Suedi-Verleihung 2015

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von Sachse28 »

... und nun kommen wir zum diesjährigen Hauptpreisträger des Suedi-Awards 2015 für besondere Phrasen ohne Sinn und Verstand.

And the winner is´....... die Spannung steigt ........ kaum noch auszuhalten .....

EÉEEEENNNNNNRRRIIIIIIIIIIGGGGOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
enrigo hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass im Bereich der Ex-DDR immer noch nach einem Sonderstatus verlangt wird und dort alles unter Denkmalschutz ,incl. der zurückgebliebenen Bevölkerung, gestellt werden soll. Dann sieh doch mal was in Westdeutschland seit 2000Jahren mit den Römern begann und heut nicht aufgehört hat. Wir haben die letzten 30 Jahre zigtausende aufgenommen und integriert. geschadet hat es keinem, sorgt vielleicht etwas für Blutauffrischung und vertreibt den treudeutsch doofen Nebel aus dem Hirn.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von enrigo »

irgendeiner zieht sich den Stiefel an und passt
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von edmund27 »

Genauso ist es. Getroffene Hunde bellen lautet doch das Sprichwort. Den Award müsste man eigentlich den Erfindern von Pegida verleihen. Und die kommen aus dem Osten. Und damit hat Enrigo den richtigen Nerv getroffen. Und er kommt aus der multikulturelsten Deutschlands. Und ausserdem weiß ja noch nicht mal die sächsische Polizei wie ein gültiges Schengenvisum aussieht. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von Luntan »

Der Preis für eine sehr diplomatische Formulierung geht auch an enrigo 8)

Mein Arbeitskollege, der sich aus Dessau abgesetzt hat, wird bei Familienbesuchen jeweils als "Kapitalist" angemacht. Er bezeichnet daher die dortigen Ureinwohner als "Reservatsbewohner" die geistig und kulturell seit 50 Jahren nichts mehr Neues dazu lernen konnten.

Sie werden auch in dem Zustand dort sterben, und erst wenn es soweit ist geht es dort wieder geistig und kulturell weiter. Tragisch für eine Stadt wie Dessau, in der bis 1945 noch Spitzentechnologie erfunden und praktiziert wurde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von Shenzhen »

Ich finde Enrigos Formulierung auch recht passend und gut - ist noch sehr diplomatisch ausgedrueckt fuer unsere ex SBZer...

Wer sich ueber nen Waschko echauffiert scheint wirklich etwas in der Zeit stehen geblieben zu sein....

Ich komme aus der einzigen Stadt der Welt in der jede Himmelsrichtung Osten war :mrgreen: Auf den anfaenglichen Jubel erfolgte recht schnell Ernuechterung - besonders die SED-Verbindungen haben noch lange (immer noch?) bis in hoechste Stellen gehalten, habe es 5 Jahre in Brandenburg ausgehalten - danach habe auch ich das Handtuch geworfen...
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von tanzhou »

Sachse28: Wieso bist Du eigentlich nicht in der Liste der Nominierten fuer den Suedi-2015 Preis?

Deine beiden letzten Threads zum Thema Pimmellaenge (oder aehnliches), sowie der andere zum Thema Samenspende in China mit Deinem, wie hast Du es so schoen benannt, saechsischen Edelsamen, passen doch genau in diese Preiskategorie. Oder nit? :roll:

Ansonsten gibt nix mehr weiteres beizutragen.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von edmund27 »

Das wäre doch eine Katastrophe für die Menschheit, wenn diese Sachsen sich auch permanent in der Welt fortpflanzen würden. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von egon »

Na, wenn ich so Kommentare lese, dann mache ich bei jedem Hessen, der es bis heute noch nicht zur Fortpflanzung geschafft hat, auch ein dickes Kreuz im Kalender, gel Edmund?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von edmund27 »

egon hat geschrieben:Na, wenn ich so Kommentare lese, dann mache ich bei jedem Hessen, der es bis heute noch nicht zur Fortpflanzung geschafft hat, auch ein dickes Kreuz im Kalender, gel Edmund?
Lieber Egon. Du bist ein sehr schlauer Mensch und kennst offensichtlich mein gelebtes Leben besser wie ich. Dafür genießt Du meinen aller größten Respekt. Wenn Du es mir nicht geschrieben hättest, wäre ich ohne die diese Information von dieser Welt gegangen. Was wäre die Welt ohne solchen Menschen wie Du? :D :D :D
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von Suedchina »

Sachse28 hat geschrieben:... und nun kommen wir zum diesjährigen Hauptpreisträger des Suedi-Awards 2015 für besondere Phrasen ohne Sinn und Verstand.

And the winner is´....... die Spannung steigt ........ kaum noch auszuhalten .....

EÉEEEENNNNNNRRRIIIIIIIIIIGGGGOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
enrigo hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass im Bereich der Ex-DDR immer noch nach einem Sonderstatus verlangt wird und dort alles unter Denkmalschutz ,incl. der zurückgebliebenen Bevölkerung, gestellt werden soll. Dann sieh doch mal was in Westdeutschland seit 2000Jahren mit den Römern begann und heut nicht aufgehört hat. Wir haben die letzten 30 Jahre zigtausende aufgenommen und integriert. geschadet hat es keinem, sorgt vielleicht etwas für Blutauffrischung und vertreibt den treudeutsch doofen Nebel aus dem Hirn.
Danke
Hauptsache Mann wird erwähnt und kommt nicht in Vergessenheit, deswegen schlage ich unseren Sachsen aus dem Tale der Dumm.n sorry ahnungslosen vor
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von Sachse28 »

:lol: Immer wieder nett zu sehen, wie leicht man Menschen mit mit einem Thema beschäftigen kann. Man muss nur verstehen wie dieses China-Forum tickt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Suedi-Verleihung 2015

Beitrag von Luntan »

Naja, wir sehen wie Du tickst :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste