Schrauben kaufen in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
dschunke4
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2015, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von dschunke4 »

punisher2008 hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:Die Chinesen leben echt hinterm Mond! :roll:
Kann mir jemand mal sagen wo man in D Ersatzakkus bekommt die nicht das doppelte des Geräts kosten? Oder Universal-Ladegeräte für diese? Mann, die Deutschen leben echt hinterm Mond! :roll:
Hihihi!!!
Ihr habt ja beide Recht. :lol:
Aber jetzt mal im Ernst. Mir ist sowas auch passiert: Koffer kaputt(lag an den schlechten Strassen & dem chin. Billigkoffer) mitten in Xian. Erstes Mal in der Stadt. Also im Hotelzimmer nachsehen, woran's liegt- Aha- Eine Mini-Mutter hatte sich gelöst & war auf nimmerwiedersehen verschwunden. Mist. :? Liegt sicher heute noch irgendwo zwischen Bahnhof und Altstadt?! :lol: WAS heisst "Mutter" auf chin.? "ma-ma"- ich weiss- aber "Schrauben-Mutter"?? Keine Ahnung. Hatte ja gerade mit chin. lernen angefangen. Und wozu, um Alles in der Welt, ausgerechnet die Wörter für Heimwerkerbedarf lernen?? Also- es nützt garnichts- hier ist Handeln gefragt! Oder habt Ihr Lust ' nen Koffer zu schleppen statt bequem hinter-sich-herzuziehen? Ich nicht! Also Wörterbuch 'raus- nachsehen & Wort merken. Wichtig! Schraube mitnehmen- das Ding muss ja passen!Und 'raus ins Eisenwarengassengetümmel. Nach 10(!) min. hatte ich das Teil. Nach 5 min. hatte ich meinen Koffer repariert. Toll! :D

L.G.

"Alles was Du lernst, kann Dir keiner wegnehmen."
Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Obiwan2 »

punisher2008 hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:Die Chinesen leben echt hinterm Mond! :roll:
Kann mir jemand mal sagen wo man in D Ersatzakkus bekommt die nicht das doppelte des Geräts kosten? Oder Universal-Ladegeräte für diese? Mann, die Deutschen leben echt hinterm Mond! :roll:
Bei Amazon. Kostet dann ca. 1/5 des Gerätepreises und ist gleich unten aufgeführt bei "Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch".

Im ernst, ohne Hilfe meiner chinesichen Kollegen wäre ich bei so machen Ersatzteilen aufgeschmissen. Aber es gibt alles, nur eben nicht für uns leicht erhältlich weil wir nicht wissen wo.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von JensB »

Ein klarer Vorteil in China: Ich kann dort wenn 4 Schrauben brauch 4 Schrauben kaufen und muss nicht immer gleich ein Blisterpack für EUR 4,95 nehmen.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Sachse28 »

JensB hat geschrieben:Ein klarer Vorteil in China: Ich kann dort wenn 4 Schrauben brauch 4 Schrauben kaufen und muss nicht immer gleich ein Blisterpack für EUR 4,95 nehmen.
Das geht auch in Deutschland ohne Probleme. Einfach die einzelnen Schrauben in eine Tüte packen und abwiegen. Problematisch wird es nur, wenn man passende Schrauben für IKEA-Produkte sucht. Die scheint es nicht im Baumarkt zu geben.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Obiwan2 »

JensB hat geschrieben:Ein klarer Vorteil in China: Ich kann dort wenn 4 Schrauben brauch 4 Schrauben kaufen und muss nicht immer gleich ein Blisterpack für EUR 4,95 nehmen.
In jedem Baumarkt in D kannst du Schrauben pro Stück kaufen, im Fachhandel sowieso.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste