? Knifflige Frage zu einem Musikvideo

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

? Knifflige Frage zu einem Musikvideo

Beitrag von Sachse28 »

Mal eine knifflige Frage hier in die Runde. Ich weiß, die Infos sind sehr vage, aber vielleicht kennt ja doch jemand dieses Musikvideo.

Ich hatte im Juli 2010 das "Vergnügen" in einem chin. Schlafbus ein Musikvideo auf DVD über den Bus-Monitor anzusehen. Hat mich zwar am schlafen gehindert, die Melodie geht mir aber bis heute nicht aus dem Kopf.

Es hat sich vermutlich um eine Hongkonger oder taiwanesische Musikband gehandelt. Alles männliche Mitglieder. Die Band bestand/besteht aus mehr als 4 Personen.

Der Song, welchen ich gern wissen möchte, wurde von er Band extrem laut und schnell gespielt, also nix mit Romantik.

Wichtigster Punkt sicherlich: In dem Musikvideo stehen/sitzen/springen/musizieren die Bandmitglieder auf einer Art kleinen Bühnenfläche, die vermutlich durch eine (im Video natürlich nicht sichtbare) technische Vorrichtung nach oben gehoben wurde. Der Hintergrund war vermutlich eine Industriehalle o.ä. Durch die Aneinanderreihung der gewählten Aufnahmen und den Schnitt hat man den optische Eindruck, dass sich die Bühnenfläche wie eine Art Fahrstuhl endlos durch eine Fabrikhalle nach oben bewegen würde.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste