Habe eine Frage, die wie ich schon weiss, auch etwas mit Kaffeesatzlesen zu tun hat.....
Ich wollte eigentlich im Oktober 2010 meine nächste Chinareise durchführen. Als Gruppenleiter mit ca. 25 Leuten. Nun wird es aber wohl leider November. Im Oktober muss ich noch an eine Messe....
Das Reiseprogramm sieht vor
Shanghai (mit Suzhou) - Guilin / Yangshuo - Yunnan (Lijian / Dali / Kunming) - Beijing
Dauer: knapp 3 Wochen mit Start etwa am 08. Nov.
Ich weiss zu kurz zu "normal" usw. müsst ihr mir nicht schreiben. Ich muss die Reise ja auch verkaufen können. Das läuft im Moment recht gut, also wird mein Programm so schlecht nicht sein.
Nun aber das Anliegen: Würdet ihr im November noch eine solche Reise unternehmen? Schon zu kalt?
Soll man zu dieser Zeit noch Guilin besuchen? Sind die Reisfelder im November nur "kahl"? Ev. kann mir ja jemand, der zu der Zeit schon mal dort war, oder die / der in Guilin wohnt, dazu was schreiben.
Wie habt ihr Beijing im November erlebt? Ich bin am überlegen, Beijing ganz aus der Reise zu kippen und dafür bei Guilin die Reisterrassen von LongSheng anzuschauen. Da war ich selber noch nie...
In Yunnan dürfte das ja nicht so ein Problem sein. War noch nie im November dort, habe aber gehört, dass es dort eigentlich fast immer grün ist...
Danke für eure Antworten und Grüsse
Haima