass er mich noch bis Grenze Russlands und Kazakhstans begleiten kann) Weiter seien nur gut gebaute Landstrassen durch Wälde. Ein Mitfahrer mit guten Kenntnissen über Auto müssen wir sowieso mitnehmen. Reifen, Landkarten, Trinkwasser, Essen, dickere Klamotten trotz im Sommer. Auto muss ein Geländewagen sein. Grösse des Autos soll nur anpassen, wie wir uns bequem fühlen. Weiss jemand wie die Tankstellen in russischer Welt sind? Müssten noch ausser uns noch mehrere Kranftstofftanke mitgeführt werden? :?:

Und ich schätze mal, wir brauchen wahrschenlich nur 2 Wochen unterwegs zu sein. Und danach landen wir schon in China mit dicken Jacken und langen Barten. :lol:
Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet mein Leid und Weh.....
yampal
Mitglied
Mitglied

Beitrag von yampal »

ein bekannter von mir hat genau das schon mal gemacht.
hier berichtet er von der rückfahrt:
"Dienstag 17.11.2009 - 19.30 Uhr
Von Peking + die Mongolei bis Köln
Spannender zweiter Teil der China-Reise mit dem Auto anlässlich der 20jährigen Partnerschaft von Köln mit Peking von H.G. Blau + M. Klouth. Freuen Sie sich auf viele schöne Dias.
Ort: Evangelische Melanchthon-Akademie Köln, Kartäuserwall 24 b. Raum E 1 (Es gibt einige Parkplätze auf dem Hof) "
hab ich von der seite http://www.chinafreunde.de/?termine" target="_blank kopiert.
wenn du möchtest, such ich seine email adresse raus und pm sie dir?
Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

yampal hat geschrieben:ein bekannter von mir hat genau das schon mal gemacht.
hier berichtet er von der rückfahrt:
"Dienstag 17.11.2009 - 19.30 Uhr
Von Peking + die Mongolei bis Köln
Spannender zweiter Teil der China-Reise mit dem Auto anlässlich der 20jährigen Partnerschaft von Köln mit Peking von H.G. Blau + M. Klouth. Freuen Sie sich auf viele schöne Dias.
Ort: Evangelische Melanchthon-Akademie Köln, Kartäuserwall 24 b. Raum E 1 (Es gibt einige Parkplätze auf dem Hof) "
hab ich von der seite http://www.chinafreunde.de/?termine" target="_blank kopiert.
wenn du möchtest, such ich seine email adresse raus und pm sie dir?
Danke für die Information! Aber die sind wirklich glückspiltze. So viel Zeit hab ich nicht zu Verfügung. Wenn ich über 50 Tagen ausser meiner Arbeit reisen sollte, komme ich dann arbeitslos wieder nach D zurück. :?

Meine Email Adresse lautet [email protected]

Wenn du noch weitere nützliche Infos bekommen kannst schick mir direck ins mailbox. Danke im voraus!

Gruss

Skytrain
yampal
Mitglied
Mitglied

Beitrag von yampal »

ist alles angekommen?
Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

yampal hat geschrieben:ist alles angekommen?
ja, danke sehr!

ich hab alles bekommen. Das freut mich! Ich werde mit den leuten kontaktieren. :P
julia20080808
Neuling

Beitrag von julia20080808 »

'mit Auto nach China fahren' das ist nicht selten. meine Freundin und Ihre Vater organisieren solches Programm schon seit mehr Jahre. Pro Jahre gibt es minderst 4-5 Reisegruppen mit Auto nach China von ihr organisiert. kleine Gruppe nur mit 1-2 Autos, grosse Gruppe mit 10-20 Autos.
ganz genau weiss ich nicht, aber ich weiss, sie fahre durch Pakistan, entlang Seidestraße. Es dauert auch unterschiedliche Lange hängt von dem Reiseplan ab.
wenn Du Lust hast, schreib mir ein e-mail, ich gebe dir e-mail von meiner Freundin, sie wird deine alle Fragen beantworten. [email protected]
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

julia20080808 hat geschrieben:'mit Auto nach China fahren' das ist nicht selten ....
stimmt :D

Chinatours
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Skytrain hat geschrieben:Hey! Das ist doch nicht altmodisch......oder du wirst langsam geistig alt? Das ist eine tolle Sache für Junge!
Natürlich ist das nicht altmodisch :)
Aber leider kann man als Familienvater, der eine Tochter hat, die noch nicht mal 4 Monate alt ist, nicht einfach mal für zwei Monate die Kurve kratzen, um mal eben per Auto nach China zu fahren.
Aber wenn ich Single und ohne Verpflichtungen wäre - mit der nötigen Zeit und den Talern, die es braucht, würde ich sofort mitfahren 8)
Wer in der Situation ist das durchzuziehen ... solls machen - das ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis.
Skytrain hat geschrieben:Die Weibe denken immer anders als wir. Dazu sage ich nichts. Aber du sollst doch so ws unterstützen. :idea:
Meine Ünterstützung hast Du 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Skytrain hat geschrieben:Die geschichte war aber schon lange her. Mit fast 20 Jahren kann man sich wirkllcih viel entwickeln. :wink:
Das stimmt schon.
Nur bei mir hat sich das eigentlich immer weiter weg bewegt :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Skytrain hat geschrieben:Und ich schätze mal, wir brauchen wahrschenlich nur 2 Wochen unterwegs zu sein. Und danach landen wir schon in China mit dicken Jacken und langen Barten. :lol:
Wenn Ihr das wirklich macht, vergesst den Laptop nicht ...
Wir armen Teufel, die hier bleiben, wollen wenigstens täglich wissen, wie es Euch geht 8)

Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

julia20080808 hat geschrieben:'mit Auto nach China fahren' das ist nicht selten. meine Freundin und Ihre Vater organisieren solches Programm schon seit mehr Jahre. Pro Jahre gibt es minderst 4-5 Reisegruppen mit Auto nach China von ihr organisiert. kleine Gruppe nur mit 1-2 Autos, grosse Gruppe mit 10-20 Autos.
ganz genau weiss ich nicht, aber ich weiss, sie fahre durch Pakistan, entlang Seidestraße. Es dauert auch unterschiedliche Lange hängt von dem Reiseplan ab.
wenn Du Lust hast, schreib mir ein e-mail, ich gebe dir e-mail von meiner Freundin, sie wird deine alle Fragen beantworten. [email protected]
Danke für die Info. Du kannst deiner Freundin meine Email.Adresse vermitteln. Sie lautet [email protected]

Dank im voraus! :D

Gruss

skytrain
Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

ingo_001 hat geschrieben:
Skytrain hat geschrieben:Und ich schätze mal, wir brauchen wahrschenlich nur 2 Wochen unterwegs zu sein. Und danach landen wir schon in China mit dicken Jacken und langen Barten. :lol:
Wenn Ihr das wirklich macht, vergesst den Laptop nicht ...
Wir armen Teufel, die hier bleiben, wollen wenigstens täglich wissen, wie es Euch geht 8)
Haha....davon hab ich mich wirklich ausgelacht. Ein wireless Internet hab ich in D,aber weiss nicht ob das auch in russischen Wälden funktionieren kann. :?

Also, ich plane mal für nächsten Sommer. Aber jetzt befinde ich mich noch an der Basisstufe des Kommunismuses. :lol:
Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

ingo_001 hat geschrieben:
Skytrain hat geschrieben:Die geschichte war aber schon lange her. Mit fast 20 Jahren kann man sich wirkllcih viel entwickeln. :wink:
Das stimmt schon.
Nur bei mir hat sich das eigentlich immer weiter weg bewegt :wink:
Das kann man sehr gut verstehen. Deswegen wollen heutzutage Haufenjunge Leute nicht heiraten. Die Freiheit will jeder haben. Unter 20 bleibt man immer noch ein kleines Kind seiner Mutter. Ab 20 muss man noch heftig für die Zukunft kämpfen. Na gut! Mit 25 ist das Studium fertig und muss die neue Arbeit kennen lernen und den neuen Chef schön tun. Danach hat man nur bis 30 ( bis das Grab der Liebe kommt)noch ein ganz bisschen Zeit um die Freiheit zu verfügen. Wie wertvoll die Jahre sind!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Skytrain hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Fahr doch mit dem Bus :wink:
Gibts so was wirklich? Wie viel mal muss man zwischendurch noch umsteigen? :shock:
Nicht ein mal. Bus in meinem Text oben ist ein Link zum Veranstalter. Dieser hatte 2008 schon eine Busreise von Athen nach Beijing organisiert.

Der Weg von Deutschland nach China ist echt easy und lässt sich sogar mit einer Rennpappe bewältigen :wink:
Ich habe die drei Trabis ein paar Tage vor Heilig Abend 2007 an der Grenze zwischen China und Laos gesehen:
Bild

Einer war nicht mehr im fittesten Zustand:
Bild

Fotos ©Laogai, 版权所有
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Nochmal ganz vorne gelesen:
Skytrain hat geschrieben:Man sagt es ist sehr gefährlich, als die russischen Wälder und Gebirgen befahren sind. Ich möchte nur wissen, wie gefährlich das sein sollte? Weche Gefahren sind zu berechnen?
Chinesen und ihr -äh- "ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis". Ist ebenfalls eine Magisterarbeit wert :idea: :wink:
Die Gefahren, die bei einer Durchquerung der "russischen Wälder" mit dem Auto bestehen, dürften mit den Gefahren in den Weiten Chinas in etwa gleich sein. Aus chinesischer Sicht gibt es jedoch eine ganz klare Trennung: Innerhalb der Großen Mauer ist (fast) alles sicher, außerhalb des chinesischen Limes ist nichts (ohne "fast"!) sicher... :shock:

Die Schwierigkeiten bei der Organisation einer solchen Reise liegen eher im bürokratisch/organisatorischen Bereich. Also z.B. Visum (wie lange gültig?) und Ein- und Ausfuhr (des Automobils)!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten