Die Suche ergab 7 Treffer

von MyluPylu
18.12.2012, 07:59
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Taipei Radwege & Fahrräder ausleihen?
Antworten: 5
Zugriffe: 14306

Re: Taipei Radwege & Fahrräder ausleihen?

Soweit ich das bei Google Earth nachvollziehen kann, waren wir letztes Wochenende im Dajia Riverside Park, um uns Fahrräder auszuleihen (von Google maps aus gesehen direkt rechts neben so einem Sportplatz, den man aber nur von oben sehen kann ;) ). Für zwei Stunden hat jeder für sein Fahrrad (2 Erwa...
von MyluPylu
18.12.2012, 06:12
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Chinesische Arztrechnung, deutsche Auslands-Krankenkasse...
Antworten: 3
Zugriffe: 10804

Re: Chinesische Arztrechnung, deutsche Auslands-Krankenkasse

Danke für deine Hilfe :) die Idee, jemanden dort anrufen zu lassen, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen :D Ich warte halt seit Wochen auf den Rückruf-Service, aber das tun anscheinend so einige vor mir ;) Ich wusste gar nicht, dass man die Auslands-KV auch über meinen Makler laufen lassen kann. ...
von MyluPylu
14.12.2012, 12:39
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Chinesische Arztrechnung, deutsche Auslands-Krankenkasse...
Antworten: 3
Zugriffe: 10804

Chinesische Arztrechnung, deutsche Auslands-Krankenkasse...

Hallo ihr Lieben, ich studiere gerade in Taiwan und war hier schon ein paar Mal beim Arzt, heute beim Zahnarzt. Dort habe ich eine Rechnung bekommen, die ich gerne an meine Auslands-KV weiterreichen möchte (ich bin nur für ein Semester hier, daher keine Aussicht auf die National Health Insurance sow...
von MyluPylu
22.03.2012, 14:10
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Bewerbung für Auslandssemester in Taiwan, Finanzierungsnachw
Antworten: 6
Zugriffe: 11370

Re: Bewerbung für Auslandssemester in Taiwan, Finanzierungsn

Hallo, danke schon mal für eure Hilfe :) Ich überlege auch, dass ich Kontoauszüge für die letzte drei Monate beilege. Ich kriege ja auch Bafög und ein regelmäßiges Einkommen von einem 400-Euro-Job, sogar noch ganz seriös bei der Sparkasse ;) Ich hoffe das reicht. Und da ich schon mehr als 500 Euro a...
von MyluPylu
22.03.2012, 12:39
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Bewerbung für Auslandssemester in Taiwan, Finanzierungsnachw
Antworten: 6
Zugriffe: 11370

Re: Bewerbung für Auslandssemester in Taiwan, Finanzierungsn

Oh danke, das hilft mir schon sehr weiter, das werde ich dann genauso machen. Mit der Unterschrift vom Bankberater kommt das bestimmt noch beser ;) Allerdings habe ich im Moment wohl nicht genug Geld zusammen. Ich bewerbe mich aber gerade zeitgleich für Stipendien, Auslandsbafög und ich habe auch no...
von MyluPylu
22.03.2012, 02:24
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Bewerbung für Auslandssemester in Taiwan, Finanzierungsnachw
Antworten: 6
Zugriffe: 11370

Bewerbung für Auslandssemester in Taiwan, Finanzierungsnachw

Hallo zusammen, ich nutze die Infos und das Wörterbuch des Forums schon länger, aber jetzt habe ich tatsächlich einmal keine Antwort auf meine Frage gefunden. smile Ich lerne seit etwa 3 Jahren Chinesisch und möchte mich jetzt für ein Auslandssemester an der Chengchi-Universität in Taiwan bewerben. ...