FZF Visum

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: FZF Visum

Beitrag von Menk »

Hey Schorsch, wie ist der Stand?
Vorgestern kam bereits die Visumszusage. Wirklich überraschend schnell gegangen. Grade mal drei Wochen nach dem Besuch bei der Regierungsstelle
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: FZF Visum

Beitrag von Schorsch_76 »

Hallo Menk,

ich habe noch nichts gehört. Auch meine Frau hat noch nichts gehört. :?

Aber gut zu wissen dass hier Weihnachten/Neujahr keinen großen Einfluss hat.

Finde ich Klasse dass es bei euch geklappt hat :) Glückwunsch!

Liebe Grüße
Georg
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: FZF Visum

Beitrag von Menk »

Ich finds nur etwas seltsam das sie nur drei Monate bekam mit der Ansage das es in Deutschland dann verlängert werden muss. Naja was solls
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: FZF Visum

Beitrag von ingo_001 »

Menk hat geschrieben:Ich finds nur etwas seltsam das sie nur drei Monate bekam mit der Ansage das es in Deutschland dann verlängert werden muss. Naja was solls
Diese Aussage ist falsch - oder Deine Frau hat das nicht richtig verstanden.

Deine Frau reist hier mit einem FZF Visum ein.
Das ist IMMER 90 Tage gültig.
Innerhalb dieser Frist muss Deine Frau zur zuständigen ABH, um dort einen Aufenthaltstitel zu beantragen (das ist KEIN VISUM).

Wichtig: Wenn sie innerhalb dieser 90-Tage-Frist keinen Aufenthaltstitel hat, dann muss sie zurück nach China.

Dieser Aufenthaltstitel ist die befristete Aufenthaltserlaubnis und die wird i.d.R. für 3 Jahre erteilt.
Nur wenn die ABH Zweifel hat (Stichwort -> Verdacht auf Scheinehe) wird diese jeweils für ein Jahr erteilt.

In beiden Fällen gilt: Läßt sich Deine Frau während dieser 3 Jahre Nichts zuschulde kommen, dann gibt es nach diesen 3 Jahren die unbefristete Niederlassungserlaubnis.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: FZF Visum

Beitrag von Schorsch_76 »

Ich habe jetzt nach zwei Monaten den Brief des Landratsamtes bekommen. Jetzt noch den Termin ausmachen und hoffen das alles gut geht.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FZF Visum

Beitrag von tigerprawn »

Schorsch_76 hat geschrieben:Ich habe jetzt nach zwei Monaten den Brief des Landratsamtes bekommen. Jetzt noch den Termin ausmachen und hoffen das alles gut geht.
Was für einrn Brief?
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: FZF Visum

Beitrag von Schorsch_76 »

Der Brief das ich dort mein Einkommen und Wohnraum nachweisen muss fur das Visum meiner Frau.

Menk hatte das visum bereits nach 3 Wochen. In bayern gehen die uhren wohl doch anders. ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste