Fussball in China
-
Neu in China
- Stammgast

Re: Fussball in China
Wenn es sich einrichten lässt, würd ich auch gern mal nen Fuba-Spiel in China im Stadion
miterleben.
Auch in Asien stehen je Mannschaft 11 Leute pro Mannschaft auf dem Feld und das
Runde muss in das Eckige.
Aber es gibt wohl schon noch Unterschiede.
War zwar nur bei zwei Spielen, einmal in Korea, einmal in Japan (K-League und J-League).
Was die Sicherheitskontrollen anbetrifft, die scheinen wohl keine Hools zu haben.
Die Fans von Urawa in Nihon machen schon gut Stimmung gemacht (haben wohl leider Kontakt zu
den Bauern in München).
Wenn es zeitlich passt, würd ich gern zu einem Spiel in China gehen. Lohnt sich da eine Karte für
den Fanblock ? Vom neutralen Block kann man ja einen anderen Eindruck, also von Neutral bis beide Fan-Gruppen bekommen.
miterleben.
Auch in Asien stehen je Mannschaft 11 Leute pro Mannschaft auf dem Feld und das
Runde muss in das Eckige.
Aber es gibt wohl schon noch Unterschiede.
War zwar nur bei zwei Spielen, einmal in Korea, einmal in Japan (K-League und J-League).
Was die Sicherheitskontrollen anbetrifft, die scheinen wohl keine Hools zu haben.
Die Fans von Urawa in Nihon machen schon gut Stimmung gemacht (haben wohl leider Kontakt zu
den Bauern in München).
Wenn es zeitlich passt, würd ich gern zu einem Spiel in China gehen. Lohnt sich da eine Karte für
den Fanblock ? Vom neutralen Block kann man ja einen anderen Eindruck, also von Neutral bis beide Fan-Gruppen bekommen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Fussball in China ist definitiv wieder auf dem Vormarsch, nach all den Korruptionsskandalen vor ein paar Jahren hatten die meisten Chinesen das Interesse an der Super League verloren aber das kommt so langsam zurueck (obwohl viele Chinesen immernoch sehr kritisch sind gegenueber den eigenen Sportligen sind).
Diese Saision hat Shanghai ja Anelka verpflichtet und Guangzhou letzte Saison den ehemaligen brasilianischen Fussballer des Jahres, Drogba und Barrios kommen eventuell dieses Jahr auch noch.
Ich war die letzten Jahre ein paarmal im Stadion bei Shenhua in Shanghai - ist ein lustiges Ereignis und auch recht familienfreundlich. Gibt hier zwar auch Fanclubs, aber da tanzt keiner aus der Reihe, selbst das Feiern nach dem Spiel wird von einen Polizeibeamten beobachtet und dann nach genug Jubeln abgebrochen (was auch einwandfrei klappt, dann gehts direkt nach Hause).
Das einizge was die harmonische Fussballidylle wohl stoeren koennte sind die ausgiebigen Shabi! Rufe. Da gibs uebrigens einen netten Aprilscherz zu: http://www.thatsmags.com/shanghai/artic ... jing-guoan
Diese Saision hat Shanghai ja Anelka verpflichtet und Guangzhou letzte Saison den ehemaligen brasilianischen Fussballer des Jahres, Drogba und Barrios kommen eventuell dieses Jahr auch noch.
Ich war die letzten Jahre ein paarmal im Stadion bei Shenhua in Shanghai - ist ein lustiges Ereignis und auch recht familienfreundlich. Gibt hier zwar auch Fanclubs, aber da tanzt keiner aus der Reihe, selbst das Feiern nach dem Spiel wird von einen Polizeibeamten beobachtet und dann nach genug Jubeln abgebrochen (was auch einwandfrei klappt, dann gehts direkt nach Hause).
Das einizge was die harmonische Fussballidylle wohl stoeren koennte sind die ausgiebigen Shabi! Rufe. Da gibs uebrigens einen netten Aprilscherz zu: http://www.thatsmags.com/shanghai/artic ... jing-guoan
Die Chinesen haben auch bei Union Berlin einen Spieler gekauft.
Die kaufen zur Zeit alle Möglichen alten Spieler auf um etwas pep ins Spiel zu bringen.
Hat jemand mal die Webseite der 2.Liga in China
Shenzhen ist ja abgestiegen.
Die kaufen zur Zeit alle Möglichen alten Spieler auf um etwas pep ins Spiel zu bringen.
Hat jemand mal die Webseite der 2.Liga in China
Shenzhen ist ja abgestiegen.