Buchung China Eastern Airlines

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Rickii
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 22:22

Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von Rickii »

Hallo liebe China Erfahrenen,

ich werde im März zum ersten mal nach China reisen und stecke gerade mitten in den Vorbereitungen dafür. Ich würde gerne einen Flug von Haikou nach Shanghai buchen stoße aber bei der Buchung über China Eastern Airlines auf folgendes Problem:
Bei der Buchung muss ich eine Mobile-Telefonnummer angeben und anscheinend eine chinesische oder habe ich diesen Text falsch verstanden?
(Service provided to Chinese mobile numbers, including users of China Mobile, China Unicom and China Telecom. Booking information is sent to the mobile number provided. When applying for a refund, verification codes are also sent to this number; therefore, in order for refunds to be processed, the mobile number must be entered correctly.)
Einen annähernd so günstigen Flug wie direkt auf der Seite der Airline konnte ich über keines der bekannten Buchungsportale finden. Deshalb würde ich genau diesen Flug gerne buchen.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

Gruß Rickii
Butters
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2011, 23:06

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von Butters »

Tut mir Leid, wenn ich Dich mit der Frage beleidigen sollte, aber da Du Chinaneulig bist:
Schließen die "bekannten Buchungsportale" auch ctrip und elong mit ein?
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von einfach-ich »

wozu gibt es eine Reiseforum hier????
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von AngelofMoon »

Rickii hat geschrieben:Bei der Buchung muss ich eine Mobile-Telefonnummer angeben und anscheinend eine chinesische oder habe ich diesen Text falsch verstanden?
DU bist auf der Falschen Internetseite. Wenn Du über China Eastern einen Flug buchen möchtest von Deutschland aus, musst Du auf eine andere Seite wechseln.
Zur Zeit ist dort aber der Wurm drinne, die haben jetzt eine Beta Version und diese hat wohl noch einige Kinderkrankheiten.
Benutze die Links welche qpr hier geschrieben hat.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von einfach-ich »

wozu gibt es eine Reiseforum hier????
Butters
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2011, 23:06

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von Butters »

Wieso schreibst Du nicht einfach 'nem Mod, daß Du den Thread gerne verschoben hättest, anstatt ihn zuzuspammen?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von Grufti »

Butters hat geschrieben:Wieso schreibst Du nicht einfach 'nem Mod, daß Du den Thread gerne verschoben hättest, anstatt ihn zuzuspammen?

Da braucht man nur auf das kleine rote Büchlein neeeeeiiin Ausrufezeichen rechts unten klicken und die Option "Off-Topic " wählen, und den Admin um Verschub bitten..
Hab ich inzwischen selbst getan. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von Aremonus »

Ich für meinen Teil hatte keine guten Erfahrungen mit China Eastern - die haben extrem oft Verspätungen und einen ziemlich schlechten Kundenservice. Schau also, dass Du genügend Umsteigezeit (min. 3 Stunden, besser mehr) einrechnest, wenn Du einen Anschlussflug hast.

An Deiner Stelle würde ich auch über ctrip.com buchen. Haikou-Shanghai z.B. am 14. März: CNY 630 (EUR 76), zu dem Preis verfügbar bei China Eastern und Shanghai Airlines, lässt sich einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Das Hotel kann man auch gleich dort buchen - ist wirklich 'ne super Sache.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von edmund27 »

Rickii hat geschrieben:Hallo liebe China Erfahrenen,

ich werde im März zum ersten mal nach China reisen und stecke gerade mitten in den Vorbereitungen dafür. Ich würde gerne einen Flug von Haikou nach Shanghai buchen stoße aber bei der Buchung über China Eastern Airlines auf folgendes Problem:
Bei der Buchung muss ich eine Mobile-Telefonnummer angeben und anscheinend eine chinesische oder habe ich diesen Text falsch verstanden?
(Service provided to Chinese mobile numbers, including users of China Mobile, China Unicom and China Telecom. Booking information is sent to the mobile number provided. When applying for a refund, verification codes are also sent to this number; therefore, in order for refunds to be processed, the mobile number must be entered correctly.)
Einen annähernd so günstigen Flug wie direkt auf der Seite der Airline konnte ich über keines der bekannten Buchungsportale finden. Deshalb würde ich genau diesen Flug gerne buchen.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

Gruß Rickii
Als Ctrip kann ich nur empfhelen. Dor funktioniert alles sehr gut. Habe zum zweiten mal dort gebucht. Einen Inlandsflug von Beijing nach Nanchang mit China Eastern. Bin sehr zufrieden mit der Airline.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
petermediation
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 22:39

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von petermediation »

CHINA EASTERN: durchschnittliches Angebot, leider miserabler Kundenservice!

Mein gebuchter Flug von Hamburg nach Bangkok via Shanghai (und retour) endete auf der Rückreise in Frankfurt(Main), ohne dass vorher eine Mitteilung darüber an mich erging. Statt der fälligen 249,00 Euro für diese Nichterfüllung wollte ich lediglich die Kosten für ein Zugticket an meinen Heimatort. ChinaEastern verlangte für eine - nur in Aussicht gestellte(!)- Erstattung die Übersendung des Original-Zugtickets, was eine mögliche gerichtliche Verfolgung meines Anspruchs unmöglich gemacht hätte. Mein Rat - an den ich mich seither auch strikt halte - : Nehmt Abstand zu dieser Airline, die zwar "zufriedenstellenden" Kundenservice im Flieger bietet, aber bei Problemen allzu "chinesisches Geschäftsgebaren" an den Tag legt. Ohne Anwalt kommt ihr bei China Eastern bei Problemen nicht weiter!

Thomas G. Peter, Berlin
petermediation
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 22:39

Re: Buchung China Eastern Airlines

Beitrag von petermediation »

CHINA EASTERN: durchschnittliches Angebot, leider miserabler Kundenservice!

Mein gebuchter Flug von Hamburg nach Bangkok via Shanghai (und retour) endete auf der Rückreise in Frankfurt(Main), ohne dass vorher eine Mitteilung darüber an mich erging. Statt der fälligen 249,00 Euro für diese Nichterfüllung wollte ich lediglich die Kosten für ein Zugticket an meinen Heimatort. ChinaEastern verlangte für eine - nur in Aussicht gestellte(!)- Erstattung die Übersendung des Original-Zugtickets, was eine mögliche gerichtliche Verfolgung meines Anspruchs unmöglich gemacht hätte. Mein Rat - an den ich mich seither auch strikt halte - : Nehmt Abstand zu dieser Airline, die zwar "zufriedenstellenden" Kundenservice im Flieger bietet, aber bei Problemen allzu "chinesisches Geschäftsgebaren" an den Tag legt. Ohne Anwalt kommt ihr bei China Eastern bei Problemen nicht weiter!

Thomas G. Peter, Berlin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 10 Gäste