Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
TheWuin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2010, 10:22

Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von TheWuin »

Hallo liebe Forenmotglieder!

Ich habe kürzlich ein Paket nach China versendet und kann es ohne Probleme mit der Senungsverfolgung hier in DE verfolgen. Mir wurde auch gesagt, dass ich den Status des Pakets, sobald es in CN eingetroffen ist, auch über die chinesische Post einsehen kann. Welche chinesische Internetseite zur Sendungsverfolgung könnte ihr mir empfehlen? Das Paket wird mit China Post zugestellt.

Vielen Dank im Voraus.
Noch ein schönes Wochenende.

VG w
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von Luigi »

Hallo,

hier http://track-chinapost.com/


Gruß
Luigi
TheWuin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2010, 10:22

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von TheWuin »

Danke Luigi für deine schnelle Antwort.

Die Seite kenn ich bereits, leider ist die Verfolgung nicht möglich, denn es steht: "Track China Post Register Airmail (Parcel No.begins with "R" and ends with "CN""

...meine V-Nr. startet mit CL und endet mit DE.

Weißt du noch eine andere Adresse wo man seine Sendungen verfolgen kann?

VG w
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von DeutsChina »

Dem Volke
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von bue48 »

Ich habe vor einiger Zeit diesen Link benutzt:

http://intmail.183.com.cn/

In der oberen Zeile muss man die von DHL angegebene Nummer notieren, in der zweiten Zeile den auf der Seite angezeigten Code (so ich mich denn noch richtig erinnere).
Manchmal tat's das nicht so gut, manchmal wurde auch einfach der Status nicht mehr aktualisiert...

Vielleicht hast du ja mehr Erfolg?!!!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von canni »

Du musst erst bei DHL die neue Nummer, die ab Chna für das Paket gilt einholen. Geht auf der Trackingseite. Diese beginnt wir gesagt immer mit R.. und endet mit CN.
Dann weiter verfahren wie oben beschrieben. Die nummer eingeben dann den Sicherheitscode.

Versprich Dir nicht zu viel. Es wird kaum aktualisiert. Manchmal ist das Paket schon angekommen und es s teht noch in Beijing. Manchmal steht es wochenlang in Beijing....

Geduld ist Dein bester Freund in China
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Rey24
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2012, 08:47
Wohnort: Qingdao

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von Rey24 »

Hoffentlich ist es nicht dringend bei dir.
Habe am 2.12 Dokumente mit der Deutschen Post geschickt.
Die Dame am Schalter meinte 2-3 Wochen dauert es wegen Weihnachten.
Angekommen ist es dann am 10.1 aber anstatt es auszuliefern wurde es erstmal liegen gelassen.
Ich kann da eigentlich nur DHL Express empfehlen.
Dokumente wurden am 23.12 abgeholt und am 27.12 waren sie da.
Hat zwar seinen Preis aber es kommt wenigstens an und das tracking ist anständig.
TheWuin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2010, 10:22

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von TheWuin »

@alle
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

@bue48
Danke für den Link. Das ist genau die Internetadresse die ich gesucht habe! Das Paket kann aber noch nicht gefunden werden, dauert sicher noch einige Tage.

@canni
Danke für den Hinweis. Ja weiß das auch aus Erfahrung, dass die Sendungsverfolgung kaum aktualisiert wird. Das gilt aber nicht nur für chinesische Internetadressen mit Sendungsverfolgung, DHL aktualisiert kaum, sofern man die Sendung nicht als Express aufgegeben hat. Meine Sendungsnummer beginnt mit CL und endet mit CN... Wenn ich mich recht erinnere, dann waren doch Sendungsnummer beginnend mit R und endend mit CN für Pakete die VON China gesendet werden.

@Rey24
Nein, ist nicht dringend. Hoffe nur das es noch for dem Frühlingsfest ankommt, ansonsten liegt das Paket sicher 1-2 Wochen im Lager. Habe mir auch überlegt das Paket per DHL Express zu senden, aber für mein Paket wären das ungefähr 46 EUR mehr gewesen und das es nicht dringend ist, wollte ich mir das sparen :)
Kuchhogya
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2016, 15:08

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von Kuchhogya »

Manchmal ist das Paket schon angekommen und es s teht noch in Beijing. Manchmal steht es wochenlang in Beijing....????
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von blur »

Guck einfach bei trackitonline.ru, da kann man so gut wie alle Pakete nachverfolgen, inkl der chinesischen Sendungsauskunft.
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von expat_de »

Kuchhogya hat geschrieben:Manchmal ist das Paket schon angekommen und es s teht noch in Beijing. Manchmal steht es wochenlang in Beijing....????
Neu im Internet? :wink: Transkription:
Manchmal ist das Paket schon angekommen, aber [auf der Tracking-Seite] steht noch "In Beijing". Manchmal steht dort wochenlang "In Beijing".
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sendungsverfolgung Paket DE>CN

Beitrag von GigiPineapple »

Ich musste zwar echt lachen über die Anspielung mit Dr. Klenk, aber spam ist leider spam
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast