Erlaubtes Gepäck im Koffer

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Gamera65
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016, 21:42

Erlaubtes Gepäck im Koffer

Beitrag von Gamera65 »

Hallo zusammen,
ich reise demnächst nach Peking und hätte eine Frage bezüglich der Gegenstände die man im Koffer (also nicht im Handgepäck) mit sich führen darf.
Ich würde gerne Flohsamenschalen (ist gut für die Verdauung, die auf Reisen ja manchmal nicht so läuft wie man will ;)) mitnehmen, habe aber irgendwo gelesen dass die Einfuhr von "Seeds" verboten sei. Nun ist aber ja offensichtlich, dass ich nichts anpflanzen will, sondern das als Lebensmittel verwenden möchte. Denkt ihr, das ist ok?
Gruß
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Erlaubtes Gepäck im Koffer

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :D

Mach dir keine Gedanken, das Futter wird nicht aus dem Gepäck gefischt. Chinesen reisen z.B. gerne mit Sonnenblumenkerne (ungeschält), das wird auch nie beanstandet.
Gamera65 hat geschrieben:Flohsamenschalen
Sind Flöhe nicht diese verdammt kleinen Insekten? Wie klein muss dann erst der Samen eines Flohs sein? :shock: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Gamera65
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016, 21:42

Re: Erlaubtes Gepäck im Koffer

Beitrag von Gamera65 »

Danke für die Antwort! Ich muss zugeben ich bin da vielleicht auch etwas überängstlich, da ich noch nie in China war und daher nicht weiß wie sie ihre Zollbestimmungen handhaben...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Erlaubtes Gepäck im Koffer

Beitrag von Laogai »

Gamera65 hat geschrieben:Ich muss zugeben ich bin da vielleicht auch etwas überängstlich, da ich noch nie in China war und daher nicht weiß wie sie ihre Zollbestimmungen handhaben...
Ähnlich großzügig wie in Deutschland. Auf Drogen (Spürhunde) und Waffen (Röntgen-Geräte) wird aufgegebenes Gepäck sicherlich untersucht, alles andere bekommt man durch.
Nur ab und an muss eine Salami daran glauben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste