Praktikum oder Arbeit in Kunming

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
Jazzy_82
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2006, 07:47
Wohnort: Wernigerode

Praktikum oder Arbeit in Kunming

Beitrag von Jazzy_82 »

Hallo.

Mein Name ist Jazzy. Ich möchte mit meinem Freun und zwei weiteren Freunden für ein Jahr nach Kunming. Im September soll es losgehen. Natürlich möchten wir nicht ein Jahr garnichts machen, daher suchen wir Arbeit oder ein Praktikum in Kunming. Ich bin Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (Apothekenhelferin), meine Freundin Biologielaborantin und mein Freund Mechatroniker. Ich würde auch Deutschnachhilfe geben oder andere Sachen machen. Aber für meinen Freund suchen wir schon eine Firma in der er Maschinen reparieren oder wenigstens mitlaufen könnte mit einem Techniker. Meine Freundin würde genauso wie ich alles annehmen, was zumutbar für Frauen wäre. Gibt es in Kunming soziale Einrichtungen die Praktikanten nehmen? Wir haben leider nur wenig Englischkenntnisse und Chinesisch können wir garnicht. Aber wir sind sehr lernwillig.

Wenn uns jemand weiterhelfen könnte, wären wir sehr dankbar. Auch für Tips über Kunming allgemein.


Liebe Grüße

Jazzy
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

guckst du buch "deutsche firmen in china" findest du liste mit, oh wunder, deutschen firmen in china. guckst du was gut sein, schreibst du die an, kriegst du praktikum, ganz einfach, alte! ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste