Mandarin Unterricht oder Sprachpartner in Shanghai gesucht

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
tingbudong
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2015, 19:14

Mandarin Unterricht oder Sprachpartner in Shanghai gesucht

Beitrag von tingbudong »

Hallo,

ich bin ab Anfang September für 4 Monate in Shanghai und würde dort natürlich auch gern meine Sprachkenntnisse trainieren. Ich habe hier schon etwas Unterricht gehabt und vor kurzem HSK2 gemacht. Ich möchte gerne vor allem Sprechen lernen, das Schriftzeichen lernen habe ich aufgegeben, das ist mir zu schwierig ;)

Ich würde gerne entweder bezahlten Unterricht nehmen oder auch einen Sprachpartner finden, der Deutsch lernen möchte. Ich bin männlich, 27, Student aus Süddeutschland :)

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der Interesse hat oder jemand passendes kennt.

Grüße
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Mandarin Unterricht oder Sprachpartner in Shanghai gesuc

Beitrag von Sachse28 »

http://forum.chinaseite.de/ftopic23226.html

Und schon bist Du verkuppelt ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
leontuwenjie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2015, 12:19

Re: Mandarin Unterricht oder Sprachpartner in Shanghai gesuc

Beitrag von leontuwenjie »

Hallo,

Ich komme aus Shanghai, momentan arbeite ich in Bremen. Du kannst zur Universität Tongji gehen und schau mal in der Deutsche Institut dort. Ich glaube es gibt auch vielen Studenten dort, die Deutsche Sprachpartner suchen.
SoyeongPark
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2015, 09:42

Re: Mandarin Unterricht oder Sprachpartner in Shanghai gesuc

Beitrag von SoyeongPark »

Guten Tag,

Mein deutscher Name ist Ilona, 25 , und momentan arbeite ich in Shanghai. Ich suche auch einen od eine Sprachpartner(in), meine Deutsch zu verbessern.
Ich kann gut Chinesisch und Koreanisch sprechen, vieleicht kann ich auch Ihnen Koreanisch extra lehren. ;)
Es wäre sehr schön, wenn wir gegenseitig helfen können, oder?
Und ich muss sagen, dass ich keine Erfahrungen habe. Aber ich würde gerne ein Mal probieren.
Wenn Sie Fragen haben, kontakten Sie mir.
E-mail Adresse: soyeong.brown@hotmail.com

Ich hoffe Ihnen Alles Gute in Shanghai. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Ilona.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste