Wir wollen unser China zurück

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Wir wollen unser China zurück

Beitrag von robbe »

Oder jemand kann nicht richtig lesen...
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wir wollen unser China zurück

Beitrag von Saiber »

robbe hat geschrieben:Oder jemand kann nicht richtig lesen...
oh, Lesen kann ich schon, und zu . :lol: :lol: :lol:
Aber keine Angst, die Ersten Besagten sind ja nicht vergessen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Wir wollen unser China zurück

Beitrag von robbe »

Das Zitat habe ich nur benutzt, damit du weiß, dass ich dich meine, Trottel. Und ich glaube nicht, dass du gut Lesen kannst, wenn ich mir anschaue, wie du schreibst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wir wollen unser China zurück

Beitrag von Saiber »

robbe hat geschrieben:Das Zitat habe ich nur benutzt, damit du weiß, dass ich dich meine, Trottel. Und ich glaube nicht, dass du gut Lesen kannst, wenn ich mir anschaue, wie du schreibst.
Wer wird denn hier denn gleich ausfaellig?
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wir wollen unser China zurück

Beitrag von Grufti »

robbe hat geschrieben:Völlig uninteressant was in der Verfassung geschrieben steht, wenn es faktisch nicht praktiziert wird. In so machnen Landesverfassungen in Deutschland steht auch noch viel Müll, den bisher nur noch keiner geändert hat, weil es eh uninteressant ist...

Immer diese Totschlagargumente.... Wenn es Dich persönlich nicht interessiert, halte Dich doch ganz einfach raus und lese drüber.. :wink:


Die Todesstrafe steht übrigens immer noch in der hessischen Verfassung. In Bayern wurde sie am 28.02.1998 aus der Verfassung eliminiert...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wir wollen unser China zurück

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Die Todesstrafe steht übrigens immer noch in der hessischen Verfassung. In Bayern wurde sie am 28.02.1998 aus der Verfassung eliminiert...
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Todesstrafe.html

In Kurz-Form: Bundesrecht (GG) bricht Landesrecht - in Bayern wäre also auch vor 1998 niemand hingerichtet worden.

Und - um das Prinziep Bundesrecht bricht Landesrecht mal auf China/Taiwan umzumünzen:
Egal, was die "abtrünnige Provinz" beschliesst - für Mainland-China ist es belanglos.

Ich habs ja schon in anderen Threads geschrieben: Taiwan wird m.E. dem Beispiel Hong Kongs folgen evtl. mit einigen kleinen Abweichungen - aber letztlich wird auch Taiwan wieder Teil Mainland-Chinas werden (was es ja streng genommen schon ist - Stichwort: Ein-China-Politik).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Offene Frage

Beitrag von Laogai »

Noch 'ne offene Frage, Saiber:
Laogai hat geschrieben:
Saiber hat geschrieben:Die Offizielle Sicht ist, und das hat sich seit dem Rueckzug auf Taiwan nicht geaendert, das Festland bei jeder Gelegenheit, die sich ergibt, und Moeglichkeit zurueckzuerobern und die KMT als rechtmaessige Regierung wieder einzusetzen. Zu lesen ist das in der Verfassung, die Zhang Jieshi zurueckgelassen hat (was ja Chen Shui Bian aendern wollte und daran klaeglich gescheitert ist...).
Wo finde ich denn dieses "das Festland bei jeder Gelegenheit, die sich ergibt, und Moeglichkeit zurueckzuerobern und die KMT als rechtmaessige Regierung wieder einzusetzen" in der taiwanischen Verfassung? Ich habe sie mal überflogen, konnte aber nichts bezüglich "zurückerobern" darin finden :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste