144-h-Transitvisum auf der Rückreise?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
xsdi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017, 18:45

144-h-Transitvisum auf der Rückreise?

Beitrag von xsdi »

Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich werden im April zuerst nach Japan reisen und dann am Rückweg, am 22.04., von Tokyo (NRT) nach Shanghai (PDG) fliegen. Am 26.04. geht es dann über Paris (CDG) nach Frankfurt. Wir sind also in Shanghai im Transit. Spricht aus Eurer Sicht bei dieser Sachlage etwas dagegen, das 144h-Transitvisum zu nutzen?

Besten Dank & viele Grüße,

Thorsten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144-h-Transitvisum auf der Rückreise?

Beitrag von Laogai »

xsdi hat geschrieben:Spricht aus Eurer Sicht bei dieser Sachlage etwas dagegen, das 144h-Transitvisum zu nutzen?
Nichts!
Außer dass es kein Transitvisum ist, sondern ein Transit ohne Visum :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 144-h-Transitvisum auf der Rückreise?

Beitrag von tigerprawn »

Dran denken bei einem Spontanausflug nicht zu weit zu gehen, da 'nur' Shanghai und die beiden Nachbarprovinzen besucht werden dürfen. (Ist aber eher ein etwas theoretischer Punkt.)
Visafrei
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2017, 09:06

Re: 144-h-Transitvisum auf der Rückreise?

Beitrag von Visafrei »

Schönen guten Morgen,

meine Freundin und ich planen ebenfalls eine Reise von Deutschland nach Japan, von Japan nach Shanghai und im Anschluss nach Hause von Shanghai nach Deutschland.

Für den Aufenthalt in Shanghai (unter 144 Stunden) würden wir auch gerne das kostenlose Visa in Anspruch nehmen. Ist dies möglich? Wir reisen ja als Deutscher nicht in ein Drittland von Shanghai aus, sondern zurück nach Deutschland. Unserer Aufenthalt in Japan ist über den 72 Stunden, jedoch werde ich nicht fündig, ob das kostenlose Visa ebenfalls dann gültig ist, wenn man als Deutscher aus einem fremden Land kommt, nach PVG einreist und im Anschluss nach dem Aufenthalt nach Deutschland weiterreist.

Kennt sich da jemand aus?

Danke für die Unterstützung.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 144-h-Transitvisum auf der Rückreise?

Beitrag von blur »

Ihr könnt so problemlos fliegen. Es zählen immer nur die Länder aus denen ihr direkt kommt und direkt weiterfliegt. Ihr habt also Land 1: Japan, Land 2: China, Land 3: Deutschland. Es wäre auch egal ob ihr in Japan eingereist seid oder dort nur 30 Minuten im Transit wart, es reicht, dass der Flug der euch nach Shanghai bringt von dort kommt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste