Qingdao und Laoshan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
stoney
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2011, 12:57

Qingdao und Laoshan

Beitrag von stoney »

Hey!
Ich studiere zur zeit in Peking und wir wollen in zwei Wochen für 3 Tage nach Qingdao fahren.
Um Zugtickets etc. mache ich mir keine Sorgen, das kriege ich schon hin ;-) allerdings wäre es echt hilfreich, wenn mir jemand, der schon mal da gewesen ist, erklären könnte, wie man zu den Teegärten kommt und ob es eine besonders schöne Route beim Laoshan gibt. Ich habe Bildern von den Teegärten gesehen, die ähnlich wie Reisterassen aussehen mit dem Meer im Hintergrund - herrlich, die würde ich unbedingt sehen wollen.
Weiß jemand bescheid oder hat sonst hilfreiche Tips und Anmerkungen?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

also, die teeterrassen kenne ich nicht. aber wenn du spezielle fragen zur Innenstadt dann poste einfach hier. War mehrere Wochen dort gewesen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
pilzekiller
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2011, 11:30

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von pilzekiller »

Hab einen Reiseplan gefunden:

Tag 1. Laoshan Süd- und Ostroute: die enthalten Liu qing, Yang kou, Qi pa nshi und Tai qing, insgesamt vier Sehenswürdigkeiten, 100RMB jeder Person.

Tag 2. Laoshan Mitteroute + Jufeng Landschaftsgebiet: die enthalten Bei jiu shui und Giepel von Laoshan, 70 RMB jeder Person

und ein paar Teegärten auf Laoshan zu empfehlen:

1. Shi lao ren öko-Teegärten: mit Linie 301, 304, 104 an Shi Lao Ren absteigen.

2. Bai Que Lin landwirtschaftlich Teegärten: mit Linie 301, 304, 104 an Sha zi kou zhen si ying deng cun absteigen.

3. Wan li jiang Teegärten: mit Linie 301, 304, 104 an Sha zi kou zhen si ying deng cun absteigen.

4. Tai qing gong Teegärten: im Laoshan Taiqinggong Landschaftgebiet.