#OC_HongKong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Gesperrt
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: #OC_HongKong

Beitrag von tigerprawn »

Die Sache ist (fast) vorbei:
'Demonstranten verkünden Teilrückzug'
http://www.sueddeutsche.de/politik/demo ... -1.2159058
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: #OC_HongKong

Beitrag von Shenzhen »

Verwoehnte Kiddys sag ich nur, haben allem Anschein nicht genug Druck, typische Schoenwetter- und Ferienprotestler, nachstes mal erst garnicht soweit kommen lassen und im Keim ersticken. Die wissen nicht mal im Ansatz was Demokratie bedeutet.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: #OC_HongKong

Beitrag von Skorpid »

Das war's dann wohl für's erste... kein vielbeschworenes Tianmen 2, kein Demokratieruck der durch China geht...

Proteste in Hongkong: Demonstranten geben ihre Barrikaden auf
Das Ultimatum der Regierung zeigt Wirkung: Die Demonstranten in Hongkong haben ihre Blockade abgebaut, die Straßen sind wieder frei, Regierungsgebäude erreichbar. Nur noch wenige hundert Menschen protestieren weiter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 95458.html
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: #OC_HongKong

Beitrag von Luntan »

Shenzhen hat geschrieben:Verwoehnte Kiddys sag ich nur, haben allem Anschein nicht genug Druck, typische Schoenwetter- und Ferienprotestler, nachstes mal erst gar nicht soweit kommen lassen und im Keim ersticken. Die wissen nicht mal im Ansatz was Demokratie bedeutet.
:mrgreen:

Montag müssen sie wieder in die Schule, oder ist es der Kindergarten :?:

Der "Führer" dieser Bewegung (Benny Tai) und seine Mitorganisatoren werden ohnehin von den USA finanziert. Das "National Democratic Institute (NDI)" und andere finanzieren diese während Jahren und werden sicher auch im 2014 Geld überweisen. Dazu kommen noch die Geldquellen beim CIA usw., die natürlich geheim bleiben.

Da wird die "Occupy Wall Street" Bewegung in den USA nicht unterstützt, sondern mit Polizeigewalt geräumt. Im Ausland finanziert man solche Bewegungen, weil sie angeblich demokratisch sind. Die USA: Weltmeister im lügen und heucheln.

http://www.globalresearch.ca/us-openly- ... ed/5405387
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: #OC_HongKong

Beitrag von canni »

Siehste Luntan, die Amis sind verdammt clever! sie finanzieren die Gegner ausländischer Regierungen.
Dumm wie die Nacht wie Deutschland, das die ärgsten Feinde seiner Kultur selbst hofiert und finanziert, ist doch sonst kein Land.

:)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: #OC_HongKong

Beitrag von jadelixx »

Ich glaube nicht, das hier einer amerikanisches Geld braucht, die Mainlaender stopfen genug Geld in die Stadt.

"This city is so poor all we have left is money."
https://www.youtube.com/watch?v=p-6mrADyokI
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: #OC_HongKong

Beitrag von hktraveller »

jadelixx hat geschrieben:Ich glaube nicht, das hier einer amerikanisches Geld braucht, die Mainlaender stopfen genug Geld in die Stadt.

"This city is so poor all we have left is money."
https://www.youtube.com/watch?v=p-6mrADyokI
Gibs auf. Hier ist jedes Wort zu schade.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: #OC_HongKong

Beitrag von ingo_001 »

hktraveller hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Ich glaube nicht, das hier einer amerikanisches Geld braucht, die Mainlaender stopfen genug Geld in die Stadt.

"This city is so poor all we have left is money."
https://www.youtube.com/watch?v=p-6mrADyokI
Gibs auf. Hier ist jedes Wort zu schade.
Ja, weil Luntan Recht hat.

Ihr solltet Euch mal mit der Geschichte der CIA-Geldausgaben (soweit die bis jetzt öffentlich bekannt geworden sind) beschäftigen - Highlights gefällig?

- Die nicht us-konforme Regierung im Iran Anfang der 1950er Jahre gestürzt - um den Schah als Marionette einzusetzen.
- Aufstellung und Finanzierung einer Exil-Armee der Tibeter (was bekanntl. nichts genutzt hatte).
- Die gescheiterte Invasion in der Schweinebucht auf Kuba.
- Die chilenische Regierung Aliende Anfang der 1970er Jahre weg geputscht.

Alles wie gesagt mittlerweile nachprüfbar veröffentlicht - z.T. sogar von CIA Verantwortlichen in Kongress-Anhörungen.
Da gibts hochinteressante themenspezifische Dokus, die immer mal wieder auf Phönix, zdf-info, n-tv und n24 laufen.

Und, dass Geld aus Mainland-China nach HK fließt - logisch.
Aber i.d.R. zu Konsum und/oder Investitionszwecken.
Die einheimischen Yuan, die zu Umsturzzwecken investiert werden dürften gen "0" tendieren.

Die Wirtschaft hat nur ein Interesse: Geschäfte machen - und die laufen in China ... ohne dass CIA & Co. da gebraucht oder gar erwünscht wären.
Ausnahmen - wie gesagt - diejenigen, die derekt an deren finanziellen Tropf hängen.

Interesse an einem Regierungswechsel/Umsturz in China habe sicher auch einige Chinesen - aber mit Sicherheit primär die CIA, damit die dann im pazifischen/ostasiatischen Raum keine Regionalmacht (die China nun mal ist) als geostrategischen Gegenpol haben.

Jungs - bitte mal nachdenken ...
Manchmal kann ich nicht glauben, wie blauäugig oder naiv hier einige sind ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: #OC_HongKong

Beitrag von sweetpanda »

ingo_001 hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Ich glaube nicht, das hier einer amerikanisches Geld braucht, die Mainlaender stopfen genug Geld in die Stadt.

"This city is so poor all we have left is money."
https://www.youtube.com/watch?v=p-6mrADyokI
Gibs auf. Hier ist jedes Wort zu schade.
Ja, weil Luntan Recht hat.

Ihr solltet Euch mal mit der Geschichte der CIA-Geldausgaben (soweit die bis jetzt öffentlich bekannt geworden sind) beschäftigen - Highlights gefällig?

- Die nicht us-konforme Regierung im Iran Anfang der 1950er Jahre gestürzt - um den Schah als Marionette einzusetzen.
- Aufstellung und Finanzierung einer Exil-Armee der Tibeter (was bekanntl. nichts genutzt hatte).
- Die gescheiterte Invasion in der Schweinebucht auf Kuba.
- Die chilenische Regierung Aliende Anfang der 1970er Jahre weg geputscht.

Alles wie gesagt mittlerweile nachprüfbar veröffentlicht - z.T. sogar von CIA Verantwortlichen in Kongress-Anhörungen.
Da gibts hochinteressante themenspezifische Dokus, die immer mal wieder auf Phönix, zdf-info, n-tv und n24 laufen.

Und, dass Geld aus Mainland-China nach HK fließt - logisch.
Aber i.d.R. zu Konsum und/oder Investitionszwecken.
Die einheimischen Yuan, die zu Umsturzzwecken investiert werden dürften gen "0" tendieren.

Die Wirtschaft hat nur ein Interesse: Geschäfte machen - und die laufen in China ... ohne dass CIA & Co. da gebraucht oder gar erwünscht wären.
Ausnahmen - wie gesagt - diejenigen, die derekt an deren finanziellen Tropf hängen.

Interesse an einem Regierungswechsel/Umsturz in China habe sicher auch einige Chinesen - aber mit Sicherheit primär die CIA, damit die dann im pazifischen/ostasiatischen Raum keine Regionalmacht (die China nun mal ist) als geostrategischen Gegenpol haben.

Jungs - bitte mal nachdenken ...
Manchmal kann ich nicht glauben, wie blauäugig oder naiv hier einige sind ...
Manchmal kann ich nicht glauben, wie blauäugig oder naiv du bist. Meinst du alle die Dinge sind nicht jedem hier bekannt? Unter Abwägung aller Schwächen, Fehler und Verbrechen die die USA unzweifelhaft begangen haben und der Weltgeschichte wie sie nun mal war kann man trotzdem immer noch zu den USA "stehen".
Zwischen 45-90 hatten wir nun einmal eine Blockkonfrontation und wenn die USA den kommunistischen "Elan" nicht mit ein paar schmutzigen Tricks gebrochen hätten, wäre die Welt ein sehr viel schlechtere geworden.
Was du uns hier als Skandale Auftischst war mir schon bekannt seit ich 15 war und niemand der nicht mindestens diese Details kennt, sollte sich überhaupt zur Weltpolitischen Ereignissen äußern.
Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen. So ist Westdeutschland schön über die Runden gekommen.

Hier noch ein Lied mit ein paar weiteren "Enthüllungen" bzgl. der USA

https://www.youtube.com/watch?v=xR-WPhOQ9jM
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste