Miefer hat geschrieben:
hi@all bin neu hier!
also zum topic:
es ist doch offensichtlich ,dass die prc sich immer mehr öffnet und mehr und mehr kapitalistischer wird. es ist eher eine nationalistische diktatur wie früher mal in roc. ich sehe in prc eigentlich kaum noch elemente einer kommunistische ideologie. es herscht dort eher purer kapitalismus wie in der industrialisierung in england 18/19.jh. es gibt immer mehr reiche und die werden auch mehr rechte verlangen.genauso sind viele studenten in ausland und sehen ja eine andere welt und werden wohl auch versuchen es nach china zu vermitteln.
Es geht hier ja nicht um den "Sozialismus" oder "Kapitalismus", sondern um "Diktatur" und "Demokratie "...
Ich kann nur wiederholen :
Die Machthaber in der VR werden sich weiterhin skrupellos der Armee bedienen, um an der ununschränkten Macht zu bleiben...
Die Reichen werden das Rückgrat der immer korrupter werdenden Machthaber bleiben,..denn wer macht sich freiwillig
die Leute zum Feind, die einem erst durch Protektion und Stabilisierung der Ausbeutung der werktatigen Massen zu diesem Reichtum verholfen haben...?????
Außerdem ist es äußerst praktisch, die Armen des Landes mit Hilfe des totalitären Staates unter Kontrolle zu halten..
Notfalls wird die Herrscherclique der VR einen "vaterländischen Krieg "zur "Heimholung Taiwans ins Reich" lostreten, um an die "patriotischen " Gefühle der Chinesen zu appellieren.....und um von der Korruption und der eigenen Machtgeilheit abzulenken...
Ich halte es für vollständig ausgeschlossen, daß die Herrscherclique der VR China aus "Einsicht" oder auf Druck des Volkes freiwillig ihre Macht abgeben... sondern bis auf die letzte Patrone ihre Armee auf die eigene Bevölkerung hetzen....