Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten

Welche Provinz ist am schönsten???

Hunan
2
25%
Sichuan
2
25%
Yunnan
2
25%
Guanxi
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Beitrag von darjeeling »

怎么样 !

Ich fliege in Mai 3 Wochen nach Shanghai einen Freund besuchen. Eigentlich wollten wir am Anfang nach Sichuan oder Yunnan weiterreisen, aber zur Zeit sind die Flüge zu teuer.

Also werdern wir wahrscheinlich nach Hunan Reisen, da mein Freund diese Provinz auch noch nicht kennt. Ich wollte fragen ob jemand da war oder mir diese Provinz empfehlen kann. Es ist wirklich für Sichuan/Yunnan ersetzbar ???
Benutzeravatar
zazui
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009, 21:45

Re: Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Beitrag von zazui »

Hunan ist durchaus Sehenswert, ob die Provinz nun schöner ist als die anderen liegt im Auge des Betrachters.
Jede Provinz ist auf die eigene Art und Weise schön.
Es kommt natürlich immer darauf an wo du genau bist, Die Provinzen sind alle Groß und haben Sehenswerte und weniger Sehenswerte Ortschaften.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Beitrag von Laogai »

Äh, Flüge von Shanghai nach Hunan sind nur unwesentlich preiswerter als nach Sichuan oder Yunnan (Hunan liegt halt näher). Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass deswegen eine Entscheidung für oder gegen die eine oder andere Provinz getroffen werden muss :?:

Im Vergleich zu Sichuan und Yunnan ist Hunan touristisch "unterentwickelter". Ich will es mal so ausdrücken: Wenn dein Freund sich in China gut auskennt, womöglich gar die Sprache spricht und bereits in Sichuan und Yunnan war (diese Regionen für ihn also nicht mehr so entdeckenswert sind), dann fliege mit ihm nach Hunan. Dort gibt es sicherlich viel zu sehen, was noch keinen Einzug in die Reiseführer gefunden hat.

Andernfall legt die 10 oder 20 Euro drauf und fliegt nach Sichuan oder Yunnan. Oder auch Guangxi (steht ebenfalls auf der Liste, aber warum issn das ne Umfrage?)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Beitrag von SimonSayz »

Heimatprovinz, 家乡!!!

Simon, mutiert zum 1-Wort-Poster
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Re: Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Beitrag von andi »

Hallo,

wenn du scharf Essen willst kann ich dir Hunan weiterempfehlen.

Zum anschauen wären da z.B. Zhang Jia Jie, Shao Shan und Yong Zhou.

Mfg Andi
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Re: Kann mir jemand Hunan empfehlen ???

Beitrag von darjeeling »

Also, wir haben folgendes in Hunan geplant:

Sun - 10 flight from Beijing to Changsha (Hunan) at 8am
Mon - 11 train to Huaihua - T87 Changsha (长沙) 08:12 Huaihua (怀化) 14:19 492km 06:07h
Tue - 12 bus in the morning to Fenghuang (may visit Hongjiang)
Wed - 13 train to Zhangjiajie - K534/K535 Huaihua (怀化)10:08 - Zhangjiajie (张家界) 13:25 228km
Thu - 14 visit National Park Zhangjiajie
Fri - 15 Zhangjiajie return flight to Shanghai 20pm
Sat - 16 Shanghai

Hab ich übrigens selber erstellt :) .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste