Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

blur hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Daher konnte ich es da ich es in der App für 130€ machen konnte (N) wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Eine Umbuchung bezieht sich immer nur auf die gleiche Strecke. Eine Umbuchung von Beijing-Frankfurt auf Nanjing-Frankfurt ist nicht möglich.
Außerdem müsste in der gleichen Buchungsklasse (bei dir dann N) noch etwas frei gewesen sein damit du gegen Zahlung der 130€ umbuchen kannst. Lufthansa schließt aber alle günstigen Buchungsklassen spätestens ein paar Tage vor Abflug und bietet dann nurnoch Plätze zum vollen Tarif (Y) an. Da hättet ihr dann zwar umbuchen können, aber auch eine saftige Aufzahlung auf diese Buchungsklasse leisten müssen. Das wäre nicht günstiger geworden als die 3000€ die ihr jetzt bezahlt habt.

Naja kann sein hast Recht ;)

Aber gut wie dem auch sei ich hoffe das andere "Unwissenden" das sich durchlesen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von blur »

Chinator hat geschrieben:Aber gut wie dem auch sei ich hoffe das andere "Unwissenden" das sich durchlesen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
Als Tipp: Man hätte in der Kürze der Zeit einen Flug von PEK oder NKG nach HKG buchen können. Wäre sehr wahrscheinlich deutlich billiger gewesen. Damit hätte man dann innerhalb von 24 Stunden das Land verlassen und hätte den Langstreckenflug ohne Visum antreten können.
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

blur hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Aber gut wie dem auch sei ich hoffe das andere "Unwissenden" das sich durchlesen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
Als Tipp: Man hätte in der Kürze der Zeit einen Flug von PEK oder NKG nach HKG buchen können. Wäre sehr wahrscheinlich deutlich billiger gewesen. Damit hätte man dann innerhalb von 24 Stunden das Land verlassen und hätte den Langstreckenflug ohne Visum antreten können.

Ja im Nachhinein ja wäre darauf in der Situation nicht gekommen ..Aber der Tipp wäre da Gold wärt gewesen..

Nanjing-HONG-Peking 240€ (Toll)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Laogai »

Chinator hat geschrieben:Aber gut wie dem auch sei ich hoffe das andere "Unwissenden" das sich durchlesen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
Dann sollten "Unwissende" auch erfahren, dass das hier fake news ist:
Chinator hat geschrieben: Feuerzeuge dürfen aber aus Europa mit in die USA und diverse Länder naja so sind eben die Rules sind denen Ländern.
Wenn du das nächste mal in Frankfurt am Flughafen bist solltest du dir unbedingt die hübsche Kollektion an Benzinfeuerzeugen ansehen, die aus dem Gepäck (Handgepäck und aufgegebenes Gepäck) von Flugreisenden gefischt wurden. Eines davon ist meines :(
Gefahrengüter, Bestimmungen zum Hand- und Check-in-Gepäck (PDF) :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

Laogai hat geschrieben:
Chinator hat geschrieben:Aber gut wie dem auch sei ich hoffe das andere "Unwissenden" das sich durchlesen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
Dann sollten "Unwissende" auch erfahren, dass das hier fake news ist:
Chinator hat geschrieben: Feuerzeuge dürfen aber aus Europa mit in die USA und diverse Länder naja so sind eben die Rules sind denen Ländern.
Wenn du das nächste mal in Frankfurt am Flughafen bist solltest du dir unbedingt die hübsche Kollektion an Benzinfeuerzeugen ansehen, die aus dem Gepäck (Handgepäck und aufgegebenes Gepäck) von Flugreisenden gefischt wurden. Eines davon ist meines :(
Gefahrengüter, Bestimmungen zum Hand- und Check-in-Gepäck (PDF) :idea:
Nagelneu?

Gepäck**In anderen EU-Staaten können gegenüber Deutschland abweichende Bestimmungen bestehen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrer Fluggesellschaft über individuelle Regelungen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Laogai »

Überflieger hat geschrieben:Nagelneu?
Mein Zippo liegt dort seit 2015.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chinator
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 13:52

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Chinator »

Laogai hat geschrieben:
Überflieger hat geschrieben:Nagelneu?
Mein Zippo liegt dort seit 2015.
Wieso holst du es nicht ab?
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von asahi »

Chinator hat geschrieben:Daher konnte ich es da ich es in der App für 130€ machen konnte (N) wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Hier passt auch etwas nicht. Buchungsklasse N ist Premium Economy. Da kostet die Umbuchung 190€. Und da ist es wie @blur geschrieben hat nur möglich das Datum zu ändern, aber nicht die Strecke.

Chinator hat geschrieben:Es waren zwei separate Flüge...
Chinator hat geschrieben:Ja meine Schuld ;)
Ich habe mich informiert und habe es sogar getan über die China Eastern..aber die sind eben unfähig wie so viel dort! (unwissend wie ich)
Woher soll MU wissen das du ohne Visum mit einer anderen Fluggesellschaft in Peking den Flug nach SYD beginnst oder umgekehrt? Nicht MU ist schuld. Du warst es.
Chinator hat geschrieben:Feuerzeuge dürfen aber aus Europa mit in die USA und diverse Länder naja so sind eben die Rules sind denen Ländern.
Warum bist du so überheblich? Es ist erlaubt ein Feuerzeug am Körper für den persönlichen Gebrauch zu haben. Aber auch auf einem Flug in die USA ist es nicht erlaubt ein Feuerzeug im aufgegebenen Gepäck zu haben. Und wenn es die Security einmal übersieht, hat man Glück. Dennoch sollte man es dann nicht als Selbstverständlichkeit ansehen und denken das es überall auf der Welt auch durch geht.
Chinator hat geschrieben:Security oder Zoll ist mir egal es ist Weg !
zurecht....
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von Laogai »

Chinator hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Mein Zippo liegt dort seit 2015.
Wieso holst du es nicht ab?
Es klebt kein Herzblut daran. Wenn du es haben/holen möchtest stelle ich dir gerne eine Schenkungsurkunde aus.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Visa Flug verweigert Über Nanjing (Rückflug)

Beitrag von asahi »

asahi hat geschrieben:Hier passt auch etwas nicht. Buchungsklasse N ist Premium Economy. Da kostet die Umbuchung 190€. Und da ist es wie @blur geschrieben hat nur möglich das Datum zu ändern, aber nicht die Strecke.
Noch ein kleiner Nachtrag. Der Rückflug wäre ja eigentlich mit Swiss PEK-ZRH. Die Swiss hat aber keine Buchungsklasse N. Oder waren die Buchungen über sonst wem als Code Share.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste