Visum China, Zhuhai

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
kumpel83
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2017, 13:41

Visum China, Zhuhai

Beitrag von kumpel83 »

Hallo,

mein Onkel wohnt in Deutschland hat aber eine Chinesische Frau und gemeinsame Kinder. Er besitzt ein 2 Jähriges Visum und lebt ebenfalls in China.
Sie pendeln gemeinsam hin und her, sind aber überwiegend in China.

Ich studiere mit meiner Freundin und sind kurz vor dem Abschluss.
Wir wollten für 1 Semester (ca. 5 Monate) nach Zhuhai zu meinem Onkel.

Wie wäre das Visum für mich und für meine Freundin zu stellen?
Ist ein Besuchervisum von der Frau meines Onkels für uns beide Möglich?
Ich bin nicht mit meiner Freundin verheiratet.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum China, Zhuhai

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :D
kumpel83 hat geschrieben:Wir wollten für 1 Semester (ca. 5 Monate) nach Zhuhai zu meinem Onkel.
Wie wäre das Visum für mich und für meine Freundin zu stellen?
Ist ein Besuchervisum von der Frau meines Onkels für uns beide Möglich?
Sowohl dein Onkel als auch seine Frau können euch beide einladen, aber mehr als ein Visum über 90 Tage werdet ihr nicht bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste