Darf endlich mal wieder für zwei Wochen nach China und werde auch mal in Shanghai zwischenstoppen
12. - 14. Oktober in Shanghai
12. - 14. Oktober in Shanghai
Wer von euch Forumianern ist denn vom 12. - 14. Oktober in Shanghai und hätte Lust auf ein gepflegtes Bierchen - oder zwei, oder drei .....
Darf endlich mal wieder für zwei Wochen nach China und werde auch mal in Shanghai zwischenstoppen
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Na toll
Hast du ja klasse gelegt
Naja, ich plane zum Ende des Jahres mal etwas Urlaub in Hongkong. Muss meine Meilen von Emirates noch loswerden
Vielleicht ist da dann ja mal jemand
Hast du ja klasse gelegt
Naja, ich plane zum Ende des Jahres mal etwas Urlaub in Hongkong. Muss meine Meilen von Emirates noch loswerden
Vielleicht ist da dann ja mal jemand
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
-
wuseltiger
- VIP

Hmmm, sieht so aus als ob ich mal wieder allein durch Shanghai ziehen muss
Habe gehört, in der Nähe der Tongji Universität soll es einen DVD-Laden geben, der auch recht viel Filme in deutscher Sprache im Angebot hat. Stimmt das bzw. kennt einer die Adresse? Nicht das ich sowas kaufen würde .....
Habe gehört, in der Nähe der Tongji Universität soll es einen DVD-Laden geben, der auch recht viel Filme in deutscher Sprache im Angebot hat. Stimmt das bzw. kennt einer die Adresse? Nicht das ich sowas kaufen würde .....
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
belrain, ich empfehle dir, falls du wirklich in Shanghai allein um die Häuser ziehen musst, mal einen Abstecher in die Bar in der mitte von Xintiandi zu machen (da wo die Musik am lautesten ist). Da feiern immer die deutschen Jungs von Siemens ihren Feierabend und mit denen kann es sehr lustig werden. Vorzugsweise Freitags und Samstags, aber auch schonmal in der Woche. Pass aber auf die dortigen Stammgäste chinesischer und weiblicherseits auf, die werfen dort regelmäßig ihre Angeln nach Laowais aus. Kaum zu glauben, aber die bekommen immer jemanden an Land gezogen...Hmmm, sieht so aus als ob ich mal wieder allein durch Shanghai ziehen muss
Viel Spass dort....
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ich glaube ich kenn den Laden, war schon öfters im Xintiandi - und der einen oder anderen Bar. Aber danke für den Tipp 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Re: 12. - 14. Oktober in Shanghai
boah du glücklicher:D shanghai ist eines meine lieblingsstädte nach changsha natürlich ( schliesslich ist die stadt in ganz chinafür das besste essen bekannt^^)belrain hat geschrieben:Wer von euch Forumianern ist denn vom 12. - 14. Oktober in Shanghai und hätte Lust auf ein gepflegtes Bierchen - oder zwei, oder drei .....![]()
aber shanghai mit den dong fang min zhu ist hammer
-
TaugeNix
Also, in Beijing habe ich jedem geraten, der einigermaßen okay in der Birne war, sich nicht (!) als Siemens-Praktikant zu outen.sanctus hat geschrieben: belrain, ich empfehle dir, falls du wirklich in Shanghai allein um die Häuser ziehen musst, mal einen Abstecher in die Bar in der mitte von Xintiandi zu machen (da wo die Musik am lautesten ist). Da feiern immer die deutschen Jungs von Siemens ihren Feierabend und mit denen kann es sehr lustig werden. Vorzugsweise Freitags und Samstags, aber auch schonmal in der Woche.
Damit war man schonmal bei den meisten Nicht-Praktikanten unten durch, was an dem Rest dieses "Packs" dort lag. Nicht nur einmal hab ich den ein oder anderen mal ein wenig zurechtgewiesen, dank solchen Vollpfosten sind in Beijing Praktikanten aus Deutschland oftmals gleich in einer Schublade.
Boah, da überkommt mich immer noch der Hass.
Party mit denen? Klar machen die Spaß: über Ballermann-Niveau kommen die nämlich nicht raus
Gruß,
TaugeNix^es gab natürlich auch ein paar nette Praktis
Ich war bisher erst einmal in Changsha - in dem angeblich grössten Restaurant der Welt. War ganz witzig dortmissy hat geschrieben: boah du glücklicher:D shanghai ist eines meine lieblingsstädte nach changsha natürlich ( schliesslich ist die stadt in ganz chinafür das besste essen bekannt^^)
aber shanghai mit den dong fang min zhu ist hammer
Shanghai ist eher langweilig - war schon zu oft dort. Klar, man kann dort viel machen, aber Städte wie Qingdao, Beijing, Hongkong oder Chongqing sind irgendwie interessanter - liegt aber auch sicher an der Mentalität der Shanghainesen das ich die Stadt nicht sooooo sehr mag. Ausserdem sind dort zu viele Ausländer
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Mit denen ich dort gefeiert habe das waren welche die schon etwas älter waren und auch wussten wie man sich zu benehmen hat.Also, in Beijing habe ich jedem geraten, der einigermaßen okay in der Birne war, sich nicht (!) als Siemens-Praktikant zu outen.
Damit war man schonmal bei den meisten Nicht-Praktikanten unten durch, was an dem Rest dieses "Packs" dort lag. Nicht nur einmal hab ich den ein oder anderen mal ein wenig zurechtgewiesen, dank solchen Vollpfosten sind in Beijing Praktikanten aus Deutschland oftmals gleich in einer Schublade.
Party mit denen? Klar machen die Spaß: über Ballermann-Niveau kommen die nämlich nicht raus
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Diese "Vollpfosten" gibt es leider nicht nur unter Praktikanten. Auch Manager und solche die sich dafür halten feiern auf dem Niveau. Manchmal muss man sich in China schämen, ein Deutscher zu seinTaugeNix hat geschrieben: Also, in Beijing habe ich jedem geraten, der einigermaßen okay in der Birne war, sich nicht (!) als Siemens-Praktikant zu outen.
Party mit denen? Klar machen die Spaß: über Ballermann-Niveau kommen die nämlich nicht raus![]()
Gruß,
TaugeNix^es gab natürlich auch ein paar nette Praktis
Aber zum Glück nur manchmal
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
shanghai ist eine stadt das viel neues mit alten verbindet und genau das gefällt mir. vor allem die nan jing lu... die ist wirklich total toll.belrain hat geschrieben:Ich war bisher erst einmal in Changsha - in dem angeblich grössten Restaurant der Welt. War ganz witzig dortmissy hat geschrieben: boah du glücklicher:D shanghai ist eines meine lieblingsstädte nach changsha natürlich ( schliesslich ist die stadt in ganz chinafür das besste essen bekannt^^)
aber shanghai mit den dong fang min zhu ist hammer![]()
Shanghai ist eher langweilig - war schon zu oft dort. Klar, man kann dort viel machen, aber Städte wie Qingdao, Beijing, Hongkong oder Chongqing sind irgendwie interessanter - liegt aber auch sicher an der Mentalität der Shanghainesen das ich die Stadt nicht sooooo sehr mag. Ausserdem sind dort zu viele Ausländer
echt in welchen restaurant warst du denn? in changsha wird der trend gesetzt was gerade "in" ist was essen anbelangt und dort kriegst echt alles
Schön wär's. Leider sieht die Realität so aus, dass das Alte dem Neuen weichen muss. Shanghai ist ein Investitionspool des Westens - lediglich ein grosser, wenn auch gelungener, Blender. Dort gibt es nur eine Mentalität - Geld. Und eine Kultur - mehr Geldmissy hat geschrieben: shanghai ist eine stadt das viel neues mit alten verbindet und genau das gefällt mir. vor allem die nan jing lu... die ist wirklich total toll.
Muss ich mal recherchieren, ist schon knapp zwei Jahre her. Und ich bin leider noch etwas vergesslich, was chinesische Namen angehtmissy hat geschrieben: echt in welchen restaurant warst du denn? in changsha wird der trend gesetzt was gerade "in" ist was essen anbelangt und dort kriegst echt alles
Was ich weis ist, dass dort über 10.000 Menschen gleichzeitig essen gehen können
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009