Grundsatzfragen beim Mieten einer Wohnung in Shanghai.

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundsatzfragen beim Mieten einer Wohnung in Shanghai.

Beitrag von Shenzhen »

Ist ueblich das bei den Anzeigen Musterwohnugen fotografiert werden - beim ersten steht sogar noch das "Bitte nicht anfassen" Schild auf dem Sideboard...

Werde nie verstehen wie Leute soviel Geld ausgeben um in einem Wohnklo zu wohnen... Entweder kaufen oder die Firma soll was springen lassen damit man menschenwuerdig leben kann, da hausen unsere Refugies mit Putzservice ja besser... Alternativ erst garnicht nach China gehen.

Von den angegebenen 80qm bleiben im Endeffekt wahrscheinlich gerade mal etwas ueber 60 uebrig... Wenn du 100qm nutzbare Wohnflaeche suchst schau nach 150-200qm Wohnungen.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Grundsatzfragen beim Mieten einer Wohnung in Shanghai.

Beitrag von sweetpanda »

Toolman hat geschrieben:Dann hat man in der Zwischenzeit keine Miete gezahlt, sondern im Prinzip seine eigenen Schulden abgetragen und wenn man verkauft, bekommt man sein Geld mit Gewinn wieder... Oder sehe ich das falsch???
So war das in den letzten Jahren in China, so war es in Spanien und den USA von 2000 bis 2007,so geht es in Deutschland langsam los, doch was auch passieren kann haben wir alle gesehen. Zusätzlich kann ein Ausländer alleine offiziell gar keine Immobilien erwerben /besitzen.

Ich erwarte - nein ich fordere- von jedem der nach China "entsendet" wird, dass er das Niveau an Allgemeinbildung hat diese Binsen selbst zu kennen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grundsatzfragen beim Mieten einer Wohnung in Shanghai.

Beitrag von qpr »

sweetpanda hat geschrieben:Zusätzlich kann ein Ausländer alleine offiziell gar keine Immobilien erwerben /besitzen.
Ich erwarte - nein ich fordere - das du dich endlich einmal über China informierst, bevor du so etwas verbreitest.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Grundsatzfragen beim Mieten einer Wohnung in Shanghai.

Beitrag von sweetpanda »

qpr hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Zusätzlich kann ein Ausländer alleine offiziell gar keine Immobilien erwerben /besitzen.
Ich erwarte - nein ich fordere - das du dich endlich einmal über China informierst, bevor du so etwas verbreitest.
Hätte ich wohl besser Google vertraut als meiner Frau. :oops:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundsatzfragen beim Mieten einer Wohnung in Shanghai.

Beitrag von Shenzhen »

Fuer 10k in Shanghai menschenwuerdig leben und das auf 100 echten qm - wurde ich sagen ist unmoeglich - ueberrede deine Fa. nochmal 10k drauf zu legen und du findest evtl. chinesische 100qm die nicht verwohnt sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste