Wok Brenner aus China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
borland123
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2015, 07:03

Wok Brenner aus China

Beitrag von borland123 »

Guten Morgen!

Weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.
Ich bin auf der Suche nach einem guten WOK Brenner und bin hier drauf gestossen:

http://item.taobao.com/item.htm?id=9781087183

Leider bin ich der Sprache nicht mächtig.

Kann mir jemand sagen wieviel das in Euro ist und ob der Brenner auch nach Deutschland geliefert wird?


Das wäre sehr lieb! :-)

Danke und Gruß

B.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von Shenzhen »

Um chinesische Waehrung in Euro umzurechnen brauch man der Sprache nicht maechtig sein:
http://www.igfd.org/?q=waehrungsrechner

Ansonsten kannst du das abhaken zu versuchen einen Brenner fuer 30 Euro - ups soory - in China zu bestellen, davon abgesehen, dass du damit mit Sicherheit deine Bude abfackelst...
borland123
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2015, 07:03

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von borland123 »

Moin, sorry, war auch eher auf die Sprache der Website bezogen als auf die Umrechnung.
Der dort aufgeführte Brenner ist ein manniu Brenner, der kostet in Deutschland an die 400 Euro und hat hier sogar eine Ce Zulassung. (Manniu x72, Roaring Dragon).
Ich suche diesen auch nicht für den Indoorbetrieb sondern für den Garten.
Kannst du mir sagen ob der Anbieter nach Deutschland liefert?
Danke und Gruß
B.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von Staudi »

Selbst Imbissbuden sind hier (Outdoor) schon abgefackelt :!: und nur weil das der gleiche Name ist heisst das noch lange nicht das das der selbe ist wie der den du gesehen hast :lol:

In D 400,00 und hier umgerechnet 30,00 .....ueberlege mal selber :roll:

Finger weg :!: :!: :!:
borland123
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2015, 07:03

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von borland123 »

das ist wirklich nett das ihr euch solche sorgen um mich macht ;-)
manniu ist ein renomierter Hersteller (vertreibt aber seine produkte nicht in d, hier war ein Importeur sehr schlau und verkauft die dinger hier völlig überteuert)
im herstellerland kosten die brenner zwischen 30 und 50 euro, hier in d (weil die auch nur einer vertreibt) gleich 400 euro.

natürlich bin ich mir bewusst darüber das es gerade in China derbe viel Plagiate gibt. in diesem fall lohnt sich das aber nicht, die dinger kosten dort einfach nicht mehr.

daher habe ich doch nur die simple frage gestellt ob mir jemand sagen kann ob dieser anbieter dort auch nach d liefert. möchte mir das jemand beantworten? falls nicht, natürlich auch ok aber dann sagt es doch einfach ...
Das ist ja auch nichts illegales was ich möchte, ich würde halt nur gern wissen ob der anbieter nach d versendet.
da ich der sprache nicht mächtig bin, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass mir hier ggf. geholfen werden könnte ...

http://www.manniu-gasburners.com/sdp/74 ... 787/0.html

http://wok-a-holic.de/epages/4b6348c0-5 ... brenner%22

Danke und Gruß

B.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von Staudi »

Nein er liefert nicht aber lass Dir doch einen mitbringen von jemanden ;-)

Ich witter da eine Geschaeftsidee :-)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von JensB »

Staudi hat geschrieben:Nein er liefert nicht aber lass Dir doch einen mitbringen von jemanden ;-)
Und falls er liefern würde ist immer nochder Zoll dazwischen der gerne ein CE Zeichen hätte.

Solche ähnlichen Teile gibt's doch bei eBay.
borland123
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2015, 07:03

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von borland123 »

Ok, wenn mir hier aus dem Forum jemand einen mitbringen kann bin ich natürlich bereit das entsprechend zu entlohnen.
CE zeichen ist dem zoll völlig egal. ich habe schon im verschiedenen foren darüber gelesen, dass sich leute, die in asiatischen ländern waren, brenner im Handgepäck / koffer mitgebracht haben.
es lohnt sich halt nicht nur dafür dorthin zu fliegen, dass muss nur ein Mitbringsel sein.

also wer möchte kann sich gerne bei mir melden...

(bei ebay gibst keine manniu brenner...)

gruß

b.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von JensB »

borland123 hat geschrieben:CE zeichen ist dem zoll völlig egal.
Das gilt bei Mitbringseln im Reisegepäck so. Nicht bei Postsendungen.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von Squire »

Verwende halt einfach https://translate.google.de/

Chinesisch als Quellsprache und Englisch oder Deutsch als Zielsprache
Dann einfach URL ins Suchfeld einfügen - schon wird der Text auf der Seite übersetzt (außer der Text ist auf Bildern hinterlegt)

https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von sweetpanda »

Gegen eine Aufwandsentschädigung und per Vorkasse ist es kein Problem dir eins zukommen zu lassen. Zoll, CE und was auch immer, ist dann natürlich deine Sache.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
borland123
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2015, 07:03

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von borland123 »

Oh man, jetzt habe ich mir schon einen teuren Brenner bei EBay in den USA bestellt.
Hätte ich das mal eher gelesen hier....
Trotzdem vielen Lieben Dank!

Gruß
B.
whitby
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 13:12

Re: Wok Brenner aus China

Beitrag von whitby »

sweetpanda hat geschrieben:Gegen eine Aufwandsentschädigung und per Vorkasse ist es kein Problem dir eins zukommen zu lassen. Zoll, CE und was auch immer, ist dann natürlich deine Sache.
Zählt das Angebot noch?

Gespannte Grüße
Whitby
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste