Lücke zwischen zwei visa

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
niko.k
Neuling

Lücke zwischen zwei visa

Beitrag von niko.k »

Hallo an alle! Ich habe versucht, etwas Ähnliches zu meiner Frage zu finden, aber ist nichts daraus gekommen.
Würde sehr dankbar sein, wenn jemand mir weiterhelfen kann.
Habe mein F-Visum verlängern lassen und heute neues bekommen. Allerdings habe eine Lücke von genau 7 Tagen zwischen zwei Visa. Habe versucht bei der Visa-Stelle Infos dazu zu bekommen, ob ich bei der Ausreise eine Strafe zahlen muss. Die Mitarbeiterin meinte, es sei OK.
Aber ich bin mir nicht sicher. Ob jemand schon erfahrung damit hatte?

Danke im Voraus!
Sarilas
VIP
VIP

Re: Lücke zwischen zwei visa

Beitrag von Sarilas »

Hast du dein neues Visum vor dem Ablaufdatum beantragt und später bekommen?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

niko.k hat geschrieben:Habe mein F-Visum verlängern lassen und heute neues bekommen. Allerdings habe eine Lücke von genau 7 Tagen zwischen zwei Visa. Habe versucht bei der Visa-Stelle Infos dazu zu bekommen, ob ich bei der Ausreise eine Strafe zahlen muss. Die Mitarbeiterin meinte, es sei OK.
Aber ich bin mir nicht sicher. Ob jemand schon erfahrung damit hatte?
Hab dies bezgl. zwar keine Erfahrung, würde aber sagen, dass eine Lücke von 7 Tagen evtl. doch problematisch sein kann, weil ja formal für 7 Tage kein Aufenthalt gilt.
Kannst Du das Visum nicht (wg. des offensichtl. Fehlers) abändern lassen?
Was m.E. natürlich nur dann geht, wenn Du richtige Angaben gamacht hast.
Solltest Du beim Antrag das Datum falsch eingetragen haben, dann muss das Visum wohl nochmal beantragt werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
niko.k
Neuling

Beitrag von niko.k »

ich hatte einen Tag überzogen und am nächsten beantragt,aalerdings musste keine Strafe zahlen - für das erste mal verziehen.
das erste visum war am 6.07 abgelaufen,beantragt am 7.07.heute neues bekommen von 13.07 für 4,5 wochen - das ist genug für mich.
niko.k
Neuling

Beitrag von niko.k »

Entschuldigung, am 5.07 abgelaufen und am 6.07 neues beantragt.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Hmm in so einer Situation war ich noch nicht, frag mal lieber nach, ich fahre meist schon 2-3 Wochen vorher hin.
niko.k
Neuling

Beitrag von niko.k »

Erstmal Danke für Hilfe.
Eigentlich hat das neue Visum nur issue date 13.07 und valid until.Über ab wann ist es gültig steht nix. Vielleicht das neue deckt das alte ab und die Lücke ist nur als Bearbeitungszeit.
Aber ich werde mich nochmal erkundigen.
Antworten