Hilfe bei erster Bestellung aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
The_EvilKnievel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2017, 22:06

Hilfe bei erster Bestellung aus China

Beitrag von The_EvilKnievel »

Guten abend,

ich bin neu hier im forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen bevor ich zu meinen fragen komme.
Ich bin Stefan, 26 Jahre alt und wohne in der nähe von Leipzig. Mein Vater ist Kleinunternehmen und ich möchte ihm nun dabei helfen auch im onlinehandel anschluss zu finden.

Der kontakt zu 2 Firmen in china besteht bereits, jedoch ersuche ich hier um etwas mithilfe..

Viele firmen schrieben mir als antwort auf meine frage ob sie ein sample ihrer ware nach deutschland schicken könnten sinngemäß folgendes
„samples zur überprüfung der qualität sind durchaus möglich, sie bezahlen den versand für die samples und der beuahlte versand wird später bei ihrer ersten bestellung verrechnet…“
Hierbei handelte es sich immer um otopische preise zb 2 LEERE gepolsterte verpackungsumschläge 38 usd????

Da stelle ich mir die frage was das dann später ab der 2ten bestellung bei 2000 stück kosten soll.


Kann mir jemand sag was hinter dieser idee steckt? (außer zu vermeiden das sich jeder samples abstauben möchte)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei erster Bestellung aus China

Beitrag von Shenzhen »

Was wuerdest du tun wenn du jeden Tag 10.000 Anfragen nach "Samples" bekommst von denen 99% denken sie koennen mit Direkteinkauf in China ein Schnaeppchen machen?

Wenn du noch nicht mal weisst was 2000 Stck. kosten warum willst du dann ueberhaupt "Samples" haben?
The_EvilKnievel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2017, 22:06

Re: Hilfe bei erster Bestellung aus China

Beitrag von The_EvilKnievel »

tut mir leid, habe mich mit den 2000 stück etwas falsch ausgedrückt shenzhen. ich meinte damit wie hoch die versandkosten dann erst bei 2000 stück seien werden wenn 2 samples schon 38 usd kosten sollen
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Hilfe bei erster Bestellung aus China

Beitrag von JensB »

Ein Brief mit UPS kostet schon rund $50 , $38 ist doch absolut angemessen.

Gib denen doch einfach dein Kurierkonto und die sollen das belasten. Mal schauen ob die $38 dann noch teuer sind.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei erster Bestellung aus China

Beitrag von Shenzhen »

The_EvilKnievel hat geschrieben:tut mir leid, habe mich mit den 2000 stück etwas falsch ausgedrückt shenzhen. ich meinte damit wie hoch die versandkosten dann erst bei 2000 stück seien werden wenn 2 samples schon 38 usd kosten sollen
Was auf das gleiche hinaus laeuft.... bevor ich mir Samples kaufen wuerde, wuerde ich erstmal schauen ob es oekonomisch ueberhaupt Sinn macht direkt in China zu kaufen... Aber ist halt wie immer, Denken ist nicht jedermanns Sache...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste