Wo Abhebung am Schalter in Deutschland mit Unionpay Karte?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wo Abhebung am Schalter in Deutschland mit Unionpay Karte?

Beitrag von blur »

Bisher konnte meine Frau mit ihrer chinesischen Unionpay Karte 1x am Tag kostenlos Geld in Deutschland am Sparkassenautomaten holen. Nun hat die chinesische Bank die Spielregeln geändert und es ist nur noch die erste Abhebung im Monat kostenlos, die darf aber beliebig hoch sein und kann auch am Schalter im Ausland erfolgen. Nur kennt ihr eine Bank in Deutschland bei der Schalterabhebungen mit einer Unionpay Karte überhaupt möglich sind?
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo Abhebung am Schalter in Deutschland mit Unionpay Kart

Beitrag von Exokiel »

Kenne ich nicht, aber bei welcher Bank hat sie die Karte? Vielleicht wäre es eine Option zur Huaxia Bank zu wechseln, dort ist das wohl noch möglich.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo Abhebung am Schalter in Deutschland mit Unionpay Kart

Beitrag von blur »

Es ist die Huaxia Bank. Da werden wohl seit dem 01.01. Gebühren ab der zweiten Abhebung im Monat berechnet. Die sind nicht Wahnsinnig hoch, glaube es sind 20RMB. Aber vielleicht kann man sie ja vermeiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste