Aktuelle Zeit: 25.10.2014, 13:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 07:57 
Offline
Neuling

Registriert: 18.07.2009, 13:47
Beiträge: 4
Ich, 33J/161cm/45kg, schlank und liebevolle, suche 33-42J, zuverlässigen, ausgebildeten,und netten Deutschen Mann zwecks Heirat, gerne im Raum Shanghai.
Ich reise und lese gern, habe schone zweimal in Deutschland gewesen. Meine Freizeit verbringe ich manchmal im Kino oder Theater.
Im Moment arbeite ich für eine Deutsche Firma in Schanghai. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist daß die Deutschen nie leicht versprechen, aber halten was sie versprochen haben. Habe ich recht?
Ich habe Germanistik an der Uni studiert, aber leider kann heute kein gut Deutsch sprechen weil sehr wenig geübt. Deshalb hoffe ich, daß wir English sprechen, mindestens am Anfang.
Meine Photos: http://www.flickr.com/photos/katze2013/
Email: jessica_wxr@126.com
Auf deinen Brief mit Photos freue ich sehr. Nur ernste Absichte bitte.

Grüße,Jessica


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 08:40 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi

Registriert: 19.02.2013, 18:33
Beiträge: 169
Zitat:
daß die Deutschen nie leicht versprechen, aber halten was sie versprochen haben.


Es gibt solche und solche, egal in welchem Land. Du wirst auch in Deutschland sehr viele "Männer" treffen die dir das blaue vom Himmel versprechen, aber nichts bekommen.

Aber ich will uns jetzt nicht schlecht reden, es gibt sehr gute Deutsche Männer, wie mich! :D

Spaß :P

Ps: Wenn der Text selbst verfasst ist, ist er aber sehr gut dafür das du lange nicht geübt hast.

Viel Glück ^-^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 20:31 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 08:10
Beiträge: 197
Ja, es gibt solche und solche, auch bei den Deutschen.

Viel Glück bei deiner Suche.

_________________
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 01:36 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 20.02.2013, 02:20
Beiträge: 110
2 Fragen:
1. was zahlst Du pro Monat für die Ehe
2. warum gerade einen deutschen Mann ? Es gibt bestimmt viele nette Männer in China , da brauchst Du keine fremde Sprache lernen , hast den gleichen kulturellen Hintergrund, wirst nicht wie viele Frauen in China als Hure bezeichnet ( Ja viele Frauen in China die mit Ausländern verheiratet sind werden in China von Chinesen als Hure und schlimmer verachtet und verspottet )
Jeder deutsche ist bestimmt nicht "Handzahm"
so nun Du und Deine Ausführungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 02:01 
Offline
Old China Hand
Old China Hand

Registriert: 24.01.2013, 16:14
Beiträge: 576
Wohnort: Shanghai
derersteaxel hat geschrieben:
Jeder deutsche ist bestimmt nicht "Handzahm"

Fall Du das von vielen chinesischen Bargirls verwendete "handsome" meinst, empfehle ich Dich mal einen Blick ins Wörterbuch :lol: :lol: :lol:
Btw: Es kann Dir doch völlig egal sein, warum sie einen deutschen Mann sucht. Sie sucht einen Solchen und fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 09:45 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi

Registriert: 19.02.2013, 18:33
Beiträge: 169
Zu 2.
Hat Sie doch geschrieben, war schon 2 mal in Deutschland, und hat Germanistik studiert, also ist das Interesse an Deutschland und der Kultur ja schon mal vorhanden, zudem Arbeitet Sie in einer Deutschen Firma, und hat sicherlich den einen oder anderen Deutschen kennen gelernt, und diese fand Sie dann sehr nett, netter als die meisten Chinesischen Männer die sie vlt kennen gelernt hat. Und zudem hat Sie ja auch geschrieben das Sie Deutsche Männer mag, was ja erkenntlich an dem "Was mich am meisten beeindruckt hat" ist, also werden da noch andere Eigenschaften sein die ihr gefallen die Sie bei den Chinesischen Männern nicht so gefunden hat.
Und wenn ich einen Menschen mag, oder liebe, dann ist es mir doch recht egal was andere darüber denken oder sagen.

Oh, und zu 1. Einfach nur ein billiger versuch zu Provozieren ^-^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 10:33 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 17:50
Beiträge: 5191
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Darf er auch übergewichtig sein?

_________________
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 11:35 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005, 09:45
Beiträge: 2684
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao
derersteaxel hat geschrieben:
...

Welch sinnloser und schwachsinniger Kommentar. Hilft weder der jungen Dame noch der Forenkultur.

@katze
Hübsche Bilder
Drücke dir die Daumen das du jemand vernünftiges findest.
Was Deutsche angeht, es gibt gute und schlechte Deutsche, sowie es gute und schlechte Chinesen gibt. Du solltest einfach vorsichtig sein wenn du dich mit dem Einen oder Anderen triffst.

_________________
Das Leben ist schön
Bild
Neue Heimat Shanghai - seit 2009-03-14 offiziell angemeldet
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 17:16 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 23:14
Beiträge: 290
Ich vermute stark warum die hübsche junge Dame unbedingt einen deutschen Mann sucht.
Und ich möche hier auch Niemanden kränken.
Es ist ihr Alter. Mit 33 Jahren ist eine Frau in China für die meisten Männer uninteressant egal wie hübsch sie ist. Meine Frau kennt genug ledige Freundinnen über 30 in China die haben echt Probleme einen passenden Mann zu finden. Am Aussehen, Bildung und Charakter kann es nicht liegen.
Es liegt daran dass in China Frauen über 30 Jahre schwer einen chin. Mann finden.
Viele siehen nur eine Möglichkeit der Einsamkeit zu entkommen. Sie suchen nach einen westlichen Mann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:06 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi

Registriert: 19.02.2013, 18:33
Beiträge: 169
Und warum ist dies so?
Was ist jetzt viel schlechter an einer 33 Jährigen Frau als an einer 23 Jährigen?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, und auch nicht böse gemeint oder so, und ich befasse mich jetzt erst seit knappen 5 Jahren wirklich mit China und der Kultur, aber was ich so persönlich mitbekomme habe (War erst in 3 Provinzen) ist dies ja wirklich so.

Ich "kenne" z.b 2 Chinesische Damen, eine ist 23, die anere 25, scheinen dort extrem viele "Männer" einfach nur den kurzen Spaß zu suchen, lachen sich die Mädchen dort an, pimpern bissel und hauen dann ab.
Da die Mädchen aber so naiv sind dort, bekommen die erst mit was denn nun passiert ist nachdem ihnen untenrum mit einem Gegenstand rum gefummelt wird um etwas zu töten was einen neuen Menschen hervorbringen sollte.
Ich möchte nicht verallgemeinern, niemanden angreifen oder so, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das in China wirklich so unglaublich viele, schlechte Männer nenn ich sie mal, rumlaufen.

Von einigen mitte 20 Jährigen frauen in China habe ich auch gehört, das reiche Männer einem ein tolles leben bieten, aber zu 80% eine geliebte haben, die ärmeren Männer lieben zwar richtig, sind aber zu arm um den Mädchen was zu bieten, fühlen sich schlecht deswegen und verlassen diese dann.

Naja, keine ahnung, hat auch irgendwie nicht wirklich was mit dem Thema zutun, wollte das einfach mal loswerden :P

Aber was ich vlt damit sagen kann, möchte, das warum, ist doch im grunde egal oder?
Solange beide glücklich werden können, sich geborgen fühlen, sicher, geliebt, und das ganze zeugs, ist doch alles tutti :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:32 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 12279
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Timo hat geschrieben:
Ich möchte nicht verallgemeinern[...]
Das ist löblich!
Timo hat geschrieben:
Naja, keine ahnung[...]
Das ist ehrlich!
Halte dich an das erste und behalte das zweite ständig im Hinterkopf.

Katze hat geschrieben:
Nur ernste Absichte bitte.
Und nur ernste Antworten, bitte!

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:49 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 23:16
Beiträge: 1471
Warum enden diese Partnerschaftsanfragen im Forum immer in die gleichen Diskussionen? Es ist doch ganz ok, wenn Männer und Frauen versuchen sich kennenzulernen. Also fragt in Eurem Bekannten- und Freundeskreis doch einfach nach männlichen Singles. Punkt.

P.S.: Kann es sein, dass es vor Jahren im Forum noch überwiegend Anfragen von Männern gab?

_________________
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 19:03 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 23:16
Beiträge: 1471
Zumindestens macht die Threadstarterin einen wesentlich seriöseren Eindruck als zum Beispiel bei denjenigen aus China-Love-Links.

_________________
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 14:01 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 14:37
Beiträge: 991
Wohnort: bei Dresden, Sachsen
Willkommen im Forum Katze!

Wäre ich noch Singel, wäre das für mich zumindest eine interessante Announce.
Deine Deutschkenntnisse sind dafür, dass Du nicht in Deutschland lebst echt gut.

@Offtopic: Ja, mich wundert das auch, dass es angeblich schwer ist für Frauen über 30 was "gescheites" zu bekommen. Es gibt doch angeblich so einen großen Übeschuss an Männern, da wird doch auch ein gebildeter dabei sein, der sich noch nicht zu früh binden wollte?

_________________
Unser kleiner Engel Leomie * 2005 † 31.03.10

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 15:36 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.01.2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: china u wien
hi!

viel glück bin selber aus wien und china.........wünsche dir ner glücklicher leben :)

mfg joe


Katze hat geschrieben:
Ich, 33J/161cm/45kg, schlank und liebevolle, suche 33-42J, zuverlässigen, ausgebildeten,und netten Deutschen Mann zwecks Heirat, gerne im Raum Shanghai.
Ich reise und lese gern, habe schone zweimal in Deutschland gewesen. Meine Freizeit verbringe ich manchmal im Kino oder Theater.
Im Moment arbeite ich für eine Deutsche Firma in Schanghai. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist daß die Deutschen nie leicht versprechen, aber halten was sie versprochen haben. Habe ich recht?
Ich habe Germanistik an der Uni studiert, aber leider kann heute kein gut Deutsch sprechen weil sehr wenig geübt. Deshalb hoffe ich, daß wir English sprechen, mindestens am Anfang.
Meine Photos: http://www.flickr.com/photos/katze2013/
Email: jessica_wxr@126.com
Auf deinen Brief mit Photos freue ich sehr. Nur ernste Absichte bitte.

Grüße,Jessica

_________________
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de