Vorwärts-und unterkommen in Guizhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Tiny Dancer
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2016, 11:33

Vorwärts-und unterkommen in Guizhou

Beitrag von Tiny Dancer »

Hallo,

wir werden 4 Nächte in der Gegend von Anshu/Guizhou verbringen.

Wir kommen um 17:35 Uhr in Guiyang an und wollen dann mit dem Bus nach Anshu oder, wenn möglich, noch weiter.
Kann mir jemand sagen, wie man vom Flughafen zum Busbahnhof kommt? Oder fährt der Bus vielleicht sogar direkt vom Flughafen ab?

Für den Rest des Textes zitiere ich meine Reisepartnerin:

bei "umgebung" bleibt die frage, wie wir am anreisetag abends noch dorthin kommen sollten - also noch weiter als bis anshun ... taxi? kosten?

oder 1 bis 2 nächte in anshun - rest. nächte in umgebung?

in diesem fall wäre doof, dass die huangguoshu-wasserfälle schon in richtung der longgong dong höhlen liegen, soweit ich das erkennen kann??

soll heissen, wenn wir die longgong dong höhlen von anshun aus machen würden,

wäre das dann die gleiche strecke, die wir dann zur unterkunft an den wasserfällen nochmal fahren würden?

wäre die höhlen von den wasserfällen besser oder überhaupt zu erreichen?

-> wie gut können ausflüge anstatt von anshun aus von den wasserfällen auch woanders hin organisiert werden?

fraaaaaagen über fraaaaaaaagen :D ;)


Ich bedanke mich mal wieder im Voraus für Eure Antworten.

Herzliche Grüße,

Gabriele
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorwärts-und unterkommen in Guizhou

Beitrag von qpr »

Wollt ihr jetzt nicht mehr zur Tonglin Schlucht in Guangxi?
Du hast dich dazu in deinem anderen thread nicht mehr geäußert.

Am Flughafen in Guiyang findest du eine Long - Distance Bus Station (Ankunftshalle B1 Etage, T2).

Von dort fahren Busse nach Anshu von 10.00 bis 20.00 Uhr.

Nach Huangguoshu fahren Busse ab der Tourist Bus Station Guiyang (278 Beijing Lu).

Die Bus Station operiert bis 20.00 Uhr, wann die Busse dort nach Huangguoshu fahren weiß ich aber nicht.
Ihr müßtet euch auf chinesischen Webseiten den Fahrplan raussuchen.
Tiny Dancer
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2016, 11:33

Re: Vorwärts-und unterkommen in Guizhou

Beitrag von Tiny Dancer »

Vielen Dank für die Info!

Sorry, dass ich mich zu Tonglin nicht mehr gemeldet habe. Stimmt, wir haben uns dagegen entschieden...
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorwärts-und unterkommen in Guizhou

Beitrag von qpr »

Long Gong Dong liegt nur ca. 30 km von Anshun entfernt.

Von Anshun aus fahren Busse ab der West Bus Station.

Von Long Gong nach Huang Guoshu ist es nur 30 min Fahrt.

Beide Ziele kann man an einem Tag machen.
Tiny Dancer
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2016, 11:33

Re: Vorwärts-und unterkommen in Guizhou

Beitrag von Tiny Dancer »

Danke mal wieder. Noch eine Frage, die ich noch separat eingestellt habe:

Wenn wir die Long Gong-Höhlen quasi auf der Durchfahrt von A nach B "mitnehmen wollen", können wir da dann unser Gepäck irgendwo deponieren?

Wie gesagt, Fragen über Fragen:::
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste