Hilfe! Zoll für gesamte Bestellung oder Paketinhalt?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Megajumbo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2016, 15:47

Hilfe! Zoll für gesamte Bestellung oder Paketinhalt?

Beitrag von Megajumbo »

Guten Tag,

ich hoffe auf eine schnelle Antwort auf mein Problem. Ich habe mir in China einige Sachen im Wert von ca 250 Euro bestellt, darunter ein Smartphone, eine Smartwatch, 2 Laserpointer, Usb-Sticks und eine Lampe (Smart LED Glühbirne, über das Smartphone steuerbar.) Diese Bestellung wurde in 3 Paketen verschickt. Alles kam problemlos an, bis auf das letzte Paket, in dem sich die LED Glühbirne im wert von ca. 16 Euro befindet.

Meine Frage:
Ich soll eine Rechnung zur Abholung mitbringen. Auf dieser sind jedoch auch die anderen bestellten Produkte ersichtlich. Muss ich dann trotzdem nur für das, was sich im Paket befindet hat zahlen? Bei 16 Euro wäre das ja kostenlos oder? Oder muss ich dann Mehrwertsteuer und Zoll für den gesamten Wert zahlen?
Wenn dem so sei, dann würde ich die Lampe wohl eher verweigern :roll:

Hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich innerhalb von 14 Tagen antworten bzw. abholen soll.

Viele Grüße und danke im voraus!
Megajumbo :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste