Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Limin Cheng
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2014, 12:49

Re: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Beitrag von Limin Cheng »

Squire hat geschrieben:@Limin Cheng - warst Du 2010 bei IBC?
richtig, hast Du mich gegooglet? :mrgreen:
Limin Cheng
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2014, 12:49

Re: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Beitrag von Limin Cheng »

tanzhou hat geschrieben:@Limin Cheng: Ganz Grundsaetzlich ist man erstmal ein Laowei. (wir schreiben Laowai :) )Weiss kein Mensch, welche Nationalitaet man hat, eben irgendein Westler. Meistens nehmen die Leute zunaechst an, man sei Amerikaner
Stimmt, die Chinesen denken im Unterbewusstsein, alle Westler sollten aus USA kommen und zwar super gut English sprechen :wink: , da wir mit den Hollywood-Filmen aufgewachsene Generation sind; genau wie ich in meinem Wahlheimatort hier in Düsseldorf werde oft gefragt, ob ich aus Japan komme :lol: , da die Japaner die drittgrößte japanische Kolonie Europas hier in Düsseldorf bilden.
Ja, gesunde Einstellung und Wertvorstellung sowie Vernunft sind Schlüssel zu Glück sowohl in Heimat als auch in Ausland, es liegt in uns selbst nicht in Ländern
Limin Cheng
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2014, 12:49

Re: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Beitrag von Limin Cheng »

Callisto hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Das der Strassenverkehr in China gefährlicher ist bestreitet doch wohl hoffentlich niemand.
Doch ich! In Indien ist der Straßenverkehr viel gefährlicher! Ich nehme seit drei Monaten am Straßenverkehr in China Teil und kann sagen, dass es natürlich manchmal ein bisserl stressig ist, aber nur in der Innenstadt von Shanghai! Es macht aber auch dort größtenteils Spaß!
nicht die Gefahr sondern der Stau nervt mich, besonders in Shanghai und Beijing.
Man fährt in der Innenstadt sowieso sehr langsam oder kann überhaupt nicht schnell fahren, vermutlich 30km/h , dann hat genug Zeit für alle Unerwartete zu reagieren :wink:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Beitrag von tanzhou »

@Limin Cheng: lebst also in Duesseldorf, gute Wahl, meiner Meinung nach, ganz in der Nahe meiner Heimat. Ja, Duesseldorf ist eine japanische Hochburg, aber ... Das kann sich ja auch noch aendern, ich denke, es kommen noch ein paar Chinesen und bilden dort eine starke Community!
Meiner Frau (Chinesin) gefaellt es in Ddorf sehr gut, sie hat dort viele Landsmaenner getroffen, und zuguterletzt haben wir dort oefters eingekauft, chin. Zutaten etc fuer unsere Kocherei. Wuensche Dir viel Spass und Heimatgefuehl in Duesseldorf!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste