Chengdu, Tourism on the cheap

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von Laogai »

Wer in den nächsten Monaten Chengdu besuchen will sollte sich dort unbedingt eine Panda Card (熊猫金卡) zulegen!

Mit dieser Karte erhält man kostenlosen Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten in Chengdu und Umgebung, inklusive Dujiangyan und Qingcheng Shan. Die Karte ist für nur einen Kuai z.B. in vielen Läden der Hongqi Supermarktkette (红旗连锁) erhältlich. Beim Kauf muss ein Reisepass vorgelegt werden. Anschließend muss die Karte noch registriert werden. Inländer können das online machen, ausländische Gäste müssen die Servicenummer 4007025888 anrufen. Dabei wird zu der Kartennummer der Name des Inhabers und seine Reisepassnummer elekronisch hinterlegt. Wer des Chinesischen nicht mächtig ist kann z.B. das Hotelpersonal bitten die Registrierung vorzunehmen.

Bei Sights, welche die Panda-Karte akzeptieren, muss man diese zusammen mit dem Reisepass vorlegen und erhält dann kostenlosen Eintritt. Mit der Karte habe ich z.B. heute 180 Kuai (rund 19 €) gespart :D

Weitere Infos auf Englisch hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von admin »

Hallo, Laogai....

die Überschrift hat wie ein Spam-Eintrag ausgesehen.... ich war schon reflexartig am Lösch-Button....:)

Kim
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von Laogai »

Hallo admin! :wink:
admin hat geschrieben:die Überschrift hat wie ein Spam-Eintrag ausgesehen.... ich war schon reflexartig am Lösch-Button....:)
Zugegeben, die Überschrift ist nicht wirklich glücklich gewählt :(
Ich habe sie aus den verlinkten Infos von Pandahome geklaut. Wenn dir eine bessere Überschrift einfällt dann bitte immer her damit!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
describeme
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2009, 23:38

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von describeme »

Was zahlt man für diese Karte? Ist sie im Monat Sept noch gültig?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von ingo_001 »

Das hatte laogai schon geschrieben: 1 Kuai (ca. 0,11 €) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von Laogai »

describeme hat geschrieben:Was zahlt man für diese Karte?
laogai hat geschrieben:Die Karte ist für nur einen Kuai [...] erhältlich.
describeme hat geschrieben:Ist sie im Monat Sept noch gültig?
Ja:
Pandahome hat geschrieben:Until the end of the year, cardholders can visit 11 tourist attractions in the city without paying entrance fees, a total saving of 708 yuan
Quelle

Muss ich denn alles doppelt schreiben/verlinken? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von ingo_001 »

admin hat geschrieben:die Überschrift hat wie ein Spam-Eintrag ausgesehen.... ich war schon reflexartig am Lösch-Button....:)

Kim
Nur gut, dass ich den Beitrag vorhin doch erst komplett gelesen hatte - mein "Spam-Melde-Finger" wollte schon aktiv werden :mrgreen:

Aber laogai und Spam ... ?
Deshalb siegte mein Lese-Interesse über meinen instinkt gesteuerten Spam-Melde-Finger :D
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von Hendrik »

jetzt verate mir mal einer, wie die das nur machen/querfinanzieren?
.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von serenita »

Hendrik hat geschrieben:jetzt verate mir mal einer, wie die das nur machen/querfinanzieren?
Möglich ist, dass sie Touris damit locken, um u.a. mehr Souvenirs zu verkaufen und auch die Gastro ist das toll, steigert den Umsatz.
我是四川人。
describeme
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2009, 23:38

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von describeme »

Ich steh da noch leicht auf der Leitung .. sagen wir mal die Leute von der Hotelrezeption rufen da an und bestellen (?) die Karte für mich, wie wird das mit der Bezahlung geregelt?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von de guo xiong »

describeme hat geschrieben:Ich steh da noch leicht auf der Leitung .. sagen wir mal die Leute von der Hotelrezeption rufen da an und bestellen (?) die Karte für mich, wie wird das mit der Bezahlung geregelt?
Ist doch nicht so schwer und wurde von laogai schon beschrieben:
Die Karte ist für nur einen Kuai z.B. in vielen Läden der Hongqi Supermarktkette (红旗连锁) erhältlich.
... das bedeutet also, Du kaufst die Karte in den entsprechenden Läden.
Anschließend muss die Karte noch registriert werden.
....
Wer des Chinesischen nicht mächtig ist kann z.B. das Hotelpersonal bitten die Registrierung vorzunehmen.
für die Registrierung kannst Du dann jemanden bitten (weil diese telefonisch und auf Chinesisch ist)

de guo xiong, der hofft das der knoten in der Leitung jetzt gelöst ist ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
describeme
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2009, 23:38

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von describeme »

:idea: :idea: :idea: :idea: AAAHH ...
Tut mir leid :) .. jetzt is fast alles klar .. Danke für die Erklärung (zum xten Mal)

Und diesen Supermarkt findet man leicht? Gibts vermutlich mehrere ..?!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chengdu, Tourism on the cheap

Beitrag von Laogai »

describeme hat geschrieben:Und diesen Supermarkt findet man leicht? Gibts vermutlich mehrere ..?!
Ja, das ist eine Kette in Chengdu, gibt es in jedem dritten Straßenzug. Ich weiß allerdings nicht, ob jeder dieser Läden auch die Karten verkauft. Im bereits wiederholt verlinktem Artikel steht auch noch:
Visitors can get tourism cards in banks and airline companies across the country, at the Shuangliu International Airport and the exit of the Chengdu North Railway Station.
.
Mir hat jemand vom Hotelpersonal den Tipp mit der Karte gegeben und mir auch gesagt, wo ich sie kaufen kann (nämlich gleich um die Ecke :wink:). Frag du doch auch einfach im Hotel nach, die wissen das sicherlich. Die Karten sind extrem verbreitet und bekannt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste