Hallo miteinander, wir haben in Beijing seit einigen Wochen eine Deutsch-Chinesische Ecke eröffnet. Sie findet regelmäßig Mittwochs statt. Normalerweise gegen 18:30 Chinesische Zeit.
Wer von euch hat Lust einmal per skype mitzumachen?
Wir veranstalten das meistens in einem Klassenraum der Uni und nutzen einen Projektor. Jetzt möchten wir Deutschen die Möglichkeit geben per skype mitzumachen. Es nehmen in der Regel zwischen 10 und 20 Studenten teil, wovon der Großteil Chinesen sind. Wir sprechen Chinesisch und Deutsch, wobei es an jedem selbst liegt, was er sprechen möchte. Die chinesischen Studenten haben ca. 1 bis zwei Jahre Deutsch gelernt.
Von euch kann vom chinesisch Level her jeder mitmachen. Hier könnt ihr üben und echte Chinesen kennen lernen.
Diesen Mittwoch findet die nächste Ecke statt. Wenn du mitmachen möchtest schreib mir bitte an meine email-adresse [email protected] oder noch besser auf unseren blog.
http://blog.sina.com.cn/u/2493774697
Grüße
Constantin
Deutsche Ecke in Beijing mitmachen per skype
-
constantin
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 28.11.2011, 09:10
Re: Deutsche Ecke in Beijing mitmachen per skype
Klingt nach einer guten Idee. Habe selbst mal mit dem Gedanken gespielt so was ähnliches zu machen ( mit meiner alten Schule in D. Die haben nun auch Chinesisch als Fremdsprache, von daher würde sich das anbieten). Leider habe ich Mittwochs meine eigene Deutschklasse um 19 Uhr.
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
