Ostchina Traveltour, wie findet ihr diese?
Ostchina Traveltour, wie findet ihr diese?
Grüße aus Berlin. Ich bin Ende Januar im Ostteil von China unterwegs und hab mir hier schon viel abgegeguckt. Dank Lufthansa lande ich in Nanjing, was ja eine sehr schöne Stadt sein soll. Was haltet ihr von meiner Tour?
1.Tag-Nanjing ab 11:20 vormittags
2.Tag-Nanjing
3.Tag Nanjing
4.Tag Suzhou
5.Tag Suzhou
6.Tag Tongli bis Shanghai
7.Tag Shanghai
8.Tag Shanghai
9.Tag Hangzou
10.Tag Hangzou
11.Taa Bus bis Huangshan
12.Tag Huangshan
13.Tag Fahrt mit Bus bis Nanjing
14.Tag Abflug nachmittags
Naaa? Was fehlt, was ist zu viel, was ist zu wenig? Danke
1.Tag-Nanjing ab 11:20 vormittags
2.Tag-Nanjing
3.Tag Nanjing
4.Tag Suzhou
5.Tag Suzhou
6.Tag Tongli bis Shanghai
7.Tag Shanghai
8.Tag Shanghai
9.Tag Hangzou
10.Tag Hangzou
11.Taa Bus bis Huangshan
12.Tag Huangshan
13.Tag Fahrt mit Bus bis Nanjing
14.Tag Abflug nachmittags
Naaa? Was fehlt, was ist zu viel, was ist zu wenig? Danke
-
Fibtuft 23
- Mitglied

Re: Ostchina Traveltour, wie findet ihr diese?
Kann man so machen. Es sind die Highlights im zentralen Ostteil des Landes. Selbst wuerd ich weniger Zeit einplanen oder innerhalb dieser Zeit noch andere Regionen besuchen, aber bin selbst eher der Speed Traveller. Muss Du selbst schauen. Bei einem ruhigeren Reisetempo ist die Route wohl angemessen.
Warst Du schon mal in China? Wenn nicht, sollte der Zeitrahmen fuer diese Tour schon sein, sonst kann es stressig werden.
Leider musst Du Dich zu dieser Jahreszeit in dieserr Region auf nasses, truebes Wetter mit durchgehend grauem Himmel gefasst machen. Doch die Staedte haben bei jeder Wetterlage ihren Reiz.
Warst Du schon mal in China? Wenn nicht, sollte der Zeitrahmen fuer diese Tour schon sein, sonst kann es stressig werden.
Leider musst Du Dich zu dieser Jahreszeit in dieserr Region auf nasses, truebes Wetter mit durchgehend grauem Himmel gefasst machen. Doch die Staedte haben bei jeder Wetterlage ihren Reiz.
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)
Ende Januar ist sehr ungünstig weil es noch in das Neujahrsfest fällt. Besser wäre nach der 1. Februarwoche. Vermeide es im Januar in China zu landen!
Stell dich auf auf schlechtes Wetter ein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kann mich dem Gesagten nur anschliessen:HK_Yan hat geschrieben:Ende Januar ist sehr ungünstig weil es noch in das Neujahrsfest fällt. Besser wäre nach der 1. Februarwoche. Vermeide es im Januar in China zu landen!
Du solltest wissen. dass zum chinesischen Neujahrsfest quasi das ganze Land unterwegs ist, um dieses mit der Familie zu verbringen (zzgl. den Chinesen, die zu dieser Zeit aus dem Ausland nach hause kommen).
Stells Dir ungefähr so vor wie bei uns Weihnachten und Sylvester zusammen. Das ist das wichtigste Familienfest in China.
Es ist schon sehr "wuselig". Aber sollte dann noch so etwas Unvorhersehbares passieren wie das Schneechaos 2008 - dann wird richtig chaotisch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hallochen, oh dann wäre wohl der Dezember besser geeinbnet oder? Ich bin eher auch ein Speedtraveler und nur aus Neugier, welche Region könnte man noch machen bzw wo könnte man den einen oder anderen Tag weg lassen?
Meine Sorge ist noch die Fahrt von Hangzhou nach Huangshan. Gibts da einen optimalen Weg?
Dank euch
Meine Sorge ist noch die Fahrt von Hangzhou nach Huangshan. Gibts da einen optimalen Weg?
Dank euch
neue Route
Hab meine Tour umgelegt, war bei Lufthansa gegen eine geringe Gebühr möglich
Hier nochmal einige Fragen.
1.Wie komm ich am besten von Hangzhou am 1.1 zum Berg Huangshan und wie lange dauert das ca und wo könnte man dort eine gute Jugendherberge finden???
2.würde noch etwas wichtiges fehlen auf der Route oder sollte ich etwas weglassen?
3.Wie würde es mit Shaoxing ausschauen?
21.12 Ab 11:15 Nanjing
22.12 Nanjing
23.12 Nanjing
24.12 Zug Zhenjiang (1 h) Besuch Bus 4 der 3 tollen Tempel + Fahrt mit Seilbahn nach Jiao Shan Insel.
Zug Suzhou
25.12 Suzhou
25.12 Bus Tongli Abends Rückkehr nach Suzhou
26.12 Zug Shanghai (1 h)
27.12 Shanghai
28.12 Shanghai
29.12 Zug Hangzhou (4,5 h) Sehenswürdigkeiten Westsee
30.12 Hangzhou
31.12 Huangshan
01.01 Bus Huangshan
02.01 Huangshan
03.01 Fahrt Richtung Nanjing
04.01 12:45 ABFLUG Airport Nanjing
Danke an alle
Hier nochmal einige Fragen.
1.Wie komm ich am besten von Hangzhou am 1.1 zum Berg Huangshan und wie lange dauert das ca und wo könnte man dort eine gute Jugendherberge finden???
2.würde noch etwas wichtiges fehlen auf der Route oder sollte ich etwas weglassen?
3.Wie würde es mit Shaoxing ausschauen?
21.12 Ab 11:15 Nanjing
22.12 Nanjing
23.12 Nanjing
24.12 Zug Zhenjiang (1 h) Besuch Bus 4 der 3 tollen Tempel + Fahrt mit Seilbahn nach Jiao Shan Insel.
Zug Suzhou
25.12 Suzhou
25.12 Bus Tongli Abends Rückkehr nach Suzhou
26.12 Zug Shanghai (1 h)
27.12 Shanghai
28.12 Shanghai
29.12 Zug Hangzhou (4,5 h) Sehenswürdigkeiten Westsee
30.12 Hangzhou
31.12 Huangshan
01.01 Bus Huangshan
02.01 Huangshan
03.01 Fahrt Richtung Nanjing
04.01 12:45 ABFLUG Airport Nanjing
Danke an alle
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: neue Route
Hmm, da gab es doch mal was im Forum...korsika7 hat geschrieben:1.Wie komm ich am besten von Hangzhou am 1.1 zum Berg Huangshan und wie lange dauert das ca und wo könnte man dort eine gute Jugendherberge finden???
Stereo? Nee, so ähnlich: Dolby Surround? Auch nicht. Bingo: hifi (auch die Postings darüber lesen!
Und vielleicht möchtest du dich auch noch durch diesen Thread quälen
Infos zum Huangshan auf travelchinaguide.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das ist ganz schön durcheinander und so eine richtige Antwort hab ich nicht gefunden 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wieso, bis auf die Frage nach einer Jugendherberge (die es dort sicherlich nicht in der uns bekannten Form gibt, wohl aber preiswerte Unterkünfte) hat hifi doch deine Fragen beantwortet.korsika7 hat geschrieben:Das ist ganz schön durcheinander und so eine richtige Antwort hab ich nicht gefunden
Deine Frage war "Wie komm ich am besten von Hangzhou am 1.1 zum Berg Huangshan und wie lange dauert das ca", und hifi schreibt:
hifi hat geschrieben:von Hangzhou nach Huangshan am bestens den Langstreckenbus (3,5h) [nehmen]. Die Zugverbindungen nach Huangshan sind alle eher schlecht (langsam).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kauf dir mal den Lonely Planet, der hat wirklich gute Info über China.korsika7 hat geschrieben:Das ist ganz schön durcheinander und so eine richtige Antwort hab ich nicht gefunden
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
hallo fibtuft, nochmal ne frage an dich, was würdest du evtl anders bzw schneller machen? deine antwort würde mir sehr helfen.
leider hab ich meine andere frage echt noch nicht gefunden, dann bin ich wohl blind
. bräuchte wirklich ne idee wie ich am besten von hangzhou nach huangshan komme. lieb guck. habt ihr ne idee?
leider hab ich meine andere frage echt noch nicht gefunden, dann bin ich wohl blind
Wenn du 2 Tage in Suzhou bist, könntest du eventuell an einen Tag davon zum See Tai fahren und/oder die Stadt Wuxi besuchen. Aber kann auch gut sein, dass es im Januar dort nicht so interessant ist, musst du mal nach dem Klima und der Vegetation schauen.