Miefer hat geschrieben:
Hallo,
ich habe schon in den Threads hier geguckt, aber nicht so richtig das was ich gesucht habe gefunden. Deshalb frag ich mal hier direkt. Nächste Woche fliege ich mit ein paar Freunde nach Taiwan und da ist es zur Koordinierung gut,wenn wir Handys nutzen können. Kann ich mein Handy einfach dorthin mitnehmen und ne Karte einsetzen? Muss man irgendwie auf irgendwas mit Triband,Quadband oder sonst wie achten?
Ich danke schon mal in Voraus.
Also ich hatte vor drei Jahren mit meinem deutschen Handy und einer Prepaid-Karte aus Taiwan keine Probleme. Mittlerweile habe ich aber alles aus taiwanischer Hand, so dass zu der Kompatibilität heutiger deutscher Handys nicht mehr viel sagen kann. Mit GSM 900/1800 sollte doch aber eigentlich nichts schief gehen.
Schau aber mal hier:
http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_tw.shtml
Offtopic: Grufti, hattest du jetzt gemeint, dass solche Beiträge allesamt in den Ordner Taiwan Zaji gepostet werden sollen oder in ein extra Taiwan-Forum?? Ich bin wie gesagt für letzteres.