einige deutsche Ausdrücke/Sätze unklar
einige deutsche Ausdrücke/Sätze unklar
Hallo, ich muss morgen ein Referat halten und würde gern wissen, wie man ein Referat "einführt"
Ich referiere heute über die chinesische Literatur. Als Erstes erzähle ich euch etwas über die Literatur in der einzelnen Dynastien.
Ich referiere heute über die chinesische Literatur. Um einen Überblick für euch zu schaffen, erzähle ich euch etwas über die Literatur von den einzelnen Dynastien.
Mein deutsch ist nicht gut, bitte hilf mir (dringend)^^
danke
Ich referiere heute über die chinesische Literatur. Als Erstes erzähle ich euch etwas über die Literatur in der einzelnen Dynastien.
Ich referiere heute über die chinesische Literatur. Um einen Überblick für euch zu schaffen, erzähle ich euch etwas über die Literatur von den einzelnen Dynastien.
Mein deutsch ist nicht gut, bitte hilf mir (dringend)^^
danke
Re: einige deutsche Ausdrücke/Sätze unklar
In welcher Klasse bist du denn?
Irgendwie passt es für mich vom Sinn her schon nicht zusammen, dass du erst einen Überblick(!!) schaffen willst, indem du schon auf die einzelnen Dynastien eingehst (da dies schon detaillierter wird).
Fang so an: "Ich referiere heute über klassische (???) chinesische Literatur. Ich werde zuerst auf... eingehen, dann...." (du gibst also einen kurzen Überblick über deine Gliederung) Dann sagst du noch, dass du genauer auf die Literatur in den jeweiligen Dynastien eingehst, z.B. "...wobei ich noch genauer auf die Literatur in den jeweiligen/einzelnen Dynastien eingehen werde"
Irgendwie passt es für mich vom Sinn her schon nicht zusammen, dass du erst einen Überblick(!!) schaffen willst, indem du schon auf die einzelnen Dynastien eingehst (da dies schon detaillierter wird).
Fang so an: "Ich referiere heute über klassische (???) chinesische Literatur. Ich werde zuerst auf... eingehen, dann...." (du gibst also einen kurzen Überblick über deine Gliederung) Dann sagst du noch, dass du genauer auf die Literatur in den jeweiligen Dynastien eingehst, z.B. "...wobei ich noch genauer auf die Literatur in den jeweiligen/einzelnen Dynastien eingehen werde"
Ich referiere heute über die chinesische Literatur und als Einführung erzähle ich euch etwas über die Literaten der einzelnen Dynastien.
In der 3. Klasse werden Referate über chinesische Literatur gehalten? 
Ja, auch gutjun hat geschrieben:Ich referiere heute über die chinesische Literatur und als Einführung erzähle ich euch etwas über die Literaten der einzelnen Dynastien.
Für die 3. Klasse ist es ein sehr... großes Thema.
Deine Einführung ist richtig. Aber es gibt einen Unterschied: "Literatur" ist alles, was geschrieben wurde. (Bücher, Erzählungen, Berichte, Gedichte...) Die "Literaten" sind die Schriftsteller/Autoren, die die Bücher geschrieben haben. Also: Erzählst du etwas über die Bücher oder über die Leute in diesen Dynastien?
Ich würde bei den wichtigsten Werken noch einige Beispiele vorlesen. Was in diesen Büchern so alles passiert.
D., der sich fast dafür interessieren würde.
Deine Einführung ist richtig. Aber es gibt einen Unterschied: "Literatur" ist alles, was geschrieben wurde. (Bücher, Erzählungen, Berichte, Gedichte...) Die "Literaten" sind die Schriftsteller/Autoren, die die Bücher geschrieben haben. Also: Erzählst du etwas über die Bücher oder über die Leute in diesen Dynastien?
Ich würde bei den wichtigsten Werken noch einige Beispiele vorlesen. Was in diesen Büchern so alles passiert.
D., der sich fast dafür interessieren würde.
Also du bist in der 3. Klasse? Dann bist du ja wahrscheinlich, schätze ich, 9 Jahre alt?!jun hat geschrieben:3klasse, danke
Und in der 3. Klasse müsst ihr schon Referate über solch ein Thema halten?jun hat geschrieben:Ich referiere heute über die chinesische Literatur und als Einführung erzähle ich euch etwas über die Literaten der einzelnen Dynastien.
Also ehrlich, mein Respekt!
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
Hab schon gedacht, gibt es nicht Gymnasien, wo die Oberstufe nochmal "neu" durchnummeriert wird, also in manchen Bundesländern? Also I dann der 11 entspricht und III dann eben der 13, keine Ahnung. Könnte ja vllt sein.
Wenn ich zurückdenke, was wir in der 3. Klasse gemacht haben (was erst 9 Jahre her ist).... da war kein einziges Referat bei
Wenn ich zurückdenke, was wir in der 3. Klasse gemacht haben (was erst 9 Jahre her ist).... da war kein einziges Referat bei
-
Dennis (CDS)
- VIP

Vielleicht zählt jun die Jahrgänge auf Chinesisch:
小一 (Grundschule 1. Klasse)
小二 (Grundschule 2. Klasse)
小三 (Grundschule 3. Klasse)
小四 (Grundschule 4. Klasse)
小五 (Grundschule 5. Klasse)
小六 (Grundschule 6. Klasse)
國一 (Junior High School 1. Klasse)
國二 (Junior High School 2. Klasse)
國三 (Junior High School 3. Klasse)
高一 (Senior High School 1. Klasse)
高二 (Senior High School 2. Klasse)
高三 (Senior High School 3. Klasse)
大一 (College 1. Jahr)
大二 (College 2. Jahr)
大三 (College 3. Jahr)
大四 (College 4. Jahr)
Wenn wir auf Deutschland bezogen mal die Grundschule beiseite legen, dann kommen wir entweder auf die 7. Klasse oder die 13.
Sollte es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch die 3. Klasse Grundschule sein, dann frag ich mich, was sonst noch so auf dem Lehrplan steht.
小一 (Grundschule 1. Klasse)
小二 (Grundschule 2. Klasse)
小三 (Grundschule 3. Klasse)
小四 (Grundschule 4. Klasse)
小五 (Grundschule 5. Klasse)
小六 (Grundschule 6. Klasse)
國一 (Junior High School 1. Klasse)
國二 (Junior High School 2. Klasse)
國三 (Junior High School 3. Klasse)
高一 (Senior High School 1. Klasse)
高二 (Senior High School 2. Klasse)
高三 (Senior High School 3. Klasse)
大一 (College 1. Jahr)
大二 (College 2. Jahr)
大三 (College 3. Jahr)
大四 (College 4. Jahr)
Wenn wir auf Deutschland bezogen mal die Grundschule beiseite legen, dann kommen wir entweder auf die 7. Klasse oder die 13.
Sollte es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch die 3. Klasse Grundschule sein, dann frag ich mich, was sonst noch so auf dem Lehrplan steht.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Oder er/sie lebt in der Schweiz.
3. Real/Sek/Bez = 8. Klasse (Aargau)
3. Sek Zürich/... = 9. Klasse
3. Kanti = 12. Klasse
3. Real/Sek/Bez = 8. Klasse (Aargau)
3. Sek Zürich/... = 9. Klasse
3. Kanti = 12. Klasse
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
In Physik wahrscheinlich die Relativitätstheorie und in Biologie Genetik. In Deutsch und Englisch werden sie sicher schon mit einigen Dramen angefangen sein (für den Anfang sollten Schiller bzw. Shakespeare reichen)Dennis (CDS) hat geschrieben: Sollte es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch die 3. Klasse Grundschule sein, dann frag ich mich, was sonst noch so auf dem Lehrplan steht.
Hey jun,
in was für einer Klasse bist du denn jetzt?
in was für einer Klasse bist du denn jetzt?
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
Ich denke mal er kommt nicht von hier und besucht hier in Deutschlannd bereits die Oberstufe ( 13. Klasse).Big Al hat geschrieben:Und in der 3. Klasse müsst ihr schon Referate über solch ein Thema halten?jun hat geschrieben:3klasse, danke![]()
Also ehrlich, mein Respekt!
Er ist mit Sicherheit keine 9 Jahre alt und geht unter Garantie nicht in die 3. Klasse der Grundschule.