QQ - meine Cam functioniert nicht

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

QQ - meine Cam functioniert nicht

Beitrag von rainer14 »

Hallo!

Ich nutze seit einigen Wochen begeistert QQ und auch ab und an mit Cam. Das funktionierte immer problemlos in mehr oder weniger guter Qualität.

Heute nun sehe ich die Anderen, die aber leider nicht mich, was denn doch zu Unmut führt. Mein kleiner Screen ist pottschwarz.

Kann leider selbst nichts entdecken, warum dies so ist. Hat irgend jemand einen Tipp.

Grüße, Rainer

PS.: Weiß nicht, ob es hilfreich ist, wenn ich anmerke das bei mir die Cam ins Netbook integriert ist.
Sarilas
VIP
VIP

Re: QQ - meine Cam functioniert nicht

Beitrag von Sarilas »

Welche QQ Version nutzt du bzw. hat dein Gesprächspartner die aktuelle QQ Version, weil falls du die International nutzt, diese ist bei mir nur mit der aktuellen chinesischen QQ Version kompatibel, sowie der mobilen Version fürs Android oder fürs iFön
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von moritz »

Wenn das vorher ging, wird es eher keine Inkompatibilität der Programme untereinander sein. Schau mal bei qq unter Audio/Video, ob die Vorschau funktioniert. Bei mehreren Video-Devices (z.B. DVB-T und anderen), trägt sich leicht mal eine andere Quelle als Standard ein.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

rainer14 hat geschrieben:Hallo!

Ich nutze seit einigen Wochen begeistert QQ und auch ab und an mit Cam. Das funktionierte immer problemlos in mehr oder weniger guter Qualität.

Heute nun sehe ich die Anderen, die aber leider nicht mich, was denn doch zu Unmut führt. Mein kleiner Screen ist pottschwarz.

Kann leider selbst nichts entdecken, warum dies so ist. Hat irgend jemand einen Tipp.

Grüße, Rainer

PS.: Weiß nicht, ob es hilfreich ist, wenn ich anmerke das bei mir die Cam ins Netbook integriert ist.
Also das hat mit den Versionen nichts zu tun. Bei mir ging die Webcam C210 , aber das Mikrofon ging auf ein mal nicht mehr. hier habe ich in Einstellung bei Audio die C210 eingestellt. Dort kannst du auch Punkt Viedeo Einstellungen finden.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Ich nutze QQ International. Äh, wo finde ich Audio?

Noch eine Erscheinung. Ich erinnerte mich, das ein Restart des Computers öfters hilfreich ist und so war es dann auch. Allerdings hilft das das nur für den ersten Chatkontakt. Lädt man einen anderen ein, erscheint das kleine Vorschaubild wieder in schwarz. Ein erneuter Restart hilft zwar wieder, aber eben nur einmal :(
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von moritz »

bei QQ international findest du Audio und Video unter Einstellungen->Kontake und Chats->Audio/video.

Wenns mal wieder hapert, versuch vielleicht vlc, aufrufen, dann Ctrl-C und die webcam einstellen.

Sofern das nicht klappt, könntest du die Treiber neu installieren, oder wenn möglich, eine externe cam benutzen.
Antworten