Binäre Optionen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Binäre Optionen

Beitrag von rundherum »

In China ist der Handel mit Derivaten eingeschränkt, daher dürfte der Markt für binäre Optionen sehr eng sein. Ich sehe höchstens die Möglichkeit, das legal auf Indizes anzubieten - für einzelne Aktien wird es schwierig. Das mit den binären Optionen ist ohnehin eine Schlangenfängerei und gehört verboten. Die Anbieter deklarieren weder den Spread noch die Gebührenstruktur richtig, sodass die Anleger zu viel bezahlen. Besonders wenn die Optionen nicht auf Aktien direkt, sondern auf Asset Management Produkte herausgegeben werden, ist der Abzockerei keine Grenze gesetzt. Dies verstösst übrigens ab nächstem Jahr auch gegen europäisches Recht.

Zudem betreiben die meisten Anbieter ein mangelhaftes, diletantisches Risikomanagement und berechnen ihre VaRs anhand von realitätsfernen unabhängigkeitsannahmen und konstanter Korrelation, sodass viele Anbieter bei zunehmender Volatilität konkurs gehen.
Da den Investoren aber meist ein Vertrag mit dem Anbieter und nicht direkt ein Portfolio mit den entsprechenden underlyings aufgeschwatzt wird, stehen dann die Investoren ohne Geld da. Falls der Markt stabil bleibt, dürfen sie aber das Theta aber trotzdem bezahlen.

Daher würde ich dir sehr von dieser Art der Anlage abraten. Lieber mal wirklich die Hintergründe der Finanzmärkte und die Quantmodelle lernen und echte Optionen handeln, direkt am Markt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste