Sport in Peking - wie haltet ihr Euch fit?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Dai Anna
Mitglied
Mitglied

Sport in Peking - wie haltet ihr Euch fit?

Beitrag von Dai Anna »

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr denn in Peking, um körperlich fit zu bleiben? Ich bin eher so der Jogging-Typ, denke aber, dass man sich das aufgrund des Smogs/der Sandstürme an vielen Tagen besser sparen sollte. Wie sind Eure Erfahrungen mit lokalen Sportstudios?

Viele Grüße
戴安娜
Luntan
VIP
VIP

Re: Sport in Peking - wie haltet ihr Euch fit?

Beitrag von Luntan »

Am Besten ist es aus Beijing wegzureisen bevor man mit Sport ins Schwitzen kommt 8)

Für einen Jogging-Typ kann ich nur die frühen Morgenstunden (05:00-06:00) empfehlen da es dann jeweils die sauberste Luft hat. Abends ist das schon fast als Selbstverstümmelung :mrgreen: zu werten. In den drei Wintermonaten halte ich mich vornehm zurück da es ohnehin zu kalt ist und eine Raucherlunge von der Umweltverschmutzung sich ganz schlecht mit einer Lungenentzündung kombinieren lässt... Achtung, schwarzer Humor.

Wegen den Sandstürmen mache ich mir dagegen keine Sorgen. Das kann man wegduschen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Luntan hat geschrieben:Wegen den Sandstürmen mache ich mir dagegen keine Sorgen. Das kann man wegduschen.
Wenn ich das, was ich dies bzgl. in den letzten Jahren aus Beijing gehört habe, mal zum Besten geben kann, dann scheinen die Sandstürme eher mehr und intensiver geworden zu sein.
Kann mich noch gut an mein Erstaunen erinnern, als ich 2004 aus einem Hochhausfenster blickte und mich über den Dunstschleier wunderte, der schon beim Sonnenaufgang die Stadt einhüllte.
Das war nur einer der typischen Frühlingssandstüme - wie ich dann wenig später erfuhr ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von BeijingGuy »

ingo_001 hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Wegen den Sandstürmen mache ich mir dagegen keine Sorgen. Das kann man wegduschen.
Wenn ich das, was ich dies bzgl. in den letzten Jahren aus Beijing gehört habe, mal zum Besten geben kann, dann scheinen die Sandstürme eher mehr und intensiver geworden zu sein.
Ach was, es gibt zwar Tage, die sandig und gelblich eingedeckt sind, aber das waren in den letzten Jahren vielleicht zusammen vier, fünf Tage über das gesamte Jahr verteilt. Wenn die Stürme intensiver wurden, dann nur graduell.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Fitnessclub oder Sportstudio. Schwimmen ist auch eine Alternative. Jogging wuerde ich in Beijing nicht empfehlen.
HK - Crowd control in progress
Antworten