Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von jjflash »

Hallo zusammen,
ich möchte auch eine Bootsfahrt auf dem Li machen. Wo kann ich die Abfahrtszeiten erfahren und wie lange brauche ich dafür in etwa?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von Laogai »

jjflash hat geschrieben:Wo kann ich die Abfahrtszeiten erfahren und wie lange brauche ich dafür in etwa?
Die Abfahrtszeiten erfährst du in Guilin. Dafür benötigst du zwischen 15 Minuten und zwei Stunden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von jjflash »

Ich habe nämlich so etwas wie 6 Stunden für die Fahrt zwischen Guilin und Yangshao gehört. Ist aber auch gut, dass es kürzere Fahrten gibt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von Laogai »

Meine Antwort bezog sich auf deine Anfrage, nämlich wie lange es dauert, die Abfahrtszeiten in Erfahrung zu bringen :!:
Die Fahrt von Guilin nach Yangshuo auf dem Li-Fluss dauert sechs Stunden, da gibt es keine Abkürzung.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von chinavelo »

laogai hat geschrieben: Die Fahrt von Guilin nach Yangshuo auf dem Li-Fluss dauert sechs Stunden, da gibt es keine Abkürzung.
Wobei anzumerken ist, daß die Schiffe morgens losfahren und i.d.R. zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr in Yangshuo anlegen.

Bernd
Benutzeravatar
finchen813
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2008, 10:45

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von finchen813 »

Hallo Matthias,
die Bootsfahrt von Guilin nach Yangshou ist sehr touristisch. Ich würde dir empfehlen mit dem Auto nach Yangshou zu fahren und dort eine individuelle Bambusbootstour zu machen. Diese kann man auch mit einer Fahrradtour kombinieren. Ich war mit zwei Freundinnen im März in Yangshou und wir haben diese Tour gemacht. Es war total idyllisch und wir haben chinesische Frauen beim Waschen beobachtet. Im Anschluss an die Bootstour ging es dann weiter zum Moon Hill - wir sind bis ganz nach oben geklettert und hatten einen tollen Ausblick über die Stadt und die Karstlandschaft.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Viele Grüße *Maria*
Maria
erlebe-china.de
jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von jjflash »

Hallo Maria,
danke für den Tipp! Ich werde mal schauen, was ich so machen kann, denn ich bin nur sehr kurze Zeit (2 Tage) in Guilin und spreche kein bisschen Chinesisch. Aber wenn es mir gefällt, kann ich ja auch mal für längere Zeit hingehen.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von trendylee »

In Guilin gibt es einen Typen der nach herumirrenden Touristen Ausschau hält. Er spricht Englisch (mehr schlecht als recht, aber man versteht ihn) und bietet individuelle Li-Touren an. Diese sind nicht ganz legal (gibt unterwegs einen Kontrollposten, da muss man sich zwischen den Sitzreihen verstecken), aber man ist ganz alleine auf einem Fischerboot. Wir wurden um 5 Uhr in der Früh abgeholt, fuhren eine knappe Stunde mit dem Auto, dann 3 Stunden am Fluss (neben Wasserbüffeln etc, sahen die komplett überfüllten Touriboote) und wurden dann bei Kormoranfischern rausgelassen, mit Tuktuks zum Bus gebracht und fuhren dann mit aussschließlich Einheimischen noch eine gute Stunde quer durchs Land (zwischen Kartsbergen und Reisfeldern) nach Yangshuo. War traumhaft schön und alles andere als "Pauschaltourismus" :D
Gekostet hat es in etwa gleichviel wie das im Hotel angeschlagene Touriboot (Achtung, es gibt zwei Preise, für Ausländer ists teurer als für Chinesen!)
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von jjflash »

trendylee hat geschrieben:In Guilin gibt es einen Typen der nach herumirrenden Touristen Ausschau hält. Er spricht Englisch (mehr schlecht als recht, aber man versteht ihn) und bietet individuelle Li-Touren an. Diese sind nicht ganz legal (gibt unterwegs einen Kontrollposten, da muss man sich zwischen den Sitzreihen verstecken), aber man ist ganz alleine auf einem Fischerboot. Wir wurden um 5 Uhr in der Früh abgeholt, fuhren eine knappe Stunde mit dem Auto, dann 3 Stunden am Fluss (neben Wasserbüffeln etc, sahen die komplett überfüllten Touriboote) und wurden dann bei Kormoranfischern rausgelassen, mit Tuktuks zum Bus gebracht und fuhren dann mit aussschließlich Einheimischen noch eine gute Stunde quer durchs Land (zwischen Kartsbergen und Reisfeldern) nach Yangshuo. War traumhaft schön und alles andere als "Pauschaltourismus" :D
Gekostet hat es in etwa gleichviel wie das im Hotel angeschlagene Touriboot (Achtung, es gibt zwei Preise, für Ausländer ists teurer als für Chinesen!)
Klingt auch interessant. Gerade auch wegen dem kleinen Schuss Abenteuer! :wink:
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von chinavelo »

jjflash hat geschrieben:
trendylee hat geschrieben:In Guilin gibt es einen Typen der nach herumirrenden Touristen Ausschau hält. Er spricht Englisch (mehr schlecht als recht, aber man versteht ihn) und bietet individuelle Li-Touren an. Diese sind nicht ganz legal (gibt unterwegs einen Kontrollposten, da muss man sich zwischen den Sitzreihen verstecken), aber man ist ganz alleine auf einem Fischerboot. Wir wurden um 5 Uhr in der Früh abgeholt, fuhren eine knappe Stunde mit dem Auto, dann 3 Stunden am Fluss (neben Wasserbüffeln etc, sahen die komplett überfüllten Touriboote) und wurden dann bei Kormoranfischern rausgelassen, mit Tuktuks zum Bus gebracht und fuhren dann mit aussschließlich Einheimischen noch eine gute Stunde quer durchs Land (zwischen Kartsbergen und Reisfeldern) nach Yangshuo. War traumhaft schön und alles andere als "Pauschaltourismus" :D
Gekostet hat es in etwa gleichviel wie das im Hotel angeschlagene Touriboot (Achtung, es gibt zwei Preise, für Ausländer ists teurer als für Chinesen!)
Klingt auch interessant. Gerade auch wegen dem kleinen Schuss Abenteuer! :wink:
Falls so eine Bootsfahrt wirklich illegal sein sollte, ist es mehr ein Abenteuer für den Bootsführer aber nicht für dich, denn er muß mit Konsequenzen rechnen.

Bernd
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Guilin: Bootsfahrt auf dem Li

Beitrag von gzs »

Nun ja, ganz so schlimm wie manchmal dargestellt ist die Touristenrundfahrt auch wieder nicht :) - wenngleich man schon in einem gewaltigen Konvoi unterwegs ist. Ich habe das vor zwei Jahren mal mitgemacht, war stressig aber trotzdem schön: http://www.chinareise-2007.de/tag_13.html" target="_blank
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste