Dauermietwagen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Maverick0174
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2014, 13:11

Dauermietwagen

Beitrag von Maverick0174 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Fahrzeug long-term mieten. Kennt jemand außer www.zuche.com
noch eine Möglichkeit? Vielleicht eine kleine private Vermietung o.ä.?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Dauermietwagen

Beitrag von Sachse28 »

Les Dir mal bitte den Reisebericht durch, auf dem im verlinkten Thread verwiesen wird. Soll über Zuche nicht so einfach sein.

http://forum.chinaseite.de/ftopic24257.html
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Maverick0174
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2014, 13:11

Re: Dauermietwagen

Beitrag von Maverick0174 »

Danke für Deine Antwort. Klappt über Zuche ganz gut solange Du im Besitz einer chinesischen Kreditkarte bist oder ein ein Kollege/Freund bei der Anmietung mit seiner chinesischen Karte dabei ist. Mein Kollege hat neulich ein Auto für mehrere Wochen über die Station Pudong Airport gemietet und keine Probleme gehabt. An der Anmietstation kann man außerdem so eine Art Guthabenkarte kaufen mit der man bezahlen und auch die Kaution hinterlegen kann. (Aber erst ab der 2. Anmietung. Für die erste Anmietung brauchst Du zwingend eine Kreditkarte) Diese Guthabenkarte kann man leider nicht aufladen wie bspw. eine Debitkarte, das ist schade. Wenn diese aufgebraucht ist musst Du eine neue kaufen. Dies ist jedoch ab der 2. Anmietung eine super Option wenn man nicht in Besitz einer chinesischen Kreditkarte ist. Allerdings muss man die Mitarbeiter auf diese Karte gezielt ansprechen, von alleine bieten sie einem dies nicht an. Ich weiß das auch nur weil meine Frau Chinesin ist und sie sich mal die Mühe gemacht hat alles Kleingedruckte auf deren Webseite zu lesen.

Nichts desto trotz suche ich immer noch nach einer Alternative zu Zuche. Vielleicht kennt jemand eine kleine lokale Autovermietung in SH, am besten Pudong?

Achja.... ein chinesischer Führerschein ist neben der KK natürlich Voraussetzung.

HappyNewYear
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste