Wo (richtig) Tee kaufen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Yallara
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009, 15:08

Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von Yallara »

Hallo,

wo kaufe ich am besten Tee in HK?
Ich trinke leidenschaftlich gerne Tee (vor allem Gruenen) und wuerde mir und Freunden gerne welchen mitbringen. Ich hab bisher leider nur den Supermarkt-tee gefunden, das will ich aber nicht. Ich suche einen richtigen Teeladen, wo man Tee auch nicht als "Gruener Tee" oder "Schwarzer Tee" kauft, sondern eben Oolong, Sencha, Gyuokuro etc etc. Schoen waere wo man sowas offen kaufen und beschnuppern kann.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von blomah »

Es gibt eigentlich in allen guten Malls auch Teegeschaefte.
Ausserdem soll es im Hk park auch ein Tee museum geben.
Falls ihr zeit habe geht doch zum Tourismboard and der Star ferry und fragt dort nach ob die was empfehlen koennen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von HK_Yan »

Jeder Supermarkt hat eine große Auswahl, und die grösseren haben eine bessere Auswahl. Citisuper z.B. Die japanischen Kaufhäuser sind auch sehr gut. Jusco z.B. Kleine Teeläden gibt es auch reichlich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von cmstein »

Das ist einfach, im Teemuseum (ist ein Geschäft, kein wirkliches Museum) im Hong Kong Park. Da gibt es professionellste Beratung und ich empfehle auch die kostenlose Tea Appreciation Class, die dauert zirka eine Stunde, kost nix und ist für alle, die keine absoluten Vollprofis sind, sehr interessant:
http://www.discoverhongkong.com/eng/see ... -class.jsp
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von cmstein »

Karinka hat geschrieben:ich kaufe meinen Tee immer bei einem Online Händler http://www.midoritee.de.
Da fehlt ein "ver" :roll:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von cmstein »

Karinka hat geschrieben:Wie du meinst ;) Ich wollte nur helfen.
Erster Beitrag und gleich ein Werbelink, das schaut hat immer blöd aus. Aber nix für Ungut ;)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von mazzel »

cmstein hat geschrieben:
Karinka hat geschrieben:ich kaufe meinen Tee immer bei einem Online Händler http://www.midoritee.de.
Da fehlt ein "ver" :roll:
:mrgreen: :mrgreen:

Abgesehen davon macht das nur Sinn, wenn man schon eine Sorte für sich entdeckt hat. Wer probieren möchte, geht besser in einen Laden und lässt sich dort etwas ordentliches zeigen und zubereiten.
Deltoro1427
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2012, 13:19

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von Deltoro1427 »

Meine Freundin ist momentan auch in Hk, und ich wollte mir auch von ihr Tee mitbringen lassen. Dann habe ich ja jetzt Tipps, wo sie guten her bekommt!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wo (richtig) Tee kaufen?

Beitrag von JensB »

Deltoro1427 hat geschrieben:... in Hk... wo ....
Vielleicht im indischen Supermarkt in Chungking Mansion. Frag mal nach Tee aus Darjeeling, Marke Happy Valley o.ä. Die haben aus weissen Tee.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 26 Gäste