Import von Akus mit Ladegeräten und Baterien

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Import von Akus mit Ladegeräten und Baterien

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Wenn Du richtig gelesen haettest habe ich das auch so geschrieben es geht hier um 2 paar Schuhe
:shock: :shock: :shock:
rainer14 will Flugdrachen mit [...] einführen, er hatte nix von Schuhen geschrieben
Wohl ein kleines sprachliches Missverständnis: Shenzhen meinte die Redewendung "zwei (verschiedene) Paar Schuhe" :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

asiaxxxpat hat geschrieben:Weil das Sourcingbuero in China in aller Regel die gleiche Mentalitaet hat, wie die Fabrik in China: Nicht, wie mache ich mein Produkt moeglichst sicher und entspreche den europaeischen Normen, sondern wie kann ich die europaeischen Gesetze und den europaeischen Kunden moeglichst gut bescheissen.

Mit billig spart man nicht immer automatisch Geld.
Ah ja - dann nimm doch gleich einen Agenten aus Deutschland... der ist zwar auch etwas teuerer hat aber genau so wenig Ahnung von China Mainland wie der gemeine HK-Sourcing Agent. Viele der sogenannten Sourcing Agenten in HK sind nichts weiter als Haendler - aber es gibt ja immer noch Leute die glauben die Waren die aus HK kommen werden in HK hergestellt.
Seien wir mal ehrlich: die sogenannten HK-Agenten sind entweder Haendler oder haben einfach nur ein Buero in HK weil sie kein Geld haben eine Firma in China zu greunden und arbeiten dann mehr oder weniger illegal in China. Wohingegen ein echter Agent in China wirklich ueber Kapital verfuegen muss um legal arbeiten zu duerfen - da reicht keine 1HK$ Hong Kong Firma... Also genau das Gegenteil ist der Fall - in HK triffst du an jeder Ecke auf sogenannte Agenten die von Tuten und Blasen... mit ihrer 1HK$ Firma.
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Die 1 HK$ Firma kostet zum einen ein paar Tausend HK$, zum zweiten wird die Ersparnis natuerlich sofort durch hoehere Mieten und teurere Angestellten weggemacht. Aber ja, es ist wahr, HK fuehrt jedes Jahr die Liste der Plaetze an, an denen es am einfachsten ist business zu machen, waehrend es hier einen echten, rechtlichen Schutz gibt.

Des weiteren moechte ich mich entschuldigen, ich wollte Euch hier nicht anpinkeln und meine Intention war eigentlich nicht das Topic hier in eine "China vs HK" Schlammschlacht zu drehen.

Es gibt natuerlich auch einige gute Sourcingfirmen in Mainland China (ich kann dem OP sogar die eine oder andere empfehlen, wenn er moechte) und Sourcingfirmen in HK koennen natuerlich auch alles andere als gut sein.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich verstehe nun wirklich gar nicht warum die Gründungskosten einer möglichen Partnerfirma für einen Importeur in Deutschland relevant sein sollten. Dann ist es genau so relevant ob der Chef einen 42" TV zuhause hat oder lieber Bananen isst.

Relevanter ist da schon CE. Der Zoll greift seit dem 1.07.2011 in Sachen fehlendes CE recht heftig durch. Lesestoff von Betroffenen und Aufgescheuchten:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=189708
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

HK_Yan hat geschrieben:Ich verstehe nun wirklich gar nicht warum die Gründungskosten einer möglichen Partnerfirma für einen Importeur in Deutschland relevant sein sollten.
Ist es auch nicht aber Asiaxxxpat meinte eine HK-Sourcing-Firma ist besser und serioeser als eine China-Sourcing-Firma - genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall aber zumindest sind beide gleichwertig - schwarze Schafe gibt es ueberall aber in HK sind die meiner Meinung nach in dem Bereich haeufiger anzutreffen als in China. Denn da kann jeder dahergelaufene fuer 3000 HK$ seine Limited gruenden. Um in China eine Firma zu gruenden muss man schon etwas mehr an Kapital bereitstellen und sitzt vor allem an der Quelle und nicht im abgeschotteten HK oder nutzt das gar nur als Briefkastenadresse um halblegal in China zu arbeiten.
HK_Yan hat geschrieben:Relevanter ist da schon CE. Der Zoll greift seit dem 1.07.2011 in Sachen fehlendes CE recht heftig durch. Lesestoff von Betroffenen und Aufgescheuchten:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=189708
Genau darauf habe ich bereits etliche Beitraege weiter oben hingewiesen :
google einfach mal ein wenig nach "akkus zoll modellbau beschlagnahmt"
Und auch die Hintergruende naeher beleuchtet - denn Akkus fallen eigentlich nicht unter die "CE-Plicht" da Niedrigspannung, allerdings wurden die in dem Fall wohl beschlagnahmt weil es sich um Kinderspielzeug-Zubehoer handelt. Ansonsten geht es da auch noch um Fernbedienungen - das sind Radiosender fuer die auch spezielle Anforderungen gelten.
Antworten