Handy-Nummer

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Handy-Nummer

Beitrag von robbe »

Ich habe vor in China mein Handy zu benutzen und mir daher eine Nummer zu kaufen. Wie funktioniert das nun genau? Ich jemanden gefragt, der mir sagte, dass ich einfach eine Nummer kaufe und dann zusätzlich noch Guthaben. Nun habe ich noch das Problem, dass ich gelesen habe, dass viele Karten nur in bestimmten Regionen funktionieren oder dann die Minute recht viel kostet, wenn man zB in Shanghai telefoniert, die Karte aber in Peking gekauft hat.
Was ist die billigste Variante? Ich werde das Handy nicht sooo oft brauchen und auch nur 5 Wochen lang.
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handy-Nummer

Beitrag von mistervac »

gehst Du zu China mobile shop und kaufst Du prepaid Karte.

Da ist in der Regel ne Kurzanleitung in Englisch mit dabei.

Bring aber ein Handy aus D mit, das kann man da zwar leihen, ist aber unnötig, normales Handy funzt.

ansonsten kuxtu hier : http://forum.chinaseite.de/ftopic7678.html
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
Void
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.05.2009, 14:50

Re: Handy-Nummer

Beitrag von Void »

Du kannst die Prepaid Karten von "China Mobile" auch über Online Shops in Deutschland erwerben ( zb. bei http://chinamobile24.com/" target="_blank ).
Dort hast du dann auch eine Anleitung in Deutsch mit dabei .

Gruß Void
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handy-Nummer

Beitrag von mistervac »

das find ich gut, war mir auch neu.

mit der vorvorwahl 12593 kostet es nochmal die Hälfte weniger.

weiss jemand, was es mit dieser Sparvorwahl in China auf sich hat ????

ausserdem sind die Infos auf der deutschen Homepage von Chinamobile recht dürftig, was Grundgebühr und regionale Bindung betrifft.

Aber das weiss bestimmt ein anderes Forenmitglied....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Handy-Nummer

Beitrag von punisher2008 »

robbe hat geschrieben:IIch jemanden gefragt, der mir sagte, dass ich einfach eine Nummer kaufe und dann zusätzlich noch Guthaben. Nun habe ich noch das Problem, dass ich gelesen habe, dass viele Karten nur in bestimmten Regionen funktionieren oder dann die Minute recht viel kostet, wenn man zB in Shanghai telefoniert, die Karte aber in Peking gekauft hat.
Normalerweise ist auf einer neuen SIM-Karte schon ein Guthaben, und man muss es nicht mehr zusätzlich kaufen. Aber wieviel hängt wohl vom Anbieter ab. Meiner Meinung nach ist Aufladen hier viel bequemer und einfacher als in Deutschland (war schon länger nicht mehr dort). 8) Ich weiß nicht wie das bei neuen Nummern mit den Regionen ist. Meine SIM-Karte ist schon älter (5 Jahre alt), und auf Zhongshan beschränkt. Dafür sind Gespräche auch billiger. Wenn ich sie außerhalb benutzen will, muss ich sie vorher per SMS freischalten, was aber auch problemlos klappt. Natürlich sind Gespräche von außerhalb entsprechend teurer, aber keine Ahnung genau wie viel. Am besten vor Ort zu einem Laden von China Mobile gehen und nachfragen!
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: Handy-Nummer

Beitrag von AndreasCN »

Void hat geschrieben:Du kannst die Prepaid Karten von "China Mobile" auch über Online Shops in Deutschland erwerben ( zb. bei http://chinamobile24.com/" target="_blank ).
Bei einem Preis von 39 Euro plus mind. 4,50 Euro Versandkosten lohnt sich doch eher
ein Kauf in China, auch wenn dort nur eine englischsprachige Anleitung verfügbar ist.

Von wo aus versendet chinamobile24.com eigentlich die SIM-Karten? Auf der Webseite kann
ich weder Angaben zur Versanddauer, noch eine Kontaktadresse oder ein Impressum finden.

Andreas
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Handy-Nummer

Beitrag von Hendrik »

Vor Ort kaufen lohnt, kostet dann nur 5 bis 10 Euro
.
Benutzeravatar
einszweidrei
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2009, 13:40

Re: Handy-Nummer

Beitrag von einszweidrei »

AndreasCN hat geschrieben:
Void hat geschrieben:Du kannst die Prepaid Karten von "China Mobile" auch über Online Shops in Deutschland erwerben ( zb. bei http://chinamobile24.com/" target="_blank ).
Bei einem Preis von 39 Euro plus mind. 4,50 Euro Versandkosten lohnt sich doch eher
ein Kauf in China, auch wenn dort nur eine englischsprachige Anleitung verfügbar ist.

Von wo aus versendet chinamobile24.com eigentlich die SIM-Karten? Auf der Webseite kann
ich weder Angaben zur Versanddauer, noch eine Kontaktadresse oder ein Impressum finden.

Andreas
Also ich habe mir einmal eine Karte dort bestellt, da ich diese direkt nach Ankunft brauchte.
39 Euro für 50 RMB Guthaben ist schon heftig.
Versendet wird aus Deutschland - Berlin, Versanddauer betrug nur wenige Tage.

Denke mal das die Leute von Chinamobile24.com auch dieselben von Chinavisum24.de sind , haben die selbe Hotline Nummer, aber nicht den selben Domain Inhaber.
Auf Chinavisum24.de wird die Karte auch im Antragsformular direkt mit angeboten.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Handy-Nummer

Beitrag von HK_Yan »

einszweidrei hat geschrieben:Also ich habe mir einmal eine Karte dort bestellt, da ich diese direkt nach Ankunft brauchte.
Die gibt's auch direkt am Airport in CN. Oder lass sie durch eine Person deines Vertrauens kaufen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Handy-Nummer

Beitrag von maylin »

HK_Yan hat geschrieben: Die gibt's auch direkt am Airport in CN.
Aber VIEL zu teuer! Lieber erstmal bisschen in ne Stadt rein und da aufm Markt was kaufen, ist viel billiger.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handy-Nummer

Beitrag von mistervac »

maylin hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Die gibt's auch direkt am Airport in CN.
Aber VIEL zu teuer! Lieber erstmal bisschen in ne Stadt rein und da aufm Markt was kaufen, ist viel billiger.

Teuer ist dort nur die "Servicegebühr" fürs Aufladen, die Tarife sind dieselben. das liegt daran dass es sich um grosse Gesellschaften handelt.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Handy-Nummer

Beitrag von maylin »

mistervac hat geschrieben: Teuer ist dort nur die "Servicegebühr" fürs Aufladen, die Tarife sind dieselben. das liegt daran dass es sich um grosse Gesellschaften handelt.
Naja ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich zahle ungern über 100 Yuan dafür dass jemand ne aktivierungs-SMS tippt (oder n aktivierungsanruf tätigt..)..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handy-Nummer

Beitrag von mistervac »

maylin hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben: Teuer ist dort nur die "Servicegebühr" fürs Aufladen, die Tarife sind dieselben. das liegt daran dass es sich um grosse Gesellschaften handelt.
Naja ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich zahle ungern über 100 Yuan dafür dass jemand ne aktivierungs-SMS tippt (oder n aktivierungsanruf tätigt..)..
Das kann man zulassen , muss man aber nicht.

Ich kann keine 200 Wörter mandarin, mach das aber trotzdem selber... auch - und gerade - am Flughafen!!



mistervac, der hoffentlich bald mehr als 200 Wörter beherrscht... :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Handy-Nummer

Beitrag von HK_Yan »

mistervac hat geschrieben:Teuer ist dort nur die "Servicegebühr" fürs Aufladen
Ich hab meine Karte mal in am BJ Airport aufladen lassen. Die RMB100 Karte kostete RMB100, das Aufladeservice war kostenlos.

Am bester vorher Fragen. Ausländer abzocken ist ansonsten olympischer Volkssport. Es gibt aber auch viele Chinesen die total unsportlich sind.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handy-Nummer

Beitrag von mistervac »

HK_Yan hat geschrieben: Am bester vorher Fragen. Ausländer abzocken ist ansonsten olympischer Volkssport. Es gibt auch auch viele Chinesen die total unsportlich sind.
>>zustimm<<
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 3 Gäste