Die Suche ergab 148 Treffer: +chinesischer +führerschein

Suchanfrage: +chinesischer +fuehrerschein

von FlCr
03.01.2020, 23:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland

Noch krasser ist, dass diese Vergabestelle meinte, dass wenn Sie zu Besuch in China ist, kann Sie mit dem deutschen und internationalen Führerschein in China Auto fahren. Dabei ist der internationale Führerschein doch gar nicht in China zugelassen...
von FlCr
03.01.2020, 23:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland

Hallo Cayman, danke für deine Antwort. Du bestätigt jetzt meine Erfahrung: Die Führerscheinvergabestelle hat nun mitgeteilt, dass Sie das Ausstellungsdatum auf dem Führerschein nicht rückdatieren. Somit muss meine Freundin die Prüfungen in China machen, um den ...
von cayman
03.01.2020, 12:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland

das höre ich zum ersten mal das man einen deutschen Führerschein in einen chinesischen umtauschen kann. Mir ist nur bekannt das China als auch Deutschland die Führerscheine nicht anerkennt und man in beiden Ländern neue Führerschein Prüfungen machen muss.
von FlCr
02.01.2020, 23:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Führerschein umtauschen (deutscher zu chinesischer Führerschein) für eine Chinesin in Deutschland

Hallo Zusammen, gesundes Neues euch! Meine Freundin ist Chinesin und sie will ihren deutschen Führerschein in China in einen chinesischen Führerschein umtauschen. Sie lebt und arbeitet in Deutschland, hat einen Aufenthaltstitel und sie ist ca. 1x Jahr in China. Sie war ...
von punisher2008
16.01.2019, 10:27
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Chinesischer Name auf Visitenkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 13842

Re: Chinesischer Name auf Visitenkarte

... Ehefrau gegeben wurde. Ist immerhin schon 27 Jahre her, und ich benutze nur den einen, er gilt also durchaus als "echt". Auch unser halb-chinesischer Sohn hat nicht schon seit Geburt seinen chinesischen, sondern seitdem er auf einem Amt mal einen brauchte.
von Shenzhen
16.01.2019, 07:31
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Chinesischer Name auf Visitenkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 13842

Re: Chinesischer Name auf Visitenkarte

Wäre für mich absolut kein Thema. Nur der echte chinesische Name, welcher lautlich rein gar nichts mit dem deutschen gemainsam hat, stand jemals auf meinen Visitenkarten. Was anderes käme für mich gar nicht in Frage. Aber letzten Endes musst du das selbst entscheiden. Haha du bist lustig.... Bist d...
von X1Y2
10.09.2018, 03:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6156

Re: Chinesischer Führerschein

Keylen hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch gerade dabei den Chinesischen Führerschein zu machen.
Ich lebe ich Shenzhen, Longgang District.
Gerne können wir uns zusammensetzen und gemeinsam pauken.

Lg
hast eine Nachricht im Postfach
von bue48
06.09.2018, 17:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6156

Re: Chinesischer Führerschein

Hallo, weiß jemand wo man den aktuellen Fragenkatalog runterladen kann mit allen Fragen + Antworten die beim Test drankommen können? 2011 in Shanghai konnte ich eine große Word Datei von der Führerscheinstelle runterlagen und diese dann durcharbeiten. Hier in Dalian für einen Kollegen gibt es momen...
von event
06.09.2018, 09:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6156

Re: Chinesischer Führerschein

Hallo, weiß jemand wo man den aktuellen Fragenkatalog runterladen kann mit allen Fragen + Antworten die beim Test drankommen können? 2011 in Shanghai konnte ich eine große Word Datei von der Führerscheinstelle runterlagen und diese dann durcharbeiten. Hier in Dalian für einen Kollegen gibt es moment...
von Keylen
06.09.2018, 05:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6156

Re: Chinesischer Führerschein

Hallo,

ich bin auch gerade dabei den Chinesischen Führerschein zu machen.
Ich lebe ich Shenzhen, Longgang District.
Gerne können wir uns zusammensetzen und gemeinsam pauken.

Lg
von X1Y2
06.09.2018, 03:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6156

Chinesischer Führerschein

Ja es ist mir bekannt das man diesen auch kaufen (rote Umschlag) kann. Ich möchte sicherheitshalber lieber den Test bestehen wobei die Fragen schon wie überall auf Erden recht trocken und langweilig gestaltet sind. Hat jemand Lust in Shenzhen zusammen zu lernen? Als Ausländer braucht man nur den the...
von Shenzhen
02.09.2017, 15:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Handhabung chinesischer/deutscher Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6789

Re: Handhabung chinesischer/deutscher Führerschein

Stephen aus dem Musstopf sage ich nur... Interessant waere mal ob ich als Deutscher auch meine deutschen Fuehrerschein abgeben muss wenn ich einen Chinesischen habe wenn ich zu Besuch nach Deutschland komme. Nach Bramtenlogik darf ich ja angeblich keine zwei FS haben. Also ist es doch mal einen Vers...
von Phytagoras
02.09.2017, 11:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Handhabung chinesischer/deutscher Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6789

Re: Handhabung chinesischer/deutscher Führerschein

Einfach nen neuen in China beantragen.
von steph
02.09.2017, 11:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Handhabung chinesischer/deutscher Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 6789

Re: Handhabung chinesischer/deutscher Führerschein

ok... ja danke für die Info... vielleicht hätten wir den chines. Schein dem Prüfer damals gar nicht geben sollen, aber er hätte sonst die Herausgabe des deutschen verweigert. Vielleicht sollte ich mal beim Strassenverkehrsamt fragen, was mit dem alten passiert ist?! Vernichten darf die deutsche Behö...