Qingdao und Laoshan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
stoney
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2011, 12:57

Qingdao und Laoshan

Beitrag von stoney »

Hey!
Ich studiere zur zeit in Peking und wir wollen in zwei Wochen für 3 Tage nach Qingdao fahren.
Um Zugtickets etc. mache ich mir keine Sorgen, das kriege ich schon hin ;-) allerdings wäre es echt hilfreich, wenn mir jemand, der schon mal da gewesen ist, erklären könnte, wie man zu den Teegärten kommt und ob es eine besonders schöne Route beim Laoshan gibt. Ich habe Bildern von den Teegärten gesehen, die ähnlich wie Reisterassen aussehen mit dem Meer im Hintergrund - herrlich, die würde ich unbedingt sehen wollen.
Weiß jemand bescheid oder hat sonst hilfreiche Tips und Anmerkungen?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

also, die teeterrassen kenne ich nicht. aber wenn du spezielle fragen zur Innenstadt dann poste einfach hier. War mehrere Wochen dort gewesen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
pilzekiller
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2011, 11:30

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von pilzekiller »

Hab einen Reiseplan gefunden:

Tag 1. Laoshan Süd- und Ostroute: die enthalten Liu qing, Yang kou, Qi pa nshi und Tai qing, insgesamt vier Sehenswürdigkeiten, 100RMB jeder Person.

Tag 2. Laoshan Mitteroute + Jufeng Landschaftsgebiet: die enthalten Bei jiu shui und Giepel von Laoshan, 70 RMB jeder Person

und ein paar Teegärten auf Laoshan zu empfehlen:

1. Shi lao ren öko-Teegärten: mit Linie 301, 304, 104 an Shi Lao Ren absteigen.

2. Bai Que Lin landwirtschaftlich Teegärten: mit Linie 301, 304, 104 an Sha zi kou zhen si ying deng cun absteigen.

3. Wan li jiang Teegärten: mit Linie 301, 304, 104 an Sha zi kou zhen si ying deng cun absteigen.

4. Tai qing gong Teegärten: im Laoshan Taiqinggong Landschaftgebiet.

5. Wo long jianTeegärten: mit Linie 311, 110, 365 oder 107 an Bei jiu shui absteigen.
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von lapulga2 »

vergiss die teegaerten geh zur brauerei und mache eine kostenlose tour. da kannst du dir auch kostenlos die kante geben. aber nur in der alten deutschen brauerei lohnt es
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

Der Besuch der Tsingtao-Brauerei ist leider kostenpflichtig. Bis auf die anschließende Bierverkostung war dort auch nicht allzu interessantes zu sehen. Halt das übliche chin. Propaganda-blabla.

Ich würde Dir einen Ausflug auf die Hügel in der Stadt empfehlen. Von dort hast Du einen wunderbaren Blick auf die Stadt, die Bucht und das Gelbe Meer. Vor allem von dem Hügel mit dem Kugelgebäuden und vom Fernsehturm. Das Observatorium ist leider militärisches Sperrgebiet.

Ein Spaziergang am Strand von der Innenstadt Richtung Badaguan bietet sich auch an. Oder die lange Einkaufszone in Taidong.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
stoney
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2011, 12:57

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von stoney »

Ich bin auch eher an den Teegärten interessiert ;)
Gibt es in der Stadt irgendetwas besonderes zu sehen? Und welcher ist der schönste Strand im Bezug auf Sandstrand, sauber, nicht der am meisten überlaufenste?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

Das kommt stark auf Deine Interessen an. Wenn dich Architektur interessiert, dann hast Du in der Innenstadt genug zu sehen. Zum Shoppen, Wandern, Sport gibt es andere Orte.

Also, einen ruhigen Strand wirst Du wohl in China kaum finden. Richtung Badaguan ist recht interessant, da sich dort Brautpaare oftmals fotografieren lassen.

Pass beim fotografieren auf. In Qingdao ist jedes zweite Haus militärisches Sperrgebiet.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Yingxiong »

Wir haben uns die ehemaligen Deutschen Militäranlagen im Berg angeschaut. Anschliessend wurden 2 Kirchen und das Gerichtgebäude besichtigt und wir sind durch die Altstadt gelaufen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von lapulga2 »

stoney hat geschrieben:Ich bin auch eher an den Teegärten interessiert ;)
Gibt es in der Stadt irgendetwas besonderes zu sehen? Und welcher ist der schönste Strand im Bezug auf Sandstrand, sauber, nicht der am meisten überlaufenste?
es gibt da noch einen deutschen knast und ein paar alte villen aus deutscher zeit. einen nett umgebauten modernen bahnhof mit alter kulisse
wenn du die landstrasse nach norden nimmst gibt es einen tempel da - war glaube ich ca 45min mit dem auto

hier ein paar hotels - ich hatte im Le Meridien Qingdao gewohnt war ganz gut
http://www.tripadvisor.de/Hotels-g29745 ... otels.html
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von lapulga2 »

Sachse28 hat geschrieben:Das kommt stark auf Deine Interessen an. Wenn dich Architektur interessiert, dann hast Du in der Innenstadt genug zu sehen. Zum Shoppen, Wandern, Sport gibt es andere Orte.

Also, einen ruhigen Strand wirst Du wohl in China kaum finden. Richtung Badaguan ist recht interessant, da sich dort Brautpaare oftmals fotografieren lassen.

Pass beim fotografieren auf. In Qingdao ist jedes zweite Haus militärisches Sperrgebiet.
das du aus dem osten kommst merkt man. du kannst fotographieren was du willst. sich nicht in den gebaeuden aber draussen hat mich in china noch nich mal jemand in lhasa angesprochen
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

Ach, der beißwütige Floh lebt ja auch noch.

Na, wie Du meinst, dann lass stoney mal Fotos von den Wachen an den Eingängen zu all den Offiziersschulen, Nachschubsdepots, Marineeinrichtungen, die es überall in der Stadt gibt, machen. Sollte es dann Probleme geben, kannst Du ja dann für ihn dafür gerade stehen.

Qingdao gehört zu den chin. Städten mit der höchsten militärischen Bedeutung. U.a. ist hier die Nordflotte stationiert. Darum existieren hier zahlreiche militärische Einrichtungen, die auf dem ersten Blick garnicht als solche zu erkennen sind. Meist befinden sich die Einrichtungen in historischen Gebäuden oder eingezwängt innerhalb der Wohngebiete.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von lapulga2 »

mit einer normalen kamera kein problem sicher mit ein tele sollte da nicht ausgefahren werden
und man kann auch die wachen knipsen
hier sind auch ein paar bilder zu finden
http://de.wikipedia.org/wiki/Qingdao
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

lapulga2 hat geschrieben:und man kann auch die wachen knipsen
Na, dann mach mal .... Viel Spaß!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von einfach-ich »

Will auch was sagen: also ich hatte bis lang auch keine Probleme alles was ich wollte zu fotografieren. Allerdings gebe ich zu das ich nie versucht habe in m. Anlagen zu kommen oder U-Boote abzulichten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Qingdao und Laoshan

Beitrag von Sachse28 »

In meinem allerersten Beitrag in diesem Forum hatte ich dazu etwas geschrieben.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 14 Gäste