Helmut Schmidt - RIP

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Helmut Schmidt - RIP

Beitrag von Squire »

Gestern ist Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt gestorben.

Mit ihm ist einer der letzten Großen der Politik gegangen. Schade, dass wir heute keine Politiker von Format mehr haben.

Ruhe in Frieden!
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Helmut Schmidt - RIP

Beitrag von MannAusChina »

Squire hat geschrieben:Gestern ist Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt gestorben.

Mit ihm ist einer der letzten Großen der Politik gegangen. Schade, dass wir heute keine Politiker von Format mehr haben.

Ruhe in Frieden!
Genau. Es ist ein großer Verlust für Deutschland, für Europa und die Welt! Helmut Schmidt, RIP...
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Helmut Schmidt - RIP

Beitrag von ingo_001 »

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Helmut Schmidt - RIP

Beitrag von edmund27 »

Ich habe diesn großen Mann nochb als Bundeskanzler erlebt. Heute erst begreifen wir, was uns an diesem Mann verloren gegangen ist. Das traurige an der ganzen Sache ist, dass Helmut Schmidt von seiner eigenen Partei gestürzt wurde. Das hat mich auch bewogen, diese Partei damals zu verlassen.
Mit Helmut Schmidt ist unser letzer richtiger Sozialdemokrat von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. :(
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste