Andere Handynummer in China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Andere Handynummer in China?

Beitrag von alanos »

Mir ist heute etwas eigenartiges passiert, nachdem Telefon und SMS von Eplus nach China Mobile erst überhaupt nicht ging (von China Mobile nach Eplus allerdings schon), haben ich und meine Gesprächsparterin es heute nochmal versucht und es hat tatsächlich auch funktioniert, allerdings kamen meine SMS und Anrufe von einer mit unbekannten Nummer aus Hong Kong bei ihr an. SMS von ihr kamen zu meiner tatsächlichen Nummer nicht mehr durch, sondern mussten an diese Nummer in Hong Kong geschickt werden, damit sie bei mir ankamen.
Jetz meine Frage, ist jemandem von euch sowas schon mal passiert? Oder noch besser, weiß was da los ist?
Mich freut es ja das es jetzt endlich funktioniert, allerdings habe ich keine Lust das unser gesamter zukünftiger Handyverkehr über irgend ein armes Schwein in Hong Kong abläuft :D
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Andere Handynummer in China?

Beitrag von moritz »

das hatte ich auch schon, es sieht so aus, als ob die eigene Landesvorwahl ignoriert wird. 152 gehört zu einem bestimmten District, das +49 wird unterschlagen.
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

Hol dir eine Chinesische Nummer, ist eh günstiger (falls du auch in China bist, das kommt nicht so gut raus).
Das mit der Hong Kong Nummer ist schon strange, da wäre ich vorsichtig-vor allem bei den Gebühren.

MFG
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

moritz hat geschrieben:das hatte ich auch schon, es sieht so aus, als ob die eigene Landesvorwahl ignoriert wird. 152 gehört zu einem bestimmten District, das +49 wird unterschlagen.
Die Sache ist, es wird nicht nur die Vorwahl verändert, sondern es ist eine komplett andere Nummer.
Bertaberaterin hat geschrieben:Hol dir eine Chinesische Nummer, ist eh günstiger (falls du auch in China bist, das kommt nicht so gut raus).
Das mit der Hong Kong Nummer ist schon strange, da wäre ich vorsichtig-vor allem bei den Gebühren.

MFG
Eine chinesische Nummer zu holen würde sich nicht lohnen, da ich in Deutschland bin.

Ich wäre fast verleitet mal bei der Nummer anzurufen und zu schauen ob sich jemand meldet. :D

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine Erklärung für das Ganze?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten