Star Trek Fans

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

Und warum lachst Du?

Wer sagt denn, dass der BER zum betr. Termin fertig sein wird? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für uns ist es Satire - für seine Generation könnte das rückblickend eine prophetische Wahrsagung sein :lol: :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Ajiate »

Zwar nicht Star Trek , aber vielleicht gefällt es doch dem einen oder anderen Weltenreisenden.

http://www.mz-web.de/leben/multimedia/5 ... t-23711988

Happy clicking !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

Wir haben (u.a.) auch Silikon-Backformen und bis jetzt (wenn wir die mal nutzen) keine Probleme damit.

Aber unsere sind old school (weder Star Trek noch Star Wars Style).

Viel Erfolg also beim Backen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

bin auch schon ewig Trekkie, seit ich 12 bin. ;-) Habe jetzt mittlerweile jede Serie auf DVD und finde besonders DS9 und Voyager spitze, aber mir gefällt eigentlich alles, außer Nemesis...

Gibt es eigentlich irgendwo Star Trek auf Chinesisch/mit chinesischen Untertiteln? Ich hoffe, meine Verlobte mal begeistern zu können, aber es ist auf Englisch zu schwierig für sie und ich würde schon gerne Begeisterung schüren.

Eine TOS-Episode muss aber zensiert werden, "Der dressierte Herrscher", sonst krieg ich Ärger... Der englische Name meiner Freundin ist "Stella" und ich stelle sie auch mal als "My beloved Stella" vor oder mit der passenden Intonation sage ich auch "Stella, dear...." ;-) Schon beim "Ersten Kontakt" musste ich an Stella Mudd denken..

Liebe Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Grufti »

DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

bin auch schon ewig Trekkie, seit ich 12 bin. ;-) Habe jetzt mittlerweile jede Serie auf DVD und finde besonders DS9 und Voyager spitze, aber mir gefällt eigentlich alles, außer Nemesis...

Gibt es eigentlich irgendwo Star Trek auf Chinesisch/mit chinesischen Untertiteln? Ich hoffe, meine Verlobte mal begeistern zu können, aber es ist auf Englisch zu schwierig für sie und ich würde schon gerne Begeisterung schüren.

Eine TOS-Episode muss aber zensiert werden, "Der dressierte Herrscher", sonst krieg ich Ärger... Der englische Name meiner Freundin ist "Stella" und ich stelle sie auch mal als "My beloved Stella" vor oder mit der passenden Intonation sage ich auch "Stella, dear...." ;-) Schon beim "Ersten Kontakt" musste ich an Stella Mudd denken..

Liebe Grüße,
Dominik
Hallo Dominik!
Leider habe ich von 星際爭霸戰 auf Youtube nach kurzer Suche nur einige wenige Trailer gefunden ...aber zumindest die chinesischen Namen der Serie habe ich Dir geben können. Ich selbst hatte anno 民國 67 nur OmUs sehen können. ´S war damals in Taiwan noch nicht üblich, ausländische Filme und Serien zu synchronisieren ..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

bin auch schon ewig Trekkie, seit ich 12 bin. ;-)
Das ist ewig? :lol:

Was sag ich dann?
Ich habe die Erstausstrahlung der TOS-Folgen damals im ZDF gesehen, jedenfalls dann, wenn Opa (wir wurden zu der Zeit an den Wochenenden meist bei Oma und Opa "geparkt" damit unsere Eltern schwofen gehen konnten) nicht rechtzeitig vom Skatspielen zurück war, um in der ARD die Sportschau zu sehen, die zeitgleich lief. :lol:
Damals war ich ... stolze 5 Jahre :wink:

Ich sag jetzt aber nicht, wie lange das her ist :lol:

Ewig ++ :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

bin auch schon ewig Trekkie, seit ich 12 bin. ;-)
Das ist ewig? :lol:

Was sag ich dann?
Ich habe die Erstausstrahlung der TOS-Folgen damals im ZDF gesehen, jedenfalls dann, wenn Opa (wir wurden zu der Zeit an den Wochenenden meist bei Oma und Opa "geparkt" damit unsere Eltern schwofen gehen konnten) nicht rechtzeitig vom Skatspielen zurück war, um in der ARD die Sportschau zu sehen, die zeitgleich lief. :lol:
Damals war ich ... stolze 5 Jahre :wink:

Ich sag jetzt aber nicht, wie lange das her ist :lol:

Ewig ++ :lol: :lol:
Aber der Infoscreen in der Münchener S Bahn hatte es mir heute verraten 8)


27.05.1972. Das ZDF sendet die allererste Folge von Raumschiff Enterprise
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

bin auch schon ewig Trekkie, seit ich 12 bin. ;-)
Das ist ewig? :lol:

Was sag ich dann?
Ich habe die Erstausstrahlung der TOS-Folgen damals im ZDF gesehen, jedenfalls dann, wenn Opa (wir wurden zu der Zeit an den Wochenenden meist bei Oma und Opa "geparkt" damit unsere Eltern schwofen gehen konnten) nicht rechtzeitig vom Skatspielen zurück war, um in der ARD die Sportschau zu sehen, die zeitgleich lief. :lol:
Damals war ich ... stolze 5 Jahre :wink:

Ich sag jetzt aber nicht, wie lange das her ist :lol:

Ewig ++ :lol: :lol:
Aber der Infoscreen in der Münchener S Bahn hatte es mir heute verraten 8)

27.05.1972. Das ZDF sendet die allererste Folge von Raumschiff Enterprise
Petze :mrgreen: :P :wink:

Steht denn ein besonderes Trekkie Datum an, dass diese Info in der Münchener S-Bahn gezeigt wird?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Grufti »

Für alle hard core Star Trek-Fans:

beim Münzkurier gibt es jetzt die CAD 20,00 Münze (7,96 g Silber) mit dem Motiv "Raumschiff Enterprise" für EUR 20,00

Link setze ich nicht, könnte als Werbung gedeutet werden :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Chinay
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2016, 14:12
Wohnort: Kassel

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Chinay »

Ich bin auch Star Trek Fan. Das war mal eine Weile gar nicht cool, aber das stört mich gar nicht :)
Ich kenne das immer so, dass Leute sagen, man müsse sich entscheiden zwischen Star Trek oder Star Wars. Aber das stimmt doch gar nicht.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Ajiate »

gerade in der sz gefunden (http://www.sueddeutsche.de/reise/schlau ... -1.3362323)
es soll sich lohnen, nach Eberswalde zu reisen, ins kleinste Star Trek-Museum der Welt

hier geht's rauf oder runter:
http://www.raumschiff-eberswalde.com/
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Menk »

Ich glaube ihr habt mehr davon wenn ihr zu dem Hauptaussteller nach Hause fahrt und dort für den Erhalt der Requisiten mit euren Eintrittsgeldern sorgt:

https://www.filmwelt-center.com/de/index.html

Ist nicht weit von mir und er besitzt 3 riesige Lagerhallen voll mit Original Requisiten. Es heisst übrigends nur "Filmwelt Center" weil er die Marke Star Trek nicht seperat als Museum führen darf. Der überwiegende Teil sind aber Star Trek Requisiten, inklusive der Original Enterprise Brücke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste